News

DVD- und Blu-ray-Player: Diese Geräte überzeugen

DVD & Blu-ray > Player

Man muss längst nicht mehr ins Kino gehen, um in den Genuss von guten Filmen zu kommen. Mit DVD- und Blu-ray-Playern geht das auch von der heimischen Couch aus. Diese acht Modelle überzeugen auf Amazon.

DVD- und Blu-Ray-Player
iStock / BlindTurtle

Kurz nach der Markteinführung konnten Blu-ray-Discs die Deutschen noch nicht wirklich von sich überzeugen. Die Bilanz im Jahr 2007: nur 372.000 verkaufte Exemplare. Mittlerweile sind sie aus den Wohnzimmern allerdings nicht mehr wegzudenken. Ebenso wenig wie entsprechende Blu-ray-Player. Der simple Grund: Mit einer bis zu fünfmal höheren Auflösung als eine DVD bieten sie nicht nur durch die optische Qualität ein ganz besonderes Filmerlebnis – auch der Ton ist meist besser. Doch auch die herkömmliche DVD ist noch immer in den Regalen zu finden. Daher entscheiden sich viele Kunden für einen DVD- und Blu-ray-Player.

 

DVD- und Blu-ray-Player: Die Favoriten der Amazon-Kunden

Wichtig zu wissen: Während die meisten Blu-ray-Player eine herkömmliche DVD abspielen können, gilt das andersherum nicht. Daher solltest du dir vor dem Kauf überlegen, welcher Player überhaupt für dich infrage kommt.

 

Blu-ray-Player: Die Favoriten der Amazon-Kunden

Sony BDP-S1700

Dank des LAN-Zugangs hast du auch bei diesem Gerät die Möglichkeit, auf über 300 Apps zuzugreifen. Die Wiedergabe in High Quality Video in Full HD 1080p verspricht zudem ein besonderes Filmerlebnis. 425 Amazon-Kunden bewerteten das Modell bisher mit 4,1 von fünf möglichen Sternen.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

●    Größe und Gewicht: 19,4 x 23 x 3,9 cm ; 798 g
●    Verbindungstechnologie: LAN
●    Modelljahr: 2016
●    Besondere Eigenschaften: Streaming Dienste

Samsung BD-J4500R

Dieser Blu-ray-Player von Samsung begeistert die Amazon-Kunden unter anderem mit einer intuitiven Bedienung, gutem Klang und einem ausgezeichneten Bild. Allerdings ist bei diesem Modell ein Internetzugang durch WLAN oder LAN nicht möglich. 67 Kunden haben dem Gerät dennoch insgesamt 4,4 von fünf Sternen gegeben.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

●    Größe und Gewicht: 30 x 20,8 x 4,2 cm ; 1,1 kg
●    Verbindungstechnologie: HDMI
●    Modelljahr: 2016
●    Medientyp: FLAC; WAV; WMA
●    Besondere Eigenschaften: 3D, 4K Upscaling, Internet, Streaming Dienste

Sony BDP-S6700

Dieser Blu-ray-Player von Sony verspricht stabile Verbindungen dank des verbesserten Super-Wi-Fi. Die Inhalte deines Smartphones kannst du dir ganz leicht auf deinen Fernsehbildschirm dank des Screen Mirroring spiegeln und hast außerdem Zugriff auf über 300 Apps. Bei 425 Amazon-Kundenbewertungen schafft es der Blu-ray-Player auf 4,1 von fünf Sternen.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

●    Größe und Gewicht: 19,2 x 23 x 3,9 cm ; 900 g
●    Verbindungstechnologie: LAN; WIFI
●    Modelljahr: 2016
●    Besondere Eigenschaften: 3D, 4K Upscaling, Internet, Streaming Dienste

Oppo UDP-203

Qualität muss nicht immer ihren Preis haben – aber genau dieser Spruch trifft auf das Modell UPD-203 von Oppo zu. Obwohl das Gerät 898 Euro kostet und keine Verbindung mit dem Internet bietet, kommt es bei den Amazon-Kunden sehr gut an: 16 Käufer gaben dem Blu-ray-Player 4,6 von fünf möglichen Sternen und schwärmen vor allem von der Qualität von Bild und Ton.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

●    Größe und Gewicht: 43 x 31,7 x 7,9 cm ; 4,3 kg
●    Verbindungstechnologie: HDMI
●    Modelljahr: 2017
●    Besondere Eigenschaften: Streaming Dienste

Du magst es Old-School und hast keine Lust auf Blu-ray? Natürlich gibt es immer noch den klassischen DVD-Player.

 

DVD-Player: Die Bestseller auf Amazon

Hier findest du DVD-Geräte, die bei Amazon-Kunden sehr gut angekommen sind. Und noch ein Plus: Da diese Technik schlicht nicht mehr ganz aktuell ist, sind viele DVD-Player heute extrem günstig.

Sony DVP-SR760H

Wer einen erschwinglichen DVD-Player mit ausgezeichneter Bild- und Klangqualität sucht, wird von diesem Gerät von Sony sicher nicht enttäuscht werden. Neben einem HDMI-Anschluss bietet der Player auch die Möglichkeit, ein USB-Gerät anzuschließen. Die Amazon-Kunden sind zumindest bisher begeistert: 809 Käufer haben den Player mit 4,0 von fünf möglichen Sternen bewertet.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

●    Größe und Gewicht: 27 x 20,8 x 3,9 cm ; 948 g
●    Verbindungstechnologie: HDMI-Anschluss
●    Modelljahr: 2012
●    Besondere Eigenschaften: Progressiver Scan, 1080p Upscaling-Funktion

Panasonic DVD-S500EG-K

Dieser DVD-Player von Panasonic besticht nicht nur mit seinem edlen Design, sondern kann auch durch eine einfache Bedienung überzeugen. Der S500 bietet ebenfalls einen USB-Anschluss. Amazon-Käufer sind zufrieden mit dem Gerät: Bei 62 Kundenbewertungen kommt der Player auf 4,2 von fünf Sternen.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

●    Größe und Gewicht: 20,4 x 31 x 3,9 ; 1,1 kg
●    Modelljahr: 2013
●    Besondere Eigenschaften: Multiformat Wiedergabe mit xvid, MP3 und JPG

LG DP542H

Mit rund 47 Euro zählt das Modell von LG ebenfalls zu den erschwinglichen Geräten. Der DVD-Player speichert nicht nur die letzte Szene des Films, die abgespielt wurde, er bietet neben einem HDMI-Anschluss auch eine JPEG-Diashowfunktion mit MP3-Wiedergabe.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

●    Größe und Gewicht: 19 x 36 x 4 cm ; 1,14 kg
●    Verbindungstechnologie: HDMI-Anschluss
●    Modelljahr: 2014
●    Besondere Eigenschaften: 3D

Panasonic DVD-S700EG-K

Dieser DVD-Player von Panasonic ist eines der aktuellsten Modelle, dass die Amazon-Kunden überzeugen konnte. Bei 26 Bewertungen schafft es das Gerät auf 4,2 von fünf möglichen Sternen. Neben einer hervorragenden Bild- und Tonqualität ist auch dieser DVD-Player leicht zu bedienen und fügt sich mit seinem edlen Design in jedes Wohnzimmer ein.

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

●    Größe: 20,4 x 31 x 3,9 cm ; 1,6 kg
●    Verbindungstechnologie: HDMI, Scart, USB
●    Medientyp: DVD, CD, USB
●    Modelljahr: 2018



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt