Stars

Dschungelcamp-Star Joey Heindle: Neuer Job!

Vor acht Jahren brachte er den Dschungelcamp-Sieg nach Hause, jetzt hilft er Verletzten: Joey Heindle ist nun Rettungssanitäter.

Ex-Dschungelkönig Joey Heindle: Tattoo mit Fehler
"Dschungelcamp"-Sieger Joey Heindle ist inzwischen Rettungssanitäter. Foto: RTL

Mit seinen Sprüchen ("Let's getty to Rambo") unterhielt Ex-DSDS-Sänger Joey Heindle 2013 nicht nur seine Mitcampern am Lagerfeuer bestens, sondern auch die Zuschauer daheim vor dem Bildschirm. Kein Wunder, dass der Fanliebling sich damals die Dschungelkrone angelte! Nachdem er anschließend jahrelang durch TV-Shows tingelte, ist es in der letzten Zeit ruhig um ihn geworden. Wie "Bild" berichtet, hat das auch einen Grund: Der 27-Jährige ist nun Rettungssanitäter. Die Ausbildung hat er beim Deutschen Roten Kreuz gemacht. 

 

Dschungelcamp-Star Joey Heindle ist nun Rettungssanitäter!

Er habe die Corona-Zeit genutzt, so der TV-Star gegenüber der Zeitung: "Ich finde es einfach toll Menschen zu helfen. Das habe ich schon seit meiner Kindheit in mir. Das ist einfach was Großartiges. Die Dankbarkeit der Menschen gibt mir ein super Gefühl." Einen Einblick in seinen Arbeitsalltag zeigt er auch in der Kabel Eins-Sendung "K1 Magazin" (22.15 Uhr, 29. April). 

Apropos: Das Fernsehen wird ihn auch weiterhin begleiten, da ist sich Joey Heindle sicher: "Das ist ja auch ein wichtiger Teil meines Einkommens. Mir schwebt eine Kombination aus beidem vor. Das würde mich glücklich machen. Die Hälfte meines Lebens möchte ich Menschen schenken, denen es nicht gut geht. Das ist mir wichtig. Alles andere ist Hühnerkacke!" Doch das ist nicht alles, was der junge Mann mit seiner Zukunft vorhat: Er will Berufsfeuerwehrmann werden, ein Haus und eine Familie. Na, wir können also gespannt sein!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt