Fernsehen

Dschungelcamp: David Ortega völlig verändert | So erklärt er seine wirren Äußerungen

13 Dschungelcamp-Legenden sind für die Dreharbeiten zur Allstars-Staffel in Südafrika gelandet. Einen hätten wir kaum wiedererkannt!

Sommer-Dschungelcamp: David Ortega und Kader Loth
David Ortega sieht nicht mehr aus wie zu seinen "Köln 50667"-Zeiten. Foto: RTL

David Ortega, der 2016 an der großen RTL-Show teilnahm, gehört zu den 13 Promis, die RTL zu seiner Dschungelcamp-Allstars-Staffel, die unter dem Motto „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ steht, nach Südafrika eingeladen hat.

„Köln 50667“-Star: David Ortegas Dschungelcamp-Teilnahme überrascht

Dschungelcamp im Sommer: Alle Kandidaten
Die 13 Kandidaten der Legenden-Staffel Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die Verpflichtung Ortegas, der sich seit seiner Zeit in der RTLZWEI-Daily „Köln 50667 nicht nur optisch sehr verändert hat, stieß bei Fans des Formats auf Verwunderung. Grund ist der Auftritt des Schauspielers in der Sendung „Die große Dschungelshow“ aus dem Jahr 2021.

Dort überraschte er Sonja Zietlow und Daniel Hartwich nicht nur mit einem komplett neuen Look, sondern auch mit wirren Aussagen.

David Ortega: Wirre Aussagen in der großen Dschungelshow 2021

David Ortega Dschungelshow
David Ortega in der Dschungelshow 2021 Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Ortega in der Sendung: „Darum bin ich akribisch auf der Suche nach dem Geheimnis eines Schauspielers ... Wenn ein Dieter Bohlen schon im Fernsehen sagt 'ach dieser Schauspieler', dann ne ... Wir waren mit UFA die zweitgrößte Filmmacht der Welt. Müssen uns ernster nehmen, das deutsche Volk. Darum will ich als Dortmunder Macht präsentieren und Aussehen verändern. An der Referenz symbolisieren: In den Dschungel und raus aus der Stadt ... Als Tarzan."

David Ortega erklärt sich

Beim Publikum hinterließ der Auftritt viele Fragezeichen. Gegenüber „Bild“ erklärte sich Ortega später folgendermaßen: „Es ist mir einfach wichtig, dass wir uns dem Guten zuwenden und uns umeinander kümmern. Gegen Mobbing vorgehen und für Frieden einsetzen. Wir sollten uns gegenseitig zuhören und unterstützen. Und nicht zu schnell über andere urteilen. WIR statt WIRR.“

Seinen Redeschwall erklärte Ortega damit, dass er auf Spanisch deutlich schneller rede und dies des Öfteren auch auf die deutsche Sprache projiziere.

Dschungelcamp im Sommer: Was wird David Ortega erzählen?

Wir sind gespannt, was Ortega in der Sendung über die letzten vier Jahre berichten wird. „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ ist ab Freitag, 16. August, 20.15 Uhr, im Free-TV bei RTL zu sehen.

Sommer-Dschungelcamp: Start und alle Kandidaten

Dschungelcamp: Jan Köppen und Sonja Zietlow
Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren. Foto: RTL / Pascal Bünning