Fernsehen

Dschungelcamp 2024: ER ist der erste Kandidat!

Genug der Geheimniskrämerei: RTL gibt den ersten Dschungelcamp-Kandidaten bekannt. Erfahre hier, wer es ist!

Dschungelcamp
Das Dschungelcamp 2024 startet schon bald bei RTL! Foto: RTL

Schon bald wird es wieder schaurig-schön bei RTL: Das Dschungelcamp steht in den Startlöchern. Erneut machen sich 12 deutsche Promis auf den Weg ins Ferne Australien, um sich herausfordernden Challenges zu stellen und an die eigenen Grenzen zu gehen. Bis es so weit ist, heißt es aber erst einmal herauszufinden, wer sich in diesem Jahr traut. Was bislang ein großes Geheimnis war, sickert nun langsam an die Öffentlichkeit. Denn einen Namen hat RTL endlich bekannt gegeben. Und der lautet: Heinz Hoenig. Wer zunächst glaubt, den 72-Jährigen nicht zu kennen, sollte sich den Schauspieler einmal genauer anschauen.

Bekannt geworden ist Heinz Hoenig durch seine Rolle des Funkmaat Hinrich in dem Kult-Film „Das Boot“. Weitere Filme waren unter anderem „Der große Bellheim“, „Der Schattenmann“, „Der König von St. Pauli“ oder „Die Affäre Semmeling“. Aber was gibt es sonst noch über den Schauspieler zu wissen?

Auch interessant:

Dschungelcamp-Kandidat Heinz Hoenig ist mit 71 Jahren Vater geworden

Heinz Hoenig und seine Frau Annika Kärsten-Hoenig
Heinz Hoenig und seine Frau Annika Kärsten-Hoenig am 27. März im Zoo Palast in Berlin. Foto: IMAGO / Photopress Müller

Der 72-Jährige ist seit 2019 mit seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig (38) verheiratet. Die beiden sind aber nicht nur ein Paar, sondern im vergangenen Jahr auch zum zweiten Mal Eltern geworden. Eine Tatsache, die bei vielen Menschen für Unmut gesorgt hat, erzählte seine Frau im Interview mit RTL: „Viele Kommentare waren unter der Gürtellinie. Dass mein Mann bald das Zeitliche segnen werde, dass er die Einschulung nicht mehr erlebt.“ Der Schauspieler sei im Netz „stark angefeindet“ worden.

Im Gespräch mit Bunte stellte sie weiter klar: „Heinz ist jünger im Kopf als viele andere. Er wird keinen Marathon mehr laufen, aber das muss er ja auch nicht.“ Beide seien sich aber einig, dass sie nach der Geburt „ihren Soll“ erfüllt hätten. „Wir wollen unsere Kraft und Energie für unsere beiden Jungs sparen, danach ist für uns die Familienplanung abgeschlossen, alles andere finde ich verantwortungslos.“

Ob Heinz spätes Vaterglück auch im Dschungelcamp Thema sein wird, bleibt abzuwarten. Ein genauer Starttermin für das Dschungelcamp 2024 steht bislang nicht fest. In der Vergangenheit ist IBES meist Mitte Januar gestartet. Daher ist von einem ähnlichen Zeitpunkt auch in diesem Jahr auszugehen – wir bleiben dran!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.