Zum Hauptinhalt springen
Tag 2 im Dschungel

Dschungelcamp: Gil Ofarim macht pikante Enthüllung – Ariel platzt der Kragen

Gil Ofarim bricht sein Schweigen im Dschungelcamp – doch was er sagt, passt nicht allen.

Gil Ofarim an Tag 1 im Camp in der Dschungelprüfung
Gil Ofarim im Dschungelcamp: Jetzt packt er aus. Foto: RTL

Gil Ofarim (43) im Kreuzfeuer! Dass ausgerechnet er sich 2026 ins Dschungelcamp wagt, sorgte schon vorab für jede Menge Diskussionen. Die große Frage: Wird er im Dschungel über seine Davidstern-Lüge und sein Verfahren endlich auspacken? Auch die anderen Kandidaten wollen Erklärungen. Nur Gil hüllt sich in Schweigen – bis jetzt.

Ariel schießt gegen Gil Ofarim

Noch an Tag 1 hatte er verkündet, er dürfe nicht über das Geschehen sprechen. Damit wollte sich vor allem Ariel (22) nicht zufriedengeben. Sie bohrte an Tag 2 weiter – doch Gils Antwort bleibt unbefriedigend. „Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nichts sagen darf. Es gibt eine Unterlassungserklärung, die musste ich unterschreiben. Deswegen war der Prozess auch relativ schnell vorbei“, beharrt er.

Eine Sache räumt er dann aber doch ein: seine finanziellen Schwierigkeiten. „Ich muss auch Rechnungen bezahlen und habe Kinder“, erklärte Gil offen zu seiner Dschungelcamp-Teilnahme. Für Ariel eine absolut unwürdige Erklärung. Im Gespräch mit Mirja du Mont (50) wird sie später deutlich: „Das war seine Antwort, weil er Geld braucht. Da denke ich mir, du chillst gerade deine Eier hier, damit du dein Geld nimmst, nach Hause gehst und keinen Menschen, der das hier guckt, aufklärst, was du für eine Scheiße gebaut hast, keine öffentliche Entschuldigung abgibst und immer nur: ich, ich, ich!“ Ariel ist überzeugt: Das mit der Unterlassungserklärung „ist gelogen“. Mirja ist ebenfalls verwundert. Was hat es wirklich mit der Unterlassungserklärung auf sich?

Dschungelcamp-Star leidet unter Distanz zu Kindern

Ariel geht erneut in die Konfrontation. „Hast du dich eigentlich mal persönlich bei diesem Menschen entschuldigt?“, will sie von Gil wissen. Ja, beteuert Gil, aber will dennoch nicht weiter darauf eingehen. „Ich habe mehr zu bieten, mehr zu erzählen, als eine Sache, die mich nicht wirklich definiert“, behauptet der Musiker. Für Ariel steht jedoch außer Frage, dass es eben die Davidstern-Lügen ist, über die die Zuschauer mehr erfahren wollen – und sie auch.

Gut möglich, dass Gil im Laufe der nächsten Tage doch noch in Plauderlaune gerät.

Wer ist dein Favorit auf die Dschungelkrone?
Quellen
  • RTL / Ich bin ein Star – Holt mich hier raus

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?