Fernsehen

Dschungelcamp: Cora Schumacher zog wegen des Lagerfeuers aus!

Nach Cora Schumachers freiwilligem Auszug aus dem RTL-Dschungelcamp wird sie von der Öffentlichkeit abgeschirmt.

Cora Schumacher
Cora Schumacher wird aktuell abgeschirmt. Foto: Imago / Gartner

Am Sonntagabend überrumpelte die Nachricht, dass Cora Schumacher das Dschungelcamp freiwillig verlassen hat, Fans der großen Realityshow. Über die genauen Gründe ihres Auszugs hielt sich RTL bedeckt, verwies auf die Sendung von Montag.

Dschungelcamp: Cora Schumacher ging unter Tränen

Cora Schumacher, Dschungelcamp
Das Model verließ die Show unter Tränen. Foto: RTL

Im ersten Teaser zum vierten Tag im Dschungelcamp 2024 war dann zu sehen, was bereits durchgesichert war: Auf den Bildern saß Schumacher weinend auf ihrem Feldbett und berichtete, dass sie am Limit sei. „Ich halte das nicht mehr aus. Ich will nicht mehr. Ich will jetzt hier raus – jetzt, jetzt, sofort“, so die sichtlich aufgelöste Ex-Frau von Ralf Schumacher, bevor sie ihrer Zeit in dem TV-Format mit dem Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ein jähes Ende setzte.

„Ich hab das nicht kommen sehen. Ich fand, sie hat sich eigentlich ganz gut geschlagen“, stellte Moderatorin Sonja Zietlow noch am Sonntag im Interview mit „Bild“ fest. Und weiter: „Ich hätte ihr gewünscht, sie hätte nicht unbedingt über Ralf gesprochen, das hätte ihr besser gestanden. Das mit Olli, was auch immer da dran ist, bitteschön. Aber das fand ich sehr schade für sie, weil ich glaub, sie hat ein paar Fans dazu gewonnen.“

Am Montag enthüllte RTL den wahren Grund für Schumachers Auszug: Schumacher, die sich gerade noch von einer Corona-Erkrankung erholte, litt unter dem Qualm des Lagerfeuers. Dieser brannte in ihren Lungen, ständiges Husten war die Folge. „Ich bin halt super enttäuscht, am meisten von mir selbst“, so die Aussteigerin unter Tränen. „Es ist jetzt einfach ein Punkt erreicht, an dem ich mir eingestehen muss, dass mein Traum hier platzt.“ Die Unterstützung ihrer Mitcamper rührte sie sehr. „Dieser Zusammenhalt hier, das ist etwas, was ich zuhause nicht habe, was ich vielleicht gar nicht kenne“, so die Blondine. „Das Camp mal live zu sehen, das ist wie von einem anderen Planeten“, erklärte sie nach dem Auszug. Trotz des kurzen Aufenthalts habe sie viele unvergessliche Momente erlebt. „Ich werde Sarah vermissen, Tim, Heinz und auch Fabio. Die haben an mich geglaubt.“

Wie Dr. Bob betonte, sei Schumacher mehrmals am Tag untersucht worden. „Sie war fit genug für den Dschungel, doch in ihrem Kopf wuchs der Wunsch zu gehen.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Dschungelcamp: Cora Schumacher in geheimem Hotel untergebracht

Wie „Bild“ am Montag berichtete, befindet sich Cora Schumacher seit ihrem Auszug abgeschottet in einem geheimen Hotel. „Hier soll sie erst einmal durchatmen und sich erholen. Es sollen keine Informationen nach außen dringen!“, heißt es bei der großen Tageszeitung in Berufung auf einen Insider. Geplant sei, die Kandidaten noch bis Dienstag abzuschirmen. Dann sei ein großes Interview angedacht, in dem sie sich selbst zu den Geschehnissen äußern wird.

Übrigens ist nicht einmal Schumachers Dschungelcamp-Begleitung Jörg Kunze über den Zustand seiner guten Freundin informiert. Gegenüber „Bild“ bestätigte er, Schumacher weder gesehen noch gesprochen zu haben. „Ich weiß nicht, was vorgefallen ist!“

* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Sendungslogo von „Bauer sucht Frau International. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“ 2025: So ging es für die Paare nach dem Dreh weiter

Sind sie noch zusammen oder ist mittlerweile alles aus? So ging es für die Kandidat:innen von „Bauer sucht Frau International“ 2025 weiter.