close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Jana Pallaske berichtet von brutalem Übergriff und spricht von „Segnung“

Triggerwarnung: Der folgende Artikel thematisiert eine versuchte Vergewaltigung. Jana Pallaske wurde nur kurz vorm Dschungelcamp 2023 brutal angegriffen.

Dschungelcamp 2023: Jana Pallaske berichtet von versuchter Vergewaltigung und Einbruch.
Jana Pallaske berichtet von einem Einbruch und einer versuchten Vergewaltigung. (Archivfoto) Foto: IMAGO / POP-EYE

Jana Pallaske befindet sich aktuell im australischen Dschungel. Obwohl sie während „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ keinen Zugriff auf ihr Smartphone hat, wurden auf ihrem Instagram-Account am Sonntag schockierende Fotos der 43-Jährigen veröffentlicht. Sie zeigen Jana Pallaske mit geschwollener Lippe und mehreren Wunden im Gesicht. Laut dem Text unter den Aufnahmen stammen die Verletzungen von einem Einbruch und einem Gewaltverbrechen, das auf die Schauspielerin verübt wurde.

 

Jana Pallaske wurde Opfer einer versuchten Vergewaltigung

„Warum ich in meinen Song WONDER singe ‚MAKE EM WONDER WHY YOU'Re STILL SMILIN'‘ - Mach dass sie sich wundern, warum du immer noch lächelst“, beginnt der Text unter ihrem Beitrag. „Meine Heil-Reise nach dem brutalen Überfall im letzten Jahr. Ein Mann brach nachts in mein Haus ein, überwältigte mich mit einem Messer bewaffnet, versuchte mich zu vergewaltigen. Dass und wie ich überlebte, und ihn in die Flucht schlagen konnte war ein Wunder. Ich werde es noch genauer erzählen“, so die heftige Schilderung. Wer das Statement in Janas Abwesenheit veröffentlicht hat, bleibt offen. Da er aus Jana Pallaskes Perspektive geschrieben wurde und die Dschungelcamperin bereits angekündigt hatte, von einem schrecklichen Erlebnis berichten zu wollen, liegt die Annahme nahe, dass sie den Text vorbereitet und die Veröffentlichung auf Social Media in Auftrag gegeben hat. Im Interview mit RTL hatte die 43-Jährige vor ihrem Einzug ins Dschungelcamp 2023 schon einmal von einem „rätselhaften Ereignis“ 2021 gesprochen, bei dem sie um ihr Leben gekämpft habe und gesagt: „Jetzt sehe ich es nicht als was Schlimmes, sondern als ein Geschenk“.

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
 

Dschungelcamp 2023: Übergriff Grund für Jana Pallaskes Namen Urkraft und Lied „Wonder“

Es sei der Moment gewesen, indem sie die Urkraft (nach der sie sich nun auf Instagram benannt hat) „wirklich so komplett durch mich durchfließen und durch mich agieren spürte“, so die heftigen Zeilen weiter. „Und so war dieses Erlebnis, so schrecklich es initial war, am Ende für mich eine Segnung, eine Initiation - wie ein Test, den ich bestehen durfte, um in ein neues Kapitel meines Lebens zu treten – und daher trage ich nun den Namen Jana URKRAFT. Denn wenn frau einmal so um ihr Leben gekämpft hat ist sie nicht mehr dieselbe.“ So habe Jana Pallaske von dem Übergriff „inspiriert“ ihre „üBeR-LEBENS-HYMNE“, das Lied „WONDER“, fertiggestellt. Die Wunden im Gesicht seien „magisch gut“ verheilt, nur eine Narbe habe sich lange gehalten –nur, wenn sie gelacht habe, hätte man sie nicht gesehen. „Daher: ‚Make em wonder why you’re still smilin‘.“

Ebenfalls relevant: 

In ihrem Instagram-Beitrag erklärt die Schauspielerin, sie wolle nun die „WUNDE-R Foundation“ gründen, um Opfer von Gewaltübergriffen zu unterstützten, denn mit einem R werde aus einer Wunde ein Wunder.

Hinweis der Redaktion:

Unter 0800-22 55 530 erreichen Sie das „Hilfetelefon Sexueller Missbrauch“. Dies ist die bundesweite, kostenfreie und anonyme Anlaufstelle für Betroffene von sexueller Gewalt, für Angehörige sowie Personen aus dem sozialen Umfeld von Kindern, für Fachkräfte und für alle Interessierten.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt