Serien-News

„Dragon Ball DAIMA“: Läuft die Serie doch länger als gedacht?

Ursprünglich sollte „Dragon Ball DAIMA“ nach 20 Folgen enden. Ein neues Interview sorgt jetzt für Hoffnung bei den Fans!

Dragonball Daima: Läuft die Serie doch länger als gedacht?
„Dragon Ball DAIMA“ könnt ihr bei Crunchyroll und Netflix streamen. Foto: Bird Studio / Shueisha, Toei Animation

Seit dem 11. bzw. 18. Oktober (Netflix) können sich die „Dragon Ball"-Fans wöchentlich auf eine neue Folge von „Dragon Ball DAIMA" freuen. Die einzige Ausnahme bildete hier die Episode 13, auf die wir eine Woche länger warten mussten, da der Anime über den Jahreswechsel eine kurze Pause einlegte. Schon vor der Premiere der ersten Folge gab der Lokalisierungsdirektor von Toei Animation, Daniel Castañeda, bekannt, dass alle Episoden von „Dragon Ball DAIMA“ inzwischen fertig sind und die Serie etwa 20 Episoden umfassen wird. Somit würde der Anime Ende Februar/Anfang März enden. Doch ein neues Interview von Akio Iyoku, einem der Produzenten von „Dragon Ball“, lässt nun hieran zweifeln.

Auch interessant:

Worum geht es in „Dragon Ball DAIMA“?

Nach dem Sieg über Majin Buu kehrt auf der Erde endlich wieder Frieden ein - jedoch nicht für lange. Denn: Der Nachfolger vom Dämonenkönig Dabura, Gomah, sieht Goku und seine Freunde nämlich als Gefahr an und verwandelt sie mithilfe der Dragonballs in Kinder. Um die Dinge in Ordnung zu bringen, begeben sich die Z-Kämpfer - begleitet von dem mysteriösen Glorio und Prinzessin Panzy - auf ein neues Abenteuer in der Dämonenwelt! 

Video Platzhalter
Video: TV Movie / Toei Animation

Akio Iyoku deutet nächstes „Dragon Ball“-Projekt an

Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums von „Dragon Ball“ hat der Produzent Akio Iyoku vor wenigen Tagen ein Radiointerview gegeben. Bei diesem wurde er natürlich gefragt, wie lange „DAIMA“ noch laufen wird. Hierzu „konnte" Iyoku verdächtiger weise weder verraten, wann die letzte Episode erscheint, noch, wie lange der Anime fortgeführt wird. Endet die Serie also doch nicht mit Folge 20? Akio deutete nämlich an, dass wir mit „DAIMA“ noch nicht durch sind. So hätten die roten Buchstaben in den Episodentiteln „eine tiefere Bedeutung“, zu der er zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nichts Genaueres sagen könne.

Schon vor der Veröffentlichung von „DAIMA“ teaste Iyoku an, dass man bereits in der Planung sei, wie es im Anschluss mit dem Franchise weitergeht. Er erklärte: „Wir schmieden immer noch verschiedene Pläne, überlegen uns viele Dinge und werden weitermachen. Ich möchte zusammen mit Nozawa [Gokus Synchronsprecher] weiterhin mein Bestes geben.“ Dies könnte erklären, warum Iyoku nicht verraten kann, wann die Serie endet. Es scheint sehr wahrscheinlich, dass das Ende der aktuellen Staffel direkt zu dem führt, dass als Nächstes für das Franchise geplant ist. Darauf angesprochen, ob es neue Filme, Spiele etc. geben wird, schafft der Host es dann auch Akio ein verdächtig klingendes „vielleicht" zu entlocken. Abschließend erklärte der Produzent, dass wir uns auf 2025 freuen sollen - und, dass es „etwas“ geben wird. Eins ist also klar: Sei es eine weitere Staffel von „Dragon Ball Daima“, ein:e neue:r Film/Serie oder sogar ein Videospiel, auf die  Fans wartet in diesem Jahr eine Ankündigung!

Update am 10. Februar 2025:

Wie TOEI Animation über die Website von „Dragon Ball“ am Samstag (08. Februar) bekannt gab, wird „DAIMA“ mit der Episode 20 am 28. Februar enden. In einem offiziellen Statement heißt es: „Der Schöpfer Akira Toriyama arbeitete am ursprünglichen Konzept, der Geschichte und den Charakterdesigns für die brandneue Anime-Serie 'Dragon Ball DAIMA'. Da sich die Geschichte von 'Dragon Ball DAIMA' jetzt ihrem Höhepunkt nähert, wurde die letzte Episode für Freitag, den 28. Februar (JST), angekündigt. Der gewaltige Kampf im Dämonenreich erreicht seinen Höhepunkt! Da die Welt fasziniert zuschauen wird, solltest du dir das dramatische Finale von 'Dragon Ball DAIMA' nicht entgehen lassen!“ Ob im Anschluss eine zweite Staffel geplant ist oder „DAIMA“ hiermit endet, ist aus der Meldung nicht zu erkennen.

o2 unlimited testen - Foto: TVM
Technik
Jetzt starten: o2 Unlimited-Tarif kostenlos probieren und Bonus sichern!

Teste das o2 Netz 30 Tage kostenlos und ohne Risiko! Überzeuge dich selbst von der Netzqualität und profitiere danach von bis zu 50 Prozent Rabatt auf die o2 Unlimited-Tarife – so sparst du in 24 Monaten bis zu 720 Euro und surfst grenzenlos zum Spitzenpreis.

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!