Serien-News

„Dragon Ball Super“: Neuer Film als Abschluss?

Ein offizieller Bericht von Toei Animation lässt jetzt hoffen, dass ein neuer „Dragon Ball Super“-Film in Sicht ist. 

„Dragon Ball Super: Neuer Film als Abschluss?
Seit dem 11. Oktober beglückt uns Toei Animation wöchentlich mit einer neuen Folge von „Dragon Ball Daima". Foto: Toei Animation

„Dragon Ball“ ist mit sechs Serien - die natürlich meistens gleich mehrere Staffeln haben - und über 20 Filmen eines der größten Anime-Franchise der Welt. Für die Fans ist jede/r neue Dragon Ball-Film oder Serie ein aufregendes Ereignis. Jetzt gibt Grund zu der Annahme, dass neben der aktuellen Serie „Dragon Ball Daima" nun auch ein neuer Film in Arbeit ist! So hat Toei Animation - das Animationsstudio von „Dragon Ball“ -  in einem offiziellen Bericht angekündigt, dass es gerade zwei neue Filme in der Entwicklung hat. Gerüchten zufolge einen „Dragon Ball“- und einen „One Piece“-Film. 

Wann kommt der neue Film?

Laut dem aktuellen Finanzbericht von Toei Animation befinden sich die zwei Anime-Filme für das Geschäftsjahr 2026 in der Entwicklung. Das bedeutet, dass sie irgendwann zwischen April 2025 und März 2026 veröffentlicht werden.

Video Platzhalter
Video: TV Movie / Toei Animation

Warum gibt es Gerüchte über einen neuen „Dragon Ball“-Film?

Zu diesem Zeitpunkt sind seit dem letzten „Dragon Ball“-Film drei bis vier Jahre vergangen. So lange dauert es in der Regel, bis ein neuer Film herauskommt. Wir erinnern uns an die letzten drei Film-Releases: „Dragon Ball Super: Super Hero“ (2022), „Dragon Ball Super: Broly“ (2018) und „Dragonball Z: Kampf der Götter“ (2013). Da in diesem Bericht natürlich aber nicht spezifiziert wurde, um welche Filme es sich handelt, können wir nur raten. Es könnte sich nämlich durchaus auch um Originalfilme handeln oder solche, die auf anderen Toei Animation-Franchises wie „Digimon“ oder „Sailor Moon“ basieren. 2026 jährt sich der Dragon Ball-Anime jedoch zum 40. Mal - daher ist es sehr wahrscheinlich, dass das Studio sich für diesen Anlass etwas Besonderes ausgedacht hat.

Worum könnte es in dem neuen Film gehen?

Nehmen wir einmal an, dass es 2025 oder 2026 einen neuen „Dragon Ball"-Film geben wird, worum könnte es in diesem denn handeln? So ziemlich alles! Denn allein bei „Dragon Ball Super“ gäbe es drei Arcs aus dem Manga -  Galactic Patrol Prisoner, Granolah der Überlebende und High School -, die im Anime ausgelassen wurden. Ein Film könnte hier endlich den perfekten Abschluss von „Dragon Ball Super“ und Übergang zu einer neuen Serie oder Geschichte bilden. 

1. Der Galactic Patrol Prisoner-Arc

Goku und Vegeta melden sich freiwillig, um der galaktischen Patrouille bei der Gefangennahme von Moro zu helfen, einem entflohenen Gefangenen, der seit 10 Millionen Jahren eingesperrt war. Allerdings verfügt Moro über mächtige Magie, die es ihm ermöglicht, die Macht anderer zu stehlen. Moro richtet seine Aufmerksamkeit auf die Beschaffung der namekanischen Dragon Balls. Kann die galaktische Patrouille ihn aufhalten, bevor er einen das Universum verändernden Wunsch äußert?

2. Granolah der Überlebende-Arc

Im gesamten Universum scheint endlich Frieden zu sein und unsere Helden erhalten von der galaktischen Patrouille für ihre Bemühungen im Kampf gegen Moro eine Belohnung. Doch im Schatten macht sich Granolah auf den Weg, um die Überreste von Seven-Three zu bergen, die bereits von Goichi - dem ursprünglichen Besitzer der Lebensform - zur Replikation geborgen wurden. Welche Geheimnisse birgt Seven-Three und was ist Granolahs großer Plan?

3. High School-Arc (Prequel zu „Dragon Ball Super Super Hero“)

Goten und Trunks, mittlerweile Teenager, sind zu Superhelden à la der große Saiyaman geworden. Doch als Überreste einer alten Organisation wieder auftauchen, stellt sich die Frage: Können die mächtigsten jungen Beschützer der Erde den Tag retten, oder brauchen sie ein wenig Hilfe von ein paar altbekannten Freunden?!

Der neue Film muss aber natürlich nicht an „Dragon Ball Super“ anschließen. Es könnte auch sein, dass die Erfinder sich hier - wie bei „Dragon Ball Daima“ und „Dragon Ball Super Super Hero“ - eine völlig neue, unabhängige Story einfallen lassen. Glaubt man dem Gemunkel in Fankreisen, solle dies allerdings nicht der Fall sein. Denn die Fans sind sich sicher: Es wird der Granolah der Überlebende Arc! In dieser Saga lernen wir nämlich eine völlig neue Form des Saiyajins kennen - das Ultra Ego. "Ich hoffe wirklich, es wird der Granolah oder Moro Arc. Ich muss das unbedingt sehen", schreibt so ein User auf X. Ein anderer meint: "Es wird bestimmt der Granolah Arc, da passiert einfach am meisten. Ich kann es kaum erwarten, Ultra Ego Vegeta auf der großen Leinwand zu sehen". Ob die Fans hiermit recht behalten sollen, wird sich wohl leider erst in einigen Monaten herausstellen. 

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.