Technik

DJI Osmo Action 3: Ist die Kamera an den Amazon Prime Deal Days reduziert?

Drohnen-Platzhirsch DJI wagt sich mit der Osmo Action 3 erneut in wilde Action-Cam-Gewässer. Wie das neue DJI-Gadget im Vergleich zur Königin der Action-Cams von GoPro abschneidet und was der beste Preis ist, wissen wir.

DJI Osmo Action 3: Das kann die Action-Cam im Vergleich zur GoPro HERO11
Das kann die DJI Osmo Action 3 Foto: TVMovie / PR

Amazon Prime Deal Days: Zwei Tage voller Schnäppchen

Am 9. Oktober, also nur noch heute, heißt es: sparen ohne Ende! Bei den Amazon Prime Deal Days erwarten dich Rabatte in vielen Kategorien. Egal, ob du nach neuester Technik wie Smart-TVs, Gaming-Zubehör oder Smart-Home-Geräten suchst – es gibt jede Menge Angebote. 

>>Hier geht es zur Übersichtsseite der Prime Deal Days<< 

Alles, was du brauchst, ist ein Amazon Prime-Abo. Für 8,99 Euro pro Monat hast du nicht nur Zugang zu den Angeboten, sondern auch zu Prime Video. Noch kein Mitglied? Kein Problem, du kannst Prime 30 Tage kostenlos testen. 

>>Jetzt Amazon Prime abonnieren<< 

Die DJI Osmo Action 3 bei Amazon & Co. bestellen

Content Creator*innen, bei denen es gern mal richtig zur Sache geht, können kaum auf sie verzichten: Action Cams. Drohnen-Experte DJI will da ein Wörtchen mitreden und versucht mit der neuen DJI Osmo Action 3 Marktführer GoPro reinzugrätschen – und macht auf jeden Fall auf sich aufmerksam.

DJI bietet die Action 3 wie schon bei der Drohne Mini 3 Pro in verschiedenen Sets an. Purist*innen entscheiden sich für die Standard-Combo mit allem nötigen Zubehör zu 359 Euro. In der DJI Osmo Action 3 Adventure-Combo bekommst du allerdings noch einiges mehr geboten.

Neben einem auf bis zu 1,5 Meter ausfahrbarem Verlängerungsstab bekommst du für 459 Euro gleich 3 externe Akkus für die Action Cam mitgeliefert und eine multifunktionale Express-Akkuladeschale. Wie der Name schon verrät: So bist du für jedes Abenteuer gewappnet.

Das kann die DJI Osmo Action 3

Die DJI Osmo Action 3 besticht mit einer intuitiven und einfachen Bedingung. Dank der beiden Touchscreens vorne und hinten hast du jede Einstellung jederzeit im Griff. Die Action Cam dreht Videos in 4K und mit bis zu 120 Bildern in der Sekunde – damit sehen deine Zeitlupen einfach umwerfend aus. Der Akku soll laut Hersteller je nach Auflösung bis zu 160 Minuten durchhalten.

Mit einem superweiten Sichtfeld von bis zu 155 Grad verlierst du nie das Wesentliche aus dem Blick und deine Aktionen stehen immer im Mittelpunkt. Besonders interessant dürfte die DJI Osmo Action 3 für Taucher*innen sein: Ohne externes Zubehör schafft die wasserdichte Kamera bis zu 16 Meter Tiefe.

Die Action Cam ist schnell und einfach montiert. Die Schnellverschlusshalterung hält deine Kamera in horizontaler und vertikaler Position (für TikTok-Videos) fest – beim Snowboarden, Mountainbiken oder Fallschirmspringen. Und die die Bildstabilisierung HorizonSteady hält dein Video dabei so stabil wie nie.

Hier kannst du die DJI Osmo Action 3 ebenfalls bestellen

Bei Amazon ausverkauft? In der Regel hat der Anbieter die besten Preise. Es lohnt aber auf jeden Fall, auch die anderen Shops im Auge zu behalten, wenn du auf der Jagd nach Schnäppchen bist:

Und die GoPro HERO11 Black?

Da hat GoPro mit dem aktuellen Modell der Action Cam ganz schön vorgelegt. Wer mehr auf den Tisch blättert, bekommt mit der GoPro Hero11 Black für 549 Euro ein unglaubliches Brett geliefert.

Zwar bekommst du die komfortable Touchscreen-Bedienung nur hinten an der Kamera, dafür gewinnt die Action-Cam-Konkurrenz vor allem in Sachen Bildqualität. Die volle Dröhnung bekommst du mit der aktuell ausverkauften Creator Edition. Für 779 Euro sind im Set neben der Kamera auch Stativ-Akkugriff, eine Media Mod mit extremem Mikrofon, einer Licht-Aufsatz und ein langlebiger Enduro Akku am Start.

Das bietet dir die GoPro HERO11 Black

Kann die Konkurrenz zum höheren Preis auch mehr? Zumindest macht sie vieles anders als die DJI Osmo Action 3. Die neue GoPro setzt auf einen fast quadratischen Bildsensor und ein innovatives Aufnahmeformat in 8:7. Klingt ungewöhnlich – doch eignet sich perfekt, wenn du deine Videos gleich in verschiedenen Medien wie YouTube und TikTok posten willst. Mehrfachdrehs gehören der Vergangenheit an.

Dank 5,3-K-Videos mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde brauchst du nur eine Aufnahme zu machen, und kannst sie dann in der GoPro Quik App nach deinen Vorlieben einfach zuschneiden: 16:9 für YouTube oder professionelle Video sind genauso kein Thema wie eine gleichzeitige Bearbeitung im 9:16-Hochformat – genial gelöst.

Zudem bietet die Kamera dir 10 Bit Farbtiefe und überzeugt durch Hyperview, eine Aufnahmetechnik, die beinahe an die 180-Grad-Optik von Fischaugen-Objektive kommt. Einzigartige Action-Aufnahmen sind garantiert.

Dazu bekommst du allerhand digitale Features. Mit der HyperSmooth-Bildstabilisierung sind selbst die wildesten Ritte butterweich in Szene gesetzt und dank der neuen Nachteffekte kreierst du beeindruckende Nachtaufnahmen. Zudem gehen Taucher*innen mit der GoPro Hero11 in bis zu 10 Metern Tiefe auf Tauchstation.

Hier kannst du die GoPro HERO11 Black ebenfalls kaufen

Auch wenn Amazon in der Regel die besten Preise hat, lohnt sich ein Preisvergleich. Womöglich bekommst du das Gerät noch günstiger. Checke auf jeden Fall alle Online-Händler:

DJI Osmo Action 3 gegen GoPro HERO11 Black

Auch wenn beide Kameras einen ähnlichen Ansatz verfolgen, gibt es Unterschiede. Punktet DJI mit der Osmo Action 3 nicht nur in Sachen Bedienbarkeit und Preis, wirbt der Hersteller auch damit, dass die Kamera sogar bis -20 Grad Celsius kältebeständig ist.

Dafür bietet GoPro mit der neuen Hero11 Black für satte 200 Euro mehr ebenfalls einige zusätzliche Features. Vor allem im professionellen Bereich dürften der frei anpassbare Bildausschnitt des Drehmaterials und die Farbtiefe riesige Pluspunkte sein – welche wird deine?

Old but Gold: Die Vorgänger

DJI Osmo Action 2

Viel fürs Geld bekommst du jetzt auch mit den Vorgängermodellen beider Hersteller. So sparst du auf die DJI Action 2 Dual-Screen Combo aktuell satte 12 Prozent.

GoPro HERO10

Das Vorgängermodell von GoPro gibt es bei Amazon derzeit immerhin 10 Prozent günstiger. Die hochauflösende Action Cam Hero10 Black bekommst du jetzt für 282 Euro.

Weitere News:

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.