Serien-News

Diese „Rote Rosen“-Geheimnisse kennen nicht mal die wahren Fans!

Bekommt hier einen spannenden Blick hinter die Kulissen der beliebten ARD-Serie „Rote Rosen“.

Rote Rosen Simon Valerie
„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags um 14:10 Uhr in der ARD Foto: NDR

Nicht nur die Darsteller:innen vor der Kamera haben das ein oder andere Geheimnis, nein, auch die „Rote Rosen“-Produktion selbst ist für viele Überraschungen gut. Bei einem Set-Besuch hat die Bild-Zeitung so manch ein Geheimnis enthüllt – wir verraten euch jetzt, welche das sind. Fangen wir mit dem wichtigsten Schauplatz der Serie an, dem Salzmarkt. Im Gegensatz zu den echten Drehorten wie dem Wasserviertel mit der Brausebrücke oder dem Lüneburger Rathaus existiert der Salzmarkt nur im Filmstudio. Auch die Tür zum „Supermarkt Bio Mertens“ überrascht: Wer hindurchgeht, gelangt nicht in ein Geschäft, sondern in den Eingangsbereich des Filmstudios in Lüneburg.

Beim berühmten Serienladen „Das Früchtchen“ wird ebenfalls gemunkelt: Obst, Gemüse, Käse und Brot sehen zwar frisch und lecker aus, sind jedoch nur Attrappen aus Plastik. Essen sollte man die also besser nicht! Übrigens: Aufgrund eines Schleichwerbungsverbots dürfen in der ARD-Serie keine echten Getränkeflaschen gezeigt werden, sodass die Flaschen, die im Fernsehen zu sehen sind, täuschend echte Requisiten sind.

Auch interessant:

„Rote Rosen“-Hund Kalle heißt eigentlich Casper!

Schaut man sich das Team hinter den Kulissen an, geht es spektakulär weiter: ca. 20 (!) Autoren sind an der Entwicklung von Storylines und Dialogen beteiligt. Dadurch entstehen jede Woche fünf Drehbücher. Damit die zum Leben erweckt werden, finden die Dreharbeiten mit zwei Teams und zwei Regisseuren statt, wodurch jeden Tag eine fast 49-minütige Folge produziert werden kann.

Auch für tierische Unterstützung ist gesorgt: Golden Retriever Casper, besser bekannt als WG-Hund Kalle. Er trat zum ersten Mal im März 2021 in Folge 289 auf und eroberte die Herzen der Zuschauer:innen im Sturm. Dabei entstand die Rolle nur zufällig, denn eigentlich gehört Casper dem „Rote Rosen“-Produzenten Jan Diepers. Aufgrund seines Alters (12) ist der Vierbeiner inzwischen in Rente, schaut aber noch oft am Set vorbei - wie schön!

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.