Hat Diego Pooth eine Freundin? Alles zum Privatleben des „Let’s Dance“-Kandidaten
Wir wissen, ob Diego Pooth eine Frau an seiner Seite hat. Alle Infos über das Privatleben des „Let’s Dance“-Kandidaten, hier!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Erfolgreich als Model, aufstrebender Tänzer und ehemaliger Golf-Profi: Diego Pooth, der Sohn von TV-Ikone Verona Pooth, startet mit seiner Teilnahme an „Let's Dance“ 2025 auf RTL nun auch in der Unterhaltungsbranche durch. Doch wie sieht es privat bei ihm aus? Hat der 21-Jährige eine Freundin?
Diego Pooth ist „Null ein Tanz-Toni“
Bereits seit seiner Kindheit steht Diego Pooth im Rampenlicht – kaum verwunderlich bei seinen prominenten Eltern Verona und Franjo Pooth. Geboren am 10. September 2003 in Köln, wuchs er mit seinem jüngeren Bruder Rocco Ernesto auf und besuchte später die „International School of Düsseldorf e.V.“. Während seiner Schulzeit entwickelte er eine Leidenschaft für den Golfsport, die ihn sogar in die USA führte, wo er eine Zeit lang als Profi-Golfer tätig war. Doch inzwischen hat sich seine Karriere in eine ganz andere Richtung entwickelt: Statt Golfbällen schlägt er jetzt auf dem Laufsteg und in der TV-Unterhaltung auf.
Anfang 2024 sorgte er bereits für Aufsehen, als er auf der Mailänder Fashion Week für Stardesigner Philipp Plein modelte. Doch nun wagt er sich an eine ganz neue Herausforderung: dem Tanzparkett von „Let's Dance“. Hier tritt er gegen prominente Konkurrenz wie Simone Thomalla, Christine Neubauer oder Jeanette Biedermann an. Und obwohl er offen zugibt: „Ich bin null ein Tanz-Toni“, ist er hoch motiviert, das Beste aus sich herauszuholen. „Ich werde mein Bestes geben und hoffentlich geht’s nicht schief“, so Diego lachend im Interview mit „Punkt 12“.
Mehr zu „Let’s Dance“:
Diego Pooth ist in einer Beziehung
Doch nicht nur beruflich läuft es rund – auch privat scheint es den 1,95 Meter großen Model-Newcomer glücklich zu machen. Zwar hält er seine Beziehung aus der Öffentlichkeit heraus, doch im Gespräch mit Moderatorin Katja Burkard bestätigte er: „Ja, ich habe eine Freundin.“ Unterstützung von ihr für sein „Let’s Dance“-Training gibt es aber offenbar kaum, denn sie sei ebenso wenig eine begabte Tänzerin wie er selbst. Das Üben mit YouTube-Videos hat laut Diego jedenfalls nicht geklappt. Doch sie steht trotzdem hinter ihm: „Die findet es cool, die ist ganz locker. Sie hat gesagt: Mach das, du wirst das bestimmt gut machen und enttäusche mich nicht.“ Wer die geheimnisvolle Frau an seiner Seite ist, bleibt allerdings vorerst ein Geheimnis. Vielleicht zeigt sie sich ja bald im Publikum der RTL-Show?
Wenn du keine Show mit ihm verpassen möchtest, solltest du jeden Freitag um 20:15 Uhr bei RTL einschalten oder die Show im Anschluss bei RTL+ streamen!