Stars

„Geld ist weg!“ Sind die Wollnys pleite? Silvia Wollny erklärt sich

Sind die Wollnys pleite? Darauf deutet ein Streit zwischen Harald Elsenbast und Silvia Wollny hin. Doch es steckt mehr dahinter!

Die Wollnys: Was ist das wahre Gesicht von Silvia Wollny?
Wie groß ist eigentlich das Vermögen der Wollnys? Foto: RTLzwei

Da es aktuell keine neuen Folgen von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ gibt, sind Fans für alles dankbar, was auf den Instagram-Profilen der einzelnen Familienmitglieder gepostet wird. Besonders gefreut haben, dürften sie sich über einen kürzlich von Silvia Wollny veröffentlichten Clip, denn der ist fast so unterhaltsam wie eine ganze Episode der RTLzwei-Pseudodoku.

Die Wollnys: Wie viel Geld haben sie auf dem Konto?

Darin steht Silvia in der heimischen Küche und putzt gerade die Anrichte, als Harald Elsenbast den Raum betritt und sie mit einer Entdeckung konfrontiert. „Du, Schatz, was hast du wieder angestellt?“, hört man ihn besorgt sagen. Silvia reagiert überrascht, ist sich keiner Schuld bewusst.

„Das Konto ist leer! Das ganze Geld ist weg!“, erklärt ihr Lebensgefährte dann. Da dämmert der Familien-Matriarchin, worum es geht. „Ja, Schatz, ich hab Löhne bezahlt“, verkündet sie entspannt.  Harald reagiert verdutzt, will wissen, wofür bzw. an wen. „Für das Haus hier, für den Koch, für die Haushaltshilfe, fürs Kindermädchen, die Wäsche wird gemacht, und und und ... Muss doch alles bezahlt werden“, entgegnet seine Freundin.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Außer einem verwirrten „Hä?!“ weiß Harald darauf keine Antwort. Seit wann hat die Familie denn so viele Angestellten?  Silvia Wollnys Erklärung folgt auf dem Fuße: „Für mich, Schatz, für mich, ich mach’ das doch alles. Muss auch bezahlt werden.“

Die Wollnys: Laut Harald Elsenbast hat Silvia Wollny das Konto leergeräumt

Selbstverständlich handelt es sich bei dem Clip nur um einen kleinen Sketch, der von der 58-Jährigen mit einem Augenzwinkern geteilt wurde. Doch ein wenig Ernst wird sicher darin stecken, denn bekanntlich kümmert sich Silvia Wollny um viele ihrer Ekel:innen, als wären es ihre eigenen Kinder.

Auch interessant: 

Während das Netz über den Clip lacht, bleibt aber ein fader Beigeschmack, denn Gerüchten zufolge soll Silvia Wollny das Geld für die RTLzwei-Doku tatsächlich allein in ihre Tasche stecken. Dass das wirklich stimmt, darf aber hoffentlich bezweifelt werden, immerhin ackern die Wollny-Töchter genauso für die Doku wie ihre Mutter und haben ihre Privatsphäre bereits im Kindesalter verloren.

Silvia Wollny thematisiert gesellschaftliches Problem: unbezahlten Care-Arbeit

Sarafina, Estefania und Sylvana können jedenfalls über den Beitrag ihrer Mutter lachen. Das haben sie mit Lach-Emojis in der Kommentarspalte bewiesen. Mütter und Hausfrauen scheinen den Clip zudem besonders zu feiern, weil er ein wichtiges gesellschaftliches Problem indirekt thematisiert. „Recht hast du, liebe Silvia! Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt“ oder „genau, eigentlich müssten wir Frauen alle Millionen auf dem Konto haben“, kommentieren zwei Frauen.

Gemeint ist damit natürlich die unbezahlte Care-Arbeit, die auch heutzutage noch in erster Linie von Frauen geleistet wird. Laut Oxfam, einem internationalen Verbund verschiedener Hilfs- und Entwicklungsorganisationen, leisten Frauen und Mädchen „täglich über 12 Milliarden Stunden unbezahlte Hausarbeit, Pflege und Fürsorge (Care-Arbeit), ohne dass der Wert dieser Arbeit gesellschaftlich und ökonomisch anerkannt wird“.

*Affiliate-Link!

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.