Fernsehen

Die Wollnys: Notarzteinsatz wegen Harald - "Ganz knapp am Tod vorbei“

Die Wollnys machen sich Sorgen um den Gesundheitszustand von Harald. Wie schlimm es um ihn stand, hat der 61-Jährige jetzt selbst enthüllt.

Haben Silvia Wollny, Harald Elsenbast und Co. finanzielle Probleme?
Silvia Wollny macht sich Sorgen um ihren Partner Harald. Foto: RTLzwei

In der kommenden Woche starten die neuen Folgen von "Die Wollnys" bei RTLzwei, schon jetzt sind die ersten beiden Episoden bei RTL+ zu sehen. Der Start in die neue Staffel hat es gleich in sich: Silvia und Harald reden über die schwierige, gesundheitliche Situation des 61-Jährigen.

Die Wollnys: Harald spricht über seinen Herzinfarkt und Schwächeanfall

Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Harald Elsenbast nach 2018 im Winter 2021 erneut einen Herzinfarkt hatte. Und damit nicht genug: Zwei Wochen danach erlitt der TV-Star auch noch einen Schwächeanfall zu Hause und musste von einem Notarzt behandelt werden.

Auch interessant:

Im Anschluss lag der Verlobte von Silvia Wollny für mehrere Tage zur Beobachtung im Krankenhaus. Eine schwere Zeit für die Familie - zumal das Leben von Harald erneut in Gefahr war, wie er jetzt in der neuen Folgen verrät.

"Was da letztens war...mal wieder ganz knapp am Tod vorbei, noch einmal von der Schippe gesprungen", so Harald. Sein Arzt habe ihm aber geraten, sein Leben zu leben und nicht so viel darüber nachzudenken, was vorgefallen ist.

Silvia Wollny sorgt sich um ihren Verlobten

Nichtsdestotrotz versucht Siliva ihren Liebsten zu bremsen und nimmt ihm deshalb so viel Arbeit wie möglich ab. "Ich habe keinen Bock, noch einmal zuzugucken, was da mit dir passiert ist", stellt sie klar. Zudem hat die Elffach-Mama Sorge, dass die Auswanderung in die Türkei deshalb platzen könnte.

Die Sorge ist aber unbegründet, denn da die Folge bereits vor einigen Monaten gedreht wurden, wissen Wollny-Fans bereits, dass Silvia und ihre Liebsten es geschafft haben, ihren Traum vom Leben in der Türkei zu erfüllen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!