close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Servet wünscht Aurelios Beschneidung! Silvia &Loredana Wollny uneinig

Die Wollnys sind sich uneinig: Wird Aurelio Wollny römisch-katholisch getauft, nach muslimischer Tradition beschnitten oder beides? Loredana, Servet und Silvia Wollny denken unterschiedlich!

Nach Trennung: Loredana Wollny und Servet streiten sich um Baby Aurelio
Bei den Wollnys geht es jetzt wegen Aurelio um wichtige Glaubsfragen! Foto: RTLzwei und Instagram/Loredana-Wollny

In den neuen Folgen von „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ planten Lavinia und Sarafina zuletzt die gemeinsame Taufe ihrer Kinder – und gerieten darüber in einen heftigen Streit. Auch Loredana Wollny möchte bei der „Massentaufe“ mitmachen. Einziges Problem: ihr Partner ist Türke und hat in puncto Religion eine andere Meinung als seine Verlobte.  

 

Die Wollnys: Wird der kleine Aurelio Christ oder Moslem? 

In der Vorschau einer neuen Folge von „Die Wollnys“ äußert Servet den Wunsch, dass sein Sohn beschnitten wird – und stößt bei Loredana auf heftige Gegenwehr! Erst nachdem Aurelios Mutter schon voll in die Planung ihres Sohnes eingestiegen ist, stellt sich in der RTLZWEI-Sendung nämlich heraus, dass sich die Eltern scheinbar vorab gar nicht richtig darüber ausgetauscht haben, in welchem Glauben das Kind erzogen werden soll. „Weißt du, worüber ich mich freuen würde? Wenn wir Aurelio beschneiden lassen!“, überlebt Servet plötzlich laut, als er von Loredanas Überlegungen zum Ablauf von Aurelios Taufe hört. „Das ist für uns wirklich eine sehr wichtige Sache. Das kann man mit einer Taufe vergleichen. Bei der Beschneidung lädt man Familie und Freunde ein und macht so eine kleine Party“, erklärt Servet. Loredana Wollny fällt alles aus dem Gesicht. Wie es scheint, ist sich die 19-Jährige nicht darüber im Klaren, dass fast alle Türken beschnitten sind – und was es damit auf sich hat.

Weitere Wollny-News:

„Man feiert hier in der Türkei, dass das Kind Schmerzen hat?“, wettert sie. „Das ist gut für unser Kind, glaub mir“, versucht Servet sie zu überzeugen. Was meint er damit? „Die rituelle Reinheit sei eine Pflicht jedes Gläubigen. Die Entfernung der Vorhaut verhindere etwa, dass sich dort Urinreste ansammeln könnten, welche die Reinheit des Gläubigen verhinderten. Auf dieser Grundlage wird die Beschneidung heute von einer großen Mehrheit aller Muslime für verpflichtend gehalten“, erklärt der Wissenschaftliche Dienst des Deutschen Bundestages es beispielsweise in einem Aufklärungsblatt mit dem Titel „Zur religiösen Bedeutung der Beschneidung von Jungen im Islam und Judentum“.

 

Loredana Wollny und Servet diskutieren über Aurelios mögliche Beschneidung! Silvia Wollny hat Verständnis für ihren Schwiegersohn in spe

Loredana Wollny winkt aber vorerst ab, möchte sich nun (anscheinend erstmals) mit der Thematik auseinandersetzen. „Ich denke mal darüber nach, Schatz. Ich kann das nicht von jetzt auf gleich entscheiden“, verspricht sie ihm. Dass Aurelio am Ende definitiv römisch-katholisch getauft wird, ist bereits klar, denn die Dreharbeiten zu den aktuellen Folgen liegen bereits einige Monate zurück. Im Herbst 2023 ließen die Wollny neben der kleinen Hailey und den Zwillingen Emory und Casey auch Aurelio Wollny in Deutschland taufen. Das verkündeten sie damals auf Instagram.    

Ob der Junge trotzdem auch beschnitten wurde, ist offen. Silvia Wollny jedenfalls scheint der Idee offen gegenüberzustehen. „Du musst bedenken, es ist ein muslimisches Land und da sind die Jungs zu 99,5 Prozent beschnitten. Da muss man auch schon ein bisschen darauf eingehen, denn Servet gibt ja auch die Zustimmung, dass der Junge römisch-katholisch getauft und dann auch so erzogen wird. Und da muss dann auch schon ein Ausgleich sein“, erklärt die 59-Jährige ihrer Tochter, als die um mütterlichen Rat bittet.

Wie der Streit um Aurelio Wollnys mögliche Beschneidung weitergeht, erfahrt ihr in den neuen Folgen von „Die Wollnys“. Die 16. Staffel läuft mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolge auf RTLZWEI.  

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt