Stars

Die Wollnys und ihre echten Berufe | Silvia Wollny mit Job-Lüge aufgeflogen?

Die Frage nach den echten Berufen der Wollnys ist nicht ganz einfach zu beantworten! Böse Zungen behaupten nämlich, dass Silvia Wollny diesbezüglich flunkert!

Silvia Wollny möchte sich nicht von ihren Kippen trennen - von Harald Elsenbast natürlich auch nicht
Die Wollnys haben jenseits der Fernsehkameras auch richtige Jobs. | Foto: RTL II

Nicht nur das Vermögen der TV-Familie interessiert die Fans brennend, immer wieder kommt auch die Frage nach den "richtigen Berufen" der Wollnys auf. Klar, Silvia Wollny und ihre Kinder sind ganz offenbar TV-Darsteller, doch das war nicht immer so. Bevor RTLZWEI auf die Großfamilie aus NRW aufmerksam wurde, lebten Silvia und ihr damaliger Ehrmann Dieter Wollny von Hartz 4. Geldnöte waren an der Tagesordnung. Heute hat sich vor allem Silvia ein beträchtliches Vermögen aufgebaut. Doch was hat sie gelernt, bevor sie von Stütze lebte? Und welche Berufe haben ihre Kinder und deren Partner?

Welche Berufe haben Silvia Wollny und Harald Elsenbast gelernt?

Mama Silvia ist nach eigenen Angaben ausgebildete Hotelfachfrau. Ein Insider behauptete aber einst gegenüber TVMovie.de, die 59-Jährige habe diese Geschichte nur erfunden, in Wahrheit noch keinen einzigen Tag in ihrem Leben gearbeitet. Wer die Wahrheit spricht, bleibt offen!

Ihr neuer Lebensgefährten Harald Elsenbast wiederum soll eine Ausbildung als Forstwirt abgeschlossen haben und auch gelernter Bürokaufmann sein. Das Paar geht jedoch keinem dieser Berufe nach, sondern finanziert sich über die RTLZWEI-Doku und Kooperationen auf Instagram. Auch andere TV-Formate spülten Geld in die Kasse. So kassierte Silvia Wollny beispielsweise ab, als sie 2018 "Promi Big Brother" gewann. 

Die echten Jobs der Wollnys: Nur Sarah-Jane arbeitet nebenher

Die Wollnys: Silvia Wollny und Estefania geraten aneinander
Silvia Wollny verwaltet angeblich die RTLZWEI-Einnahmen aller Kinder. Foto: Foto: Instagram.com/estefaniawollny21/ und RTLZWEI

Bei den Töchtern ist die Lage rund um das Thema Ausbildung und Beruf ähnlich schwammig. Von Tochter Sarafina Wollny hieß es einst, sie sei ausgebildete zahnmedizinische Fachangestellte, sie scheint aber nie wirklich in diesem Job gearbeitet zu haben. Aktuell kümmert sie sich als Hausfrau und Mutter um die drei Kinder Emory, Casey und Hope. Ihr Freund Peter Wollny (ehemals Peter Heck) ist eigentlich Garten- und Landschaftsbauer. Lavinia Wollny wiederum soll einst eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen haben.

Weitere Wollny-News: 

Estefania Wollny ist nebenberuflich Sängerin, brachte sogar schon ein Album heraus. Als fleißigstes Familienmitglied gilt jedoch Sarah-Jane Wollny. Sie ist sowohl ausgebildete Sozialassistentin als auch examinierte Altenpflegerin. Erst kürzlich wechselte sie ihren Arbeitgeber: 

Was arbeiten Calantha Wollny oder Sylvana Wollny?

Und der Rest? Sylvana Wollny scheint nie eine Ausbildung gemacht zu haben. Die Informationslage ist jedoch diffus. De facto kümmert sie sich neben den Dreharbeiten zur Serie als Hausfrau und Mutter um die Töchter Celina-Sophie und Anastasia. Dafür ging ihr Lebensgefährte Florian Köster lange arbeiten. Er ist Fachkraft für Lagerlogistik. Ob er dieser Tätigkeit noch nachgeht, ist offen. Loredana Wollny hingegen verfolgt weiterhin berufliche Ziele und plant, eine Ausbildung zu beginnen. Auf der Website ihrer Gynäkologin Kornelia Andresen wird sie als zukünftige Auszubildende aufgeführt. „Nach der Elternzeit wird Loredana Wollny eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten beginnen“, steht dort geschrieben.

Über die berufliche Entwicklung von Jeremy Pascal Wollny, Sascha und Patrick Wollny oder Jessica Birkenheuer ist wenig bekannt. Es scheint jedoch, dass diese vier abseits der Familie ihren eigenen Weg eingeschlagen haben. Auch Calantha Wollny äußerte sich kürzlich dazu, wie sie ihr Geld verdient. Die überraschende Antwort lest ihr mit Klick auf den unterlegten Link. 

Video Platzhalter
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.