Wer hätte gedacht, dass ein Ort die Reimanns nochmal so begeistern kann, wie O’ahu auf Hawaii? Nun ist es geschehen! Konny Reimann verrät, wieso!

Anlässlich der „Sabbelstunde mit Konny“ kam „TV Movie Online“ in den Genuss, unter vier Augen mit Konny Reimann zu sprechen. Bevor er am Abend bei seinem Auftritt in Cinemaxx in Mülheim an der Ruhr enthüllte, dass die Reimanns über einen Umzug nachdenken, verriet er uns diesbezüglich einige Details.
Konny Reimann verrät in Interviews Gründe für Umzugs-Pläne
Die Reimanns haben ein Buch über ihr Leben herausgebracht. „Manu und Konny Reimann: Einfach machen: Wie unsere Träume Realität wurden und unser Leben zum Abenteuer“ ist endlich im Handel.

Doch damit nicht genug, denn zusätzlich sind die Kult-Auswanderer auf Tour und „sabbeln“ in ausverkauften Kinosälen in ganz Deutschland über ihr Leben. Doch wieso steht hier eigentlich fast immer nur Konny Reimann auf der Bühne, während Manu Reimann eher eine Nebenrolle einnimmt?
„Weil ich glaube, die Geschichten, die ich erzähle, kann ich besser und ausführlicher erzählen. Manu ist nicht unbedingt der Typ, der auf der Bühne steht und da einfach anfängt, zu sabbeln“, so Konny Reimann frei von der Leber weg. Bei seiner „Sabbelstunde mit Konny“ sei es ihm am wichtigsten, das Publikum zu überraschen und zu unterhalten. „Bei meinen ersten beiden Shows habe ich noch einiges durcheinandergebracht. Aber ich rette das immer ganz gut, wichtig sind mir die Pointen, damit die Leute lachen.“
Die Reimanns überlegen, ihr Zuhause in Hawaii zu verlassen! Deutschland schließt Konny als Wohnort aus
Mittlerweile ist bekannt, dass sich die Reimanns auf einer ihrer vielen Reisen in einen neuen Ort verliebt haben, nun ernsthaft in Erwägung ziehen, erneut ihre Koffer zu packen und umzuziehen. Nach Deutschland wollen sie aber ganz sicher nicht zurück. „Ich wüsste einfach keinen Grund, nach Deutschland zu kommen. Ich bin als freier Mensch geboren und bin es gewohnt, frei zu leben. Das war auch der Grund, warum wir nach Amerika gegangen sind, weil da die Freiheiten noch größer sind. In der Zwischenzeit sind die Menschen aber so geknebelt worden … an Gesetze, an Umweltbestimmungen und Steuern und so – sowas möchte ich für mich nicht. Ich möchte frei bleiben und mein Leben selbst bestimmen“, so Konny.
Auch interessant:
- Die Reimanns: Manu verrät Konny Reimanns echten Namen!
- Reimann-Vermögen sorgt für Irritation: „Auf 34 Milliarden Euro geschätzt“
- Amazon: Die besten Deals*
Da klang bereits an, dass O’ahu auf Hawaii als Zuhause der Reimanns ein Verfallsdatum haben könnte. Auf Nachfrage spricht Konny Reimann offen über die Hintergründe: „In unserer Vergangenheit war es bis jetzt immer so, dass es alle zehn Jahre einen Wechsel gab. Warum auch immer! Wir haben gerade das geilste Grundstück auf der Welt. Es ist wirklich traumhaft.“ Dennoch finde man immer noch eine Steigerung, wenn man sich in der Welt umschaue. „Viele Menschen sagen, das, was wir jetzt haben, ist das Paradies. Aber wir haben uns ein Paradies im Paradies geschaffen. Aber wenn am Ende alles fertig ist, dann bricht man wieder auf und guck nach was Neuem und sucht neue Herausforderungen!“
Konny Reimann im Interview: „Warum sollte man sagen, man wandert aus, nur um dann zurückzukehren?
Auch dann wird es wieder heißen: 'Aufgeben ist keine Option', denn nach diesem Motto leben Konny und Manu Reimann seit vielen Jahren. „Uns kam nicht einmal die Idee, jemals aufzugeben. Es gab auch keinen Grund, aufzugeben. Wir hatten niemals irgendwelche Probleme. Es gibt keine Probleme! Wenn überhaupt, macht man sie sich selber. Warum sollte man sagen, man wandert aus, nur um dann zurückzukehren?“ Außer Krankheit falle ihm kein Grund ein, aufzugeben, so der 68-Jährige weiter. „Die Leute, die zurück nach Deutschland kommen, die hätten doch gar nicht auswandern dürfen. Aber das Fernsehen sucht sich immer solche Kapalken raus, die zum Scheitern verurteilt sind, weil das Quote macht.“
Natürlich sei es ein Unterschied, ob man nach Amerika oder Südamerika gehe oder nach Frankreich oder Dänemark – „das ist ja kein Auswandern als solches! Zur Not setzt du dich nämlich in den Zug und bist in ein paar Stunden wieder in Hamburg. Wenn du mit einem Container nach Übersee auswanderst, hast du dich entschieden.“
Wohin es die Reimanns als Nächstes zieht, ist noch offen. In seiner „Sabbelstunde“ zeigte Konny Reimann jedoch das erste Foto des neuen Wohlfühlortes und verriet noch ein paar Details:
*Affiliate-Link