Stars

Die Reimanns: Janina Reimann gesteht Fehler – „Fühle mich total schlecht“

Janina Reimann hat etwas aus ihrem Privatleben geteilt, dass die meisten Menschen für sich behalten hätten! Es betrifft ihr Baby!

Die Reimanns: Janina Reimann räumt Fehler in Bezug auf Isla ein
Janina Reimann berichtet auch über die Schattenseiten des Eltern-Seins. Foto: Instagram.com/janina_reimann23/

„Willkommen bei den Reimanns“ legt bei Kabel Eins aktuell eine Pause ein. Fans müssen jedoch nicht ganz ohne die Kultfamilie auskommen, denn Manu Reimann hält ihre Follower:innen auf Instagram auf dem Laufenden und auch Tochter Janina teilt weiterhin Neuigkeiten aus ihrem Alltag.

Janina Reimann räumt Fehler in Bezug auf Isla ein

Was Janina Reimann nun jedoch enthüllte, kommt für viele überraschend, denn die zweifache Mutter macht hier einen Fehler öffentlich, der zu Kritik führen könnte. „Isla ist in der Nacht aufgewacht und hat jedes Mal angefangen zu weinen, als ich sie wieder hingelegt haben. Nach dem dritten Mal bin ich wieder ins Bett gegangen und habe sie weinen lassen. Der Plan war, dass ich nach zahn Minuten wieder zu ihr gehe, bin dann aber eingeschlafen“, gibt die 35-Jährige zu.

Auch interessant: 

Die kleine Isla kam im März 2022 auf die Welt, ist heute also rund 15 Monate alt. Die Methode, Baby schreien zu lassen, bis sie einschlafen, ist umstritten. „Manche Kinderärzte empfehlen Eltern, ihre Kinder ‚kontrolliert schreien‘ zu lassen, damit sie lernen, alleine ein- und durchzuschlafen. Führende Wissenschaftler und Forscher auf dem Gebiet der Bindungsforschung kritisieren die Methode scharf. Eltern sollten darüber informiert sein, was das Schreienlassen für ihr Kind bedeutet“, schreibt beispielsweise „Focus.de“. Der Hintergrund: Vor allem Säuglinge weinen nicht, um ihre Eltern zu ärgern, sondern weil sie Hilfe oder Aufmerksamkeit brauchen. Einen Lerneffekt gibt es hierbei nicht.

Soll man Babys schreien lassen?

Janina Reimann macht jedoch deutlich, dass sie die kleine Isla gar nicht weinen lassen wollte, bis sie einschläft. Allerdings schlief die Mutter – vermutlich aus Übermüdung und Erschöpfung – selbst ein. Jetzt hat sie ein schlechtes Gewissen: „Ich fühle mich total schlecht, dass sie da so lange geweint haben muss und auf mich gewartet hat. Ich weiß, dass sie das auch wieder vergessen wird, aber ok ist es trotzdem nicht.“

Andere Eltern dürften für diese Offenheit sicherlich sehr dankbar sein, denn häufig teilen Influencer:innen im Netz nur die schönen Seiten des Eltern-Seins, kehren Fehler und schwierige Situationen unter den Teppich. Janina Reimann zeigt sich hingegen menschlich, teilt auch diese Anekdote mit ihren Follower:innen.

Die Reimanns: Janina Reimann hat ein schlechtes Gewissen

„Dafür versuche ich ihr heute einen extra schönen Tag zu machen. Obwohl das ja wahrscheinlich eher für mich ist, damit ich mich nicht mehr so schlecht fühle!?“, schreibt die Tochter von Manu Reimann weiter. „Angefangen haben wir mit people watching im Coffee Shop. Mit meinen vier Stunden Schlaf habe ich mir erstmal einen riesen Kaffee geholt.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny in der Türkei verletzt: "Nix für schwache Nerven!"

Schock für die Wollnys! In der Türkei wird Peter Wollny schwer verletzt. Die Nachricht folgt nur kurz auf Estefanias Trennungs-Verkündung. Zwei Ereignisse, die die Kultfamilie gerade durchrütteln.

Sebastian Ströbel lächelt in „Die Bergretter“ in die Kamera. - Foto: ZDF / Thomas Maerz
Die Bergretter
„Die Bergretter“: Starttermin bekannt! Sensationelles Comeback für Staffel 17 angekündigt

Das ZDF-Erfolgsformat „Die Bergretter“ kehrt im Herbst mit neuen Folgen zurück – früher als je zuvor. Und eine Rückkehr wird viele Fans sehr freuen!

Anne Menden und Gustav Masurek bei einer Veranstaltung. - Foto: Imago/ Future Image
Alles was zählt
Gustav Masurek: Anne Mendens Freund flirtet bei „Alles was zählt“ mit IHR!

Überraschung bei „Alles was zählt“: Reality-TV-Star Gustav Masurek bekommt eine Gastrolle in der Serie. Und besonders einer Person kommt er nahe.