Technik

Die neuen Samsung Monitore: Jetzt exklusive Vorbesteller-Rabatte sichern

In Kürze bringt der Elektro-Gigant Samsung neue Technik zur Visualisierung deiner Inhalte auf den Markt. Wir geben dir einen Überblick über die angekündigten Monitore.

Samsung Monitore 2024 Neuheiten vorbestellen Odyssey View Finity Smart Monitor Bildschirm
Samsung releast am 26. Juni sieben neue Monitore für unterschiedliche Bedürfnisse. Foto: tvmovie/PR

Der Release-Ticker auf der Homepage von Samsung läuft langsam herunter, denn bald – genauer am 26. Juni – gibt es wieder Neuware. Dass es sich diesmal um Monitore verschiedenster Gattungen handelt, dürfte Gamer*innen, Creatives oder einfach nur diejenigen, die einen Multifunktions-Bildschirm suchen, gleichermaßen freuen. Freue dich über taufrische Elektronik aus den Unterkategorien Odysseey, View Finity und Smart Monitor.

>>Die Übersichtsseite der kommenden Monitore findest du hier<<< a=""/>

Übrigens: Wenn du jetzt bei Samsung vorbestellst, kannst du dir bis zu 150 Euro Trade-Up Bonus, diverse Gratiszugaben und einen Zusatzrabatt von 10 Prozent beim Kauf über die App, sichern!

Odyssey: Alles, was das Gaming-Herz begehrt

Um Videospiele auf einer hohen Performance-Stufe laufen zu lassen, braucht es nebst leistungsstarkem Computer oder Konsole einen hochauflösenden Monitor. Die brandneue Odyssey-Reihe, vertreten durch das Premium-Modell OLED G80SD, garantiert ein unvergessliches Gaming-Erlebnis. UHD-Qualität, eine Reaktionszeit von 0,03 ms, 240 Hz Bildwiederholrate, verbesserte Schwarztöne und ein Cooling System, das das Einbrennen von Bildschirminhalten verhindert, machen den 32 Zoll-Riesen zu deiner neuen Wiedergabe-Zentrale.

Odyssey OLED G80SD vorbestellen:

Ein wenig kleiner, dafür auch günstiger, ist der Odyssey OLED G60SD mit 27 Zoll. Dank Wide Quad High Definition genießt du weiterhin beeindruckende Bilder, die mit noch schnelleren 360 Hz über die Mattscheibe schießen.

Odyssey OLED G60SD vorbestellen:

View Finity: Deine Kreativität am richtigen Platz

Lass deinen Ideen auf dem View Finity S80UD in 27 oder 32 Zoll freien Lauf und bearbeite deine Grafiken in bester Qualität und mit unendlicher Farbvielfalt. Bringe deine Inhalte mit UHD in schärfster Auflösung zur Geltung, verbinde Laptop & Co. per USB-C und wechsle mittels drehbarem Design zwischen Hoch- und Querformat.

View Finity S80UD vorbestellen:

Auch abgespecktere Versionen sind in der neuen View Finity-Reihe bald erhältlich. Der S70D ist ebenfalls in 27 und 32 Zoll vorbestellbar, bietet jedoch unter anderem keine USB-C- und Dreh-Funktion. Mit dem S60UD bist du immer noch up to date, musst dich aber mit einer schwächeren Auflösung zufriedengeben.

View Finity S70D vorbestellen:

View Finity S60UD vorbestellen:

Smart Monitor: Multimedia-Quelle für deine perfekte Auszeit

Mit diesem cleveren 32-Zoll-Bildschirm hast du deine Smart TV Apps immer griffbereit, kannst deine liebsten Games in 4K zocken oder das Sammelsurium deiner Smart Devices überwachen. Ein cooles Add-on ist zudem das AI Upscaling Feature, was dafür sorgt, dass gewisse Inhalte per künstlicher Intelligenz auf UHD-Qualität hochgerechnet werden können.

Smart M80D vorbestellen:

Wer auf das AI-Tool verzichten kann, sollte sich das Modell M70D ansehen. Hier hat man die Wahl zwischen 32 und riesigen 43 Zoll.

Smart M70D vorbestellen:

Was ist der Unterschied zwischen Smart TV und Smart Monitor?

Aus technischer Sicht klaffen die Funktionen gar nicht weiter auseinander. Ein Smart TV befindet sich meist im Wohn- oder Schlafzimmer, da er ein deutlich größeres Bild hat, wohingegen ein Smart Monitor aufgrund seiner meist deutlich geringeren Maße eher auf dem Schreibtisch steht. Dieser Unterschied macht sich natürlich im Endpreis bemerkbar, da Smart TVs normalerweise etwas teurer sind. Auch in puncto Anschlussmöglichkeiten hat der Smart TV im Durchschnitt die Nase vorn.

Während der Smart Monitor sowohl als Arbeits- als auch Entertainment-Station fungiert, vertraut der Smart TV im Regelfall vielmehr auf seine Kernkompetenz und bietet (zumindest häufiger) höher auflösende Bilder.

Mehr News für dich

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.