close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Die Geissens": Haftbefehl nach Anklage in den USA ausgestellt!

Stress für Robert und Carmen Geiss in Miami: Ein Bootshändler in den USA verklagt Robert Geiss‘ Firma "Geiss TV" wegen Vertragsbruch. Das sind die Hintergründe!

Nach Absturz: Robert Geiss rechtfertigt sich!
Robert Geiss' Firma "Geiss TV" wurde wegen einer unbezahlten Rechnung von einer Bootsfirma verklagt. Ein Haftbefehl wurde deshalb Anfang des Jahres ausgestellt. Foto: Imago Images

Droht Robert und Carmen Geiss jetzt mächtig Ärger in den USA? Wie "Freizeit Spass" und "Bild" auf Berufung von Gerichtspapieren berichten, soll der amerikanische Bootshändler "Fastboat.com Sales Company" Robert Geiss‘ Firma "Geiss TV" wegen Vertragsbruch verklagt haben. Wie die US-Gerichtspapiere, die Bild vorliegen, dokumentieren, wird "Geiss TV" vorgeworfen, die Reparaturkosten an ihrem Speedboot "Donzi – Roberto Geissini" nicht bezahlt zu haben. Die unbezahlte Rechnung soll sich laut Klageschrift angeblich auf ca. 22.800 Euro belaufen

Nach Bild-Informationen wurde in den USA deshalb sogar ein Haftbefehl ausgestellt und das Boot von den US-Behörden vorerst eingezogen. Sollten "Die Geissens" bzw. "Geiss TV" die Schulden ausgleichen, kann das beschlagnahmte Boot wieder in ihre Obhut genommen werden. Gegenüber "Bild" äußerte sich ein Sprecher des US-Gerichts folgendermaßen: "Die Kläger reichten einen Antrag ein, dass die US Marshals das Boot einziehen. Am 20. Januar gab die Richterin dem statt und am 25. Januar nahmen die US Marshals das Boot gemäß der gerichtlichen Anordnung fest."

 

Das sagen die "Geissens" zur Anklage

Mittlerweile hat sich die Firma von Robert Geiss auf Nachfrage von BILD zum Sachverhalt geäußert: "Wir hatten vorletztes Jahr Dreharbeiten in Miami geplant, hatten 'Fast Boats', von denen das Boot gekauft war, beauftragt die ,Donzi‘ zu reparieren. ,Fast Boats‘ hatte eine Anzahlung von 50 Prozent auf ihre Rechnung erhalten, konnte dann aber nicht mehr rechtzeitig die Reparaturen fertigstellen, die Dreharbeiten verzögerten sich. Herr Geiss beschloss, das Boot aus der Werkstatt zu nehmen und woanders reparieren zu lassen." Der vermeintliche "Bootsklau" von Robert Geiss wurde auch in der Folge am 25. Januar 2021 bei "Die Geissens" auf RTLzwei thematisiert.

Laut dem Marine Lawyer können „Die Geissens“ angeblich alle Schäden und Mängel an ihrem Boot in einem Gericht in Florida geltend machen. Wie der Fall für die Luxusfamilie weitergeht, werden wohl die kommenden Wochen und Monate zeigen.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt