Fernsehen

Die Fallers: Drama um Hermann! | Das neue Jahr startet nicht gut

In der SWR-Serie „Die Fallers“ sorgt sich Albert um seinen Großvater Herrmann.

Die Fallers: Hermann, Wolfgang Hepp
Hermann (Wolfgang Hepp) daddelt den ganzen Tag am Handy. Die Familie wundert sich. Foto: SWR

In der Vorweihnachtszeit sahen wir in Die Fallers“ einen sehr traurigen Herrmann (Wolfgang Hepp). Er hat den Verlust seines Blümles noch immer nicht ganz weggesteckt. Gegenüber Celine (Ana-Carolina Kleine) erklärte er:

„Allein zu sein ist nicht schön, sie fehlt mir jeden Tag. Wenn jemand ohne Abschied geht, dann ist es für den, der zurückbleibt, als ob er das letzte Kapitel eines langen, guten Romans nicht lesen durfte, oder als ob das letzte Kapitel nie geschrieben worden wäre. Dann fragst du dich: Das kann doch nicht alles gewesen sein?“

Die Fallers: Hermann macht eine verhängnisvolle Bekanntschaft

Demnächst kommt Hermann wieder auf andere Gedanken. Zwar ist er anfangs genervt von den vielen Nachrichten, die er von einer ihm unbekannten Eisenbahngruppe aufs Handy bekommt, doch als ihm Tayo (Charles Henri Junior Sehba) erklärt, wie das funktioniert, und was es mit der Chat-Gruppe auf sich hat, wird Hermann plötzlich neugierig.

Als er herausfindet, wer hinter dem User-Namen „Bawettchen“ steckt, gibt es für ihn kein Halten mehr.

Besonders Albert (Alessio Hirschkorn) wundert sich, dass sein Opa nur noch am Handy daddelt und alles andere schleifen lässt. Dann kommt er hinter Hermanns Geheimnis: Sein Opa chattet mit einer Frau – und es geht um Geld!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Fallers: Wird Hermann nur ausgenutzt?

Wolfgang Hepp die Fallers Hermann
Zuletzt fühlte Hermann (Wolfgang Hepp) sehr einsam. Foto: SWR/Christian Koch

Doch gut gelaunt Hermann eine Zeit lang ist, so trübsinnig wird er wenig später. Grund ist, dass sein „Bawettchen“ den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Albert, der Einzige, der von dem Kontakt zu der Frau weiß, ist sicher, dass sein Opa einer Betrügerin aufgesessen ist!

Wir sind gespannt, ob Albert Recht behalten wird. Die Auflösung gibt es am Sonntag, 21. Januar, zur gewohnten Zeit um 19.15 Uhr in der Folge „Dampf im Kessel“.

* Affiliate-Link

Links sind kacheln mit TV-Serien und Shows zu sehen, rechts Kacheln mit WOW-exklusiven Serien. Die Waipu.tv-Box ist in der Mitte. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch heute! Waipu.tv und WOW Filme & Serien in Kombi nur 5,99 € im Monat

Waipu.tv und WOW bieten nur noch bis Mitternacht ein megageniales Streaming-Paket! Zahle nur 5,99 Euro monatlich und genieße 12 Monate lang TV, Serien und Filme: 300 TV-Sender, Blockbuster und Serien-Highlights – alles dabei. Was es zu beachten gilt, liest du hier.

Moderator Alexander Bommes vor dem Logo un der Quiz-Elite von „Gefragt – Gejagt“. - Foto: ARD/Serviceplan/Thomas Leidig/Uwe Ernst
Top-News
„Gefragt – Gejagt“: Quizformat bekommt neuen Sendeplatz!

„Gefragt – Gejagt“ startet ab jetzt früher im ARD-Vorabend und liefert mehr Wissens- und Rätselspaß für Quizfans!

Verona Pooth im türkisfarbenen Glitzerkleid und Sohn Diego Pooth mit zurückgegelten Haaren und ernstem Blick - Foto: Imago/APress
Stars
Verona Pooth nach Dubai ausgewandert: Was wird aus Diego und der Familie?

Verona Pooth hat Deutschland den Rücken gekehrt und ist nach Dubai gezogen. Was steckt hinter dieser Entscheidung – und wie geht es ihrer Familie mit dem Neuanfang?

Verona Pooth Diego Pooth stehen auf einer Seite, Natasche und Wilson Gonzalez Ochsenknecht auf der anderen - Foto: Joyn / Steffen Z. Wolff
Show
„Schlag den Star“ heute live im TV & Stream: Verona & Diego Pooth im Duell gegen die Ochsenknechts!

Am 6. September 2025 steigt bei „Schlag den Star“ ein echtes TV-Highlight: Zum ersten Mal treten Mutter-Sohn-Duos gegeneinander an. So siehst du die Show live im TV und Stream.

Anne Menden und Partner Gustav Masurek lächeln überglücklich in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Anne Menden
Anne Menden: Darum gab es nach der Schwangerschafts-News Tränen!

Anne Menden ist schwanger! Nun verrät der GZSZ-Star, wie emotional die News für sie selbst waren.

Das Titelposter zu „Pokémon-Legenden Z-A“. Trainer und sein Team auf der oberen Bildhälfte, auf der unteren unsere (noch unbenannten) Gegner - Foto: The Pokémon Company
Gamescom
„Pokémon-Legenden: Z-A“: Ersteindruck – Wie viel hat sich seit „Karmesin und Purpur“ wirklich verändert?

„Pokémon-Legenden: Z-A“ wirbt mit Echtzeitkämpfen und der Rückkehr der Mega-Entwicklungen – doch wie sehr kann sich die 9. Generation wirklich abheben?