Filme

Die besten Disney-Filme aller Zeiten

Du bist auf der Suche nach den besten Disney-Filmen aller Zeiten? Wir zeigen dir unsere Top 5!

Disneys "Bambi": Bilder von gelöschter Todesszene aufgetaucht
"Bambi" - unserer Meinung nach einer der besten Disney-Filme aller Zeiten!
 

"Das Dschungelbuch" (1976)

"Das Dschungelbuch" handelt vom Findelkind Mogli. Der Panther Bagira findet den "Menschenjungen" und bringt ihn bei einer Wolfsfamilie unter. Als jedoch der Tiger Shir Khan Mogli töten will, versucht Bagira Mogli zur Menschensiedlung zu bringen, der davon aber gar nicht begeistert ist. Auf der Reise lernt Mogli den Bären Balu kennen und eine dicke Freundschaft entsteht. 

Das Dschungelbuch wurde 2016 noch einmal neu verfilmt:

 

"Bambi" (1942) 

In einem Wald wird das kleine Rehkitz Bambi geboren. Nachdem seine Mutter durch einen Jäger getötet wird, übernimmt der Vater die Erziehung. Bambi wächst zu einem stattlichen Hirsch heran, der sich aber schon bald gegen einen Rivalen behaupten muss, um die Hirschkuh Feline für sich zu gewinnen. 

 

"Der König der Löwen" (1994)

Als der kleine Löwe Simba als Sohn von Mufasa geboren wird, sieht dessen hinterhältiger Onkel Scar in dem Thronfolger eine Gefahr für seine eigenen Machtansprüche. Nachdem Scar den König tötet und Simba die Schuld einredet, flieht dieser. Auf seiner Reise lernt er dabei Timon und Pumbaa kennen, die ihm dabei helfen, neuen Mut zu fassen. So kehrt Simba in seine Heimat zurück, um sich seinem Onkel zu stellen. 

 

"Die Schöne und das Biest" (1991)

"Die Schöne und das Biest" gehört unserer bescheidenen Meinung nach ebenfalls zu den besten Disney-Filmen aller Zeiten. Um ihren Vater zu retten, begibt sich die hübsche Belle in die Gefangenschaft eines scheußlichen Monsters. Nach einiger Zeit bemerkt sie allerdings, dass hinter der Fassade ein freundlicher und gutherziger Gastgeber steckt und sie verliebt sich in das Biest.

 

"Susi und Strolch" (1997) 

Die Hundedame Susi flüchtet aus ihrem Zuhause und lernt den Streuner Strolch kennen. Die beiden verlieben sich und es entsteht eine glückliche Romanze. Doch als das Baby aus ihrem Herrenhaus in Gefahr gerät, müssen die beiden Hunde schnell handeln.

Weitere tolle Filme findest du hier: 

Animatiosfilme

Musikfilme

Romantische Filme

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt