Das gab es noch nie!

„Die Bachelors“: Wer ist raus nach Folge 8? Massen-Rauswurf & vorgezogenes Dreamdate

Ausnahmezustand bei „Die Bachelors“: Sebastian schmeißt alle raus – außer Nadja! Nach seiner emotionalen Liebesbeichte steht die Staffel Kopf. Tim kämpft parallel mit intensiven Dates, starken Gefühlen und der nächsten großen Entscheidung.

Vier Frauen umarmen sich eng in einer innigen Gruppen­umarmung; ihre Gesichter sind nah beieinander, einige haben die Augen geschlossen.
Die Kandidatinnen müssen Abschied nehmen: Team Sebastian muss vorzeitig die Staffel verlassen. Foto: RTL

So viele Wendungen wie in der 16. Staffel von „Die Bachelors“ gab es selten! Neben einem ersten großen Schock in der siebten Folge und dem Abbruch der fünften Nacht der Rosen von Bachelor Sebastian Paul, geht es in Folge 8 spannend weiter. Nachdem die Episode bereits am 24. Juni ihre RTL+-Premiere gefeiert hatte, läuft sie heute Abend, am Donnerstag, 2. Juli 2026, endlich auch im Free-TV auf RTL. Dabei stellt sich heraus: Während die Kandidatinnen spekulierten, ob für sie die Reise mit dem Bachelor noch weitergehen könnte, oder ob er tatsächlich die Staffel abbricht, hatte er seine Entscheidung schon längst getroffen.

Wird Sebastian das Rosen-Abenteuer weitermachen? Oder lässt er Bachelor Tim die Reise alleine fortführen?

„Die Bachelors“, Folge 8 heute im TV: Wer ist raus?

Während Tim Reitz nach der Verkündung das erste Mal alleine die Nacht der Rosen bestreiten muss, zieht sich Sebastian zurück. Er braucht jetzt vor allem eines: Zeit alleine, um seine Gedanken sortieren zu können. Tim wiederum muss eine Entscheidung treffen: Wer bekommt weiterhin die Chance, sein Herz zu erobern – und wer muss die Show verlassen?

In Woche 8 hat es für Kandidatin Paulina nicht gereicht. Sie ist raus! Somit sind bei Tim fünf Frauen weiterhin dabei:

  • Miri

  • Vivi

  • Kim

  • Chiara

  • Natalie

Das gab es bei „Die Bachelors“ noch nie!

Für alle anderen Kandidatinnen geht die Reise ungewiss weiter. Zurück in der Villa besprechen sich die Frauen, wie es weitergehen könnte. Favoritin Nadja versucht, die anderen zu beruhigen, während sie der Meinung sind, dass Sebastian für sie die Staffel abbrechen würde.

Als der Bachelor am nächsten Tag in die Villa kommt, um den Single-Ladys seine Entscheidung bekannt zu geben, ist die Stimmung angespannt. „Ich habe auch nicht gedacht, dass bei mir so schnell auch Gefühle entstehen können, auch für Nadja“, bestätigt er, nachdem er betonte, den Kandidatinnen mehr Klarheit geben zu wollen. Sie haben immer wieder bei ihm nachgehakt, ob er sich noch auf andere Verbindungen einlassen könne – und nun hat er selbst gemerkt, dass er das tatsächlich nicht mehr kann, da die Gefühle für Nadja stärker sind, als er sich eingestehen wollte. „Es wäre nicht fair euch gegenüber und nicht ehrlich mir selbst gegenüber, euch noch weiter kennenzulernen und die Reise noch mit euch weiterzugehen. Deswegen würde ich mich von euch tatsächlich auch verabschieden heute.

Verlassen Nadja und Sebastian gemeinsam das Rosen-Abenteuer?

Katalina, Franzi, Lia und Josi sind geschockt, doch trotzdem okay mit der Entscheidung vom Bachelor. An die Verbindung von Nadja und Sebastian hätten sie gar nicht mehr herankommen können. Vor allem Katalina betont, wie schön es ist zu sehen, wie die beiden ihre Blicke austauschen und ihre Gefühle füreinander zeigen.

Während sich alle anderen auf den Rückweg nach Deutschland machen, darf Nadja noch bleiben und weitere Dates mit Sebastian verbringen. Und diese tatsächlich nicht in geteilter Zweisamkeit, sondern mit hohem Besuch. Als Überraschungsgast steht plötzlich die Mutter des Bachelors vor ihm – und auch Nadja wird sie direkt kennenlernen dürfen. „Ich möchte ihn glücklich sehen und das habe ich heute gesehen“, sagt sie nach dem Date mit der übergebliebenen Dame. Und auch Nadja und Sebastian scheinen sich wohlzufühlen. „Ich habe gelernt zu fühlen, darüber zu sprechen. Ich habe ganz, ganz viel über mich gelernt“, betont er im Anschluss.

Doch die Reise bei „Die Bachelors“ ist für die beiden noch lange nicht vorbei. Sie dürfen zusammen noch auf ihr Dream-Date der Staffel und fliegen dafür nach Namibia. Dort können sie schauen, ob die Verbindung zwischen ihnen wirklich so stark ist, wie sie glauben.

Für Tim geht es voller Adrenalin weiter

Während sich Sebastian auf ein ganz neues Abenteuer einstellen muss, lädt Bachelor Tim seine Kandidatinnen zu einem Gruppendate ein. Neben „Crystal Healing“ und schamanischer Energiearbeit wird es hoch emotional bei den Teilnehmerinnen. Und auch die Gespräche zwischen dem Bachelor und den Frauen werden immer intensiver. Neben kurzen Momenten in Zweisamkeit haben Miri und Chiara die Chance, noch länger in Einzeldates mit ihm zu sprechen.

Mit Chiara fällt kein Kuss, wohingegen zwischen Miri und Tim bei einem erst actionreichen und adrenalingeladenen Date und im Nachhinein romantischen Moment der erste Kuss der beiden fällt. Ob sie sich jetzt bis an die Spitze küsst?

Vorschau: Das erwartet uns in Folge 9

Eine weitere Entscheidung wird in Folge 8 nicht gefällt, doch in der Vorschau zur nächsten Woche wird deutlich: Neue Erkenntnisse und emotionale Momente lassen nicht lange auf sich warten. Während bald Tim im kompletten Gefühlschaos steckt und sich fragt, ob man für drei Frauen gleichzeitig Gefühle haben kann, wird sich bei Sebastian und Nadja zeigen, ob sie die Reise zusammen beenden – und sie die letzte Rose bekommen wird.

Wer sich spoilern lassen möchte, wie es in Folge 9 von „Die Bachelors 2026“ weitergeht, bekommt hier alle Infos >>>

Neue Folgen „Die Bachelors“ immer mittwochs um 0:00 Uhr auf RTL+ und im Free-TV, mittwochs und donnerstags zur Prime-Time auf RTL.

Quellen

  • RTL

Großer Flachbildfernseher in einem Wohnzimmer, auf dem das Logo „Dolby Vision 2“ vor einer Berg- und Sternenhimmel-Kulisse angezeigt wird. Der TV steht auf einem Lowboard, daneben sind eine Pflanze, eine Kerze und eine Fernbedienung zu sehen. - Foto: tvmovie / mit KI erstellt
Scharfe Bilder
Dolby Vision 2: Hisense wagt das Upgrade

Bei Hisense wird man konkret, was die Unterstützung für Dolby Vision 2 angeht. Ein Firmware-Update für die Smart-TVs UX, UR8, UR9 und U7 Pro wird verteilt.

Regisseur Andreas Herzog mit den Darsteller:innen Carlo Grammling, Gloria Odosi, Julia Jentsch, Mai Duong Kieu, Hannah Schiller und Naomi Krauss sowie Produzentin Jean-Young Kwak, Autorin und Creative Producerin Kristin Derfler, der Produzentin Claudia Thieme und Kamerafrau Claire Jahn. - Foto: © SWR/Amalia Film/Fiete Haas
Nach „In aller Freundschaft“-Ausstieg: Neue Krimi-Rolle für Mai Duong Kieu

Fast fünf Jahre lang war Mai Duong Kieu in der Sachsenklinik zu Hause, jetzt tauscht die Schauspielerin den Arztkittel gegen die Ermittlerrolle.

Chryssanthi Kavazi (37) und ihr Mann Tom Beck (48)  - Foto: IMAGO / APress
„Glück könnte kaum größer sein“
GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi und Tom Beck erwarten ihr drittes Kind

Ganz besondere Urlaubsgrüße schicken GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi und Tom Beck. Mit einem süßen Foto verkünden sie Baby-News – und ihre Freunde können es kaum glauben!

Dwayne Johnson bei der Premiere zu Vaiana - Foto: IMAGO / Picturelux Images
„Wie cool ist das?“
Dwayne Johnson reagiert auf „Vaiana“-Flop: „So läuft das eben“

Disney hatte große Hoffnung auf die Realverfilmung ihres Mega-Erfolgs „Vaiana“ gesetzt. Doch der Film mit Dwayne Johnson floppte an den Kinokassen. Für den Hollywood-Star ist das aber „kein Problem“

Das RTL-Nachrichtenstudio - Foto: RTL/Frank Hempel
Live-Programm ohne Ton
Mega-Panne bei RTL: Nachrichtensendung abgebrochen - "morgen ist ein neuer Tag"

Mehr als zwei Millionen Zuschauer schalten die Hauptnachrichtensendung „RTL aktuell“ ein. Doch gestern gab es statt News aus aller Welt eine Mega-Panne. Schließlich wurde die Sendung sogar abgebrochen ...

Heidi Klum mit Mann Tom Kaulitz seinem Bruder Bill Kaulitz, Mutter Erna, Tochter Leni, Sohn, Johan, Lou Samuel, Henry - Foto: IMAGO / Michel Kaers
Es wird „größer, lauter“
Heidi Klum kehrt ProSieben den Rücken – mit ihrem Herzensprojekt

Seit 20 Jahren ist ProSieben der Haussender von Heidi Klum. Doch damit ist jetzt Schluss: Sie wechselt zu RTL – und das ausgerechnet mit ihrem Herzensprojekt.