„Schlag den Star“-Gewinner lassen Verlierer alt aussehen
Große Ansagen, kurze Aufholjagd und ein bitterer Aussetzer: Bei „Schlag den Star“ erlebten die Ex-Bachelors gegen die Beauty-Docs einen Abend, der anders endete als erhofft.

Vor dem Duell hatte Andrej Mangold (39) noch selbstbewusst angekündigt: „Sportler-Modus an, Beauty-Modus aus.“ Gemeinsam mit Paul Janke (45) wollte er den Schönheitsmedizinern Dr. Rick und Dr. Nick bei „Schlag den Star“ die Grenzen aufzeigen. Doch am Samstagabend, dem 24. Oktober, lief es für die ehemaligen Rosenkavaliere häufig andersherum: Henrik Heüveldop alias Dr. Rick und Dominik Bettray (34) alias Dr. Nick gewannen mit 71:20 Punkten – und ließen ihre Gegner vor allem beim entscheidenden Spiel ziemlich ratlos zurück. Es kam zu einem unangenehmen Moment ...
„Schlag den Star“: Paul Jankes Verletzung liefert Opdenhövel eine Steilvorlage
Schon der Auftakt verlief für Janke schmerzhaft. Beim gemeinsamen Seilspringen öffnete sich eine alte Schnittwunde am Finger, die er sich beim Kochen zugezogen hatte. Die Partie musste kurz unterbrochen werden. Moderator Matthias Opdenhövel (56) nutzte den Moment angesichts der beiden Mediziner im Studio für einen spitzen Kommentar: „Ist ein Arzt anwesend? Ein ECHTER Arzt?“
Den ersten Spielsieg holten anschließend die Beauty-Docs. Und dabei blieb es zunächst: Ob beim Erkennen prominenter Lippen, beim gemeinsamen Kartfahren oder ausgerechnet beim Rosenschießen – das Ärzte-Duo sammelte fleißig Punkte. Nach sieben Spielen lagen die beiden bereits mit 25:3 vorn.
Ganz so widerstandslos wollten sich die Ex-Bachelors allerdings nicht geschlagen geben. Beim Tischtennis-Doppel und beim Auffangen von Weintrauben mit dem Mund punkteten Janke, der bald als Bachelor zurückkehren wird, und Mangold, der kürzlich Vater geworden ist. Plötzlich stand es nur noch 25:20. War das die Wende?
Dr. Rick und Dr. Nick ziehen den Ex-Bachelors beim Golf davon
Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagd hielt nicht lange. Die nächsten drei Spiele gingen an Dr. Rick und Dr. Nick. Besonders deutlich zeigte sich ihr gutes Zusammenspiel bei „Fang den Golf“: Ein Teampartner musste Klettbälle mit einem Golfschläger zum anderen befördern, der sie mit einer Klettfläche auffing.
Mangold fing zunächst drei Bälle, doch der nächste Versuch misslang. Weil die Ex-Bachelors ihren Zwischenstand nicht abgesichert hatten, verloren sie die gesammelten Punkte dieser Serie. Die Beauty-Docs riskierten ebenfalls viel – mit deutlich mehr Erfolg: Zehn gefangene Bälle hintereinander gelangen ihnen, ohne zwischendurch zu sichern. Dr. Rick verriet anschließend, früher in einer Clubmannschaft Golf gespielt zu haben. Der Vorsprung wuchs auf 58:20.
James Bond entscheidet das „Schlag den Star“-Finale
Damit wurde Spiel 13, „Wer weiß mehr? Duett“, bereits zum Matchball. Auch hier hatten die Beauty-Docs die besseren Antworten parat. Den entscheidenden Aussetzer leistete sich schließlich Janke: Gefragt waren Titel von James-Bond-Filmen – doch ihm fiel kein einziger ein. Dr. Rick genügte „Skyfall“, um den Triumph um 1:27 Uhr perfekt zu machen.
Die Verlierer erkannten die Leistung ihrer Gegner an. Janke lobte: „Man hat einfach gemerkt, dass sie ein Team sind.“ Mangold hob ebenfalls hervor, wie schnell sich die langjährigen Freunde auf die Spiele eingestellt hatten.
Die 100.000 Euro Preisgeld wollen die Gewinner spenden. Unterstützen möchten sie ein Tierschutzprojekt für Hunde in Bosnien sowie die „WorldChanger Foundation“, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzt.
Das nächste Doppel-Duell folgt am 14. November 2026: Dann treten Frank Thelen und seine Ehefrau Nathalie gegen Ralf Dümmel und dessen Partnerin Anna Heesch an.






