Fernsehen

"Die Bachelors": Sebastian spricht über anderen Final-Ausgang - "lieber keine Rose vergeben"

Sebastian Klaus hat sich in der letzten Folge von "Die Bachelors" für Larissa entschieden. Ein Fehler? Nun spricht der Bachelor über seine finale Entscheidung.

bachelors-entscheidung-sebastian
Sebastian zwischen zwei Frauen: Eva und Larissa. Foto: RTL

Die aktuelle "Bachelor"-Staffel ist vorbei und nun ist endlich klar, wie es Sebastian und Dennis ergangen ist. Womit viele am Anfang wahrscheinlich nicht gerechnet haben: Dennis und seine Gewinnerin Katja sind nach wie vor glücklich zusammen, während Sebastian und Larissa, die von ihm die letzte Rose erhalten hatte, sich schon nach wenigen Wochen getrennt haben.

"Die Bachelors": Hat sich Sebastian falsch entschieden?

Viele Fans haben Sebastian mit der zweiten Finalistin Eva gesehen, doch auch wenn sich die beiden nach den Dreharbeiten noch einmal getroffen haben und im regen Kontakt stehen, ist das Verhältnis rein freundschaftlich. Trotzdem wirft der Ausgang der Staffel von "Die Bachelors" die Frage auf: Hat sich der Hamburger falsch entschieden?



Klar ist: Bereits bei den Dreamdates gab es einige Warnsignale. Larissa hatte gegenüber Sebastian kurz vor der vorletzten Entscheidung ihre Zweifel geäußert, erklärt, dass ihr alles zu viel werde. In den Interviews ist die Blondine noch einmal deutlicher geworden. Nachdem Sebastian ihr gestanden hatte, dass er sich in sie verliebt habe, ging Versicherungskauffrau auf Distanz.

"Mein Bauchgefühl schlägt einfach komplett Alarm", erklärte sie nach dem Dreamdate und flüchtete quasi vor dem Bachelor. Sogar von "Lovebombing" war die Rede. Diese Aussagen hat Sebastian Klaus erst bei der Ausstrahlung zu sehe bekommen. Im Podcast "Rosenlose Frechheit" gibt der 35-Jährige zu, dass er sich zumindest in der Theorie mit dem Wissen von heute anders entschieden hätte.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sebastian hätte Eva nicht die letzte Rose gegeben

Er hätte womöglich „lieber keine Rose vergeben“, sinniert der Junggeselle. Und gibt auch zu, dass es unter Umständen auch mit Eva anders gelaufen wäre. "Wenn ich alle Interviews mitbekommen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich emotional nicht so eingelassen", so Sebastian.

Auch interessant:

Er habe sich in die Situation mit Larissa "hineingesteigert". Aber: Eva hätte nichtsdestotrotz wohl keine finale Rose von dem Bachelor bekommen, wenn Larissa ihm klar gesagt hätte, dass sie es mit ihm nicht fühle. "Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, Eva eine Rose zu geben." Dieser etwas andere Final-Ausgang wäre in der Sendung übrigens keine Premiere gewesen. Im Finale von Sebastian Preuss 2020 erhielt keine der beiden Ladies die letzte Rose.

Sebastian über Dennis: "Boah, brauche ich eigentlich nicht"

In dem Podcast spricht der TV-Star auch darüber, wie er auf die Nachricht reagiert hat, dass es in dieser Staffel zwei Bachelor gibt. Die Produktion hätte ihm die Möglichkeit gegeben, auszusteigen, doch letztendlich entschied sich Sebastian für die Teilnahme. „Der erste Gedanke war: Boah, brauche ich eigentlich nicht“, gesteht der Single. Doch danach habe er auf die Vorteile gesehen, unter anderem die Möglichkeit, mit jemandem über die Geschehnisse in der Sendung zu reden, so Sebastian.

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Verona Pooth schaut bei Villa der Versuchung in die Kamera und grinst - Foto: Sat.1 / Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Folge 2 jetzt gratis im TV & Stream schauen – Wann kommt Folge 3?

Die neue Reality-Show „Villa der Versuchung“ geht weiter: Wo ihr Folge 2 im Stream & TV schauen könnt und ab wann Folge 3 zur Verfügung steht, erfahrt ihr hier!

Valea (Antonia Kolano), Johannes (Maximilian Schneider), Vanessa (Julia Augustin), Imani (Féréba Koné) stehen am OP-Tisch und müssen Valea reanieren - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Dramatische Konsequenzen nach Todeskampf bei AWZ

Die dramatische Operation von Valea bei „Alles was zählt“ hat Konsequenzen: Doch dem Rauswurf könnte noch viel Schlimmeres folgen!