Fernsehen

Die Bachelors: Echter Grund für Leonie-Aus bringt Sebastian Kritik ein

Das „Bachelors“-Publikum vermutete den Mobbing-Streit um Kandidatin Leonie hinter ihrem Aus. Doch Sebastian Klaus hatte einen anderen Grund, der Fans mit dem Kopf schütteln lässt.  

Die Bachelors: Warum Sebastian Leonie wirklich rauswarf!
Sebastian Klaus hat sich endlich deutlich zu den Gründen für Leonies Aus geäußert. Foto: RTL+

Leonie hatte bei „Die Bachelors 2024“ keinen einfachen Stand. Das habe unter anderem an der gelben Rose gelegen, die Bachelor Sebastian Klaus ihr in der ersten Nacht in die Hand gedrückt habe. Im RTL-Podcast mit Sebastian erklärt sie nun, die anderen Frauen seien eine Woche vor ihr in die Villa gezogen und hätten sich in dieser Zeit bereits zu festen Gruppen zusammengetan. Danach habe sie nur schwer einen Fuß in die Tür bekommen.

Im Gespräch mit Sebastian betont Leonie nach den Dreharbeiten und der Ausstrahlung der Staffel zudem noch einmal, sie habe das Gefühl gehabt, er sei „krass verarscht“ worden. Larissa Schulte beispielsweise habe von Anfang an Aussagen getroffen, die Leonie an ihren ernsten Absichten habe zweifeln lassen. Der Bachelor habe jedoch nach dem ersten Einzeldate und dem Kuss mit der späteren Gewinnerin schon „die rosarote Brille“ aufgehabt.  

Die Bachelors 2024: Deshalb warf Sebastian Leonie wirklich aus der Show

Im Talk thematisieren Sebastian und Leonie auch, was der wahre Grund für ihr Ausscheiden gewesen ist. Das Thema Mobbing bzw. Leonies emotionalen Umgang damit, habe dabei keine Rolle gespielt, so der Bachelor im Podcast. Viel eher sei es für ihn problematisch gewesen, dass Leonie Raucherin sei. „Am Strand gab es ja dann zum Beispiel die Situation, dass du gesagt hast, du rauchst. Und ich kann mich noch erinnern, dass du gesagt hast: ‚Also, ich bin halt eher so Gelegenheitsraucherin‘.“ Wenn er sich heute die Show anschaue, wirke das jedoch etwas anders. Außerdem habe sie behauptet, sie könne jederzeit aufhören. Er sei jedoch ein Kopfmensch, der sich gefragt habe, warum sie das Laster dann nicht bereits abgelegt habe. Auch Leonies Reaktion auf die Information, dass Sebastian noch Kontakt zu seiner Ex-Verlobten habe, habe ihn abgeschreckt, so der Bachelor weiter.

Auch diese News könnten dich interessieren: 

Das hat Sebastian Klaus auch im Interview mit Promiflash.de wiederholt: „Es sind halt wirklich Themen aufgekommen, die für mich nicht zu hundert Prozent vereinbar sind. Unter anderem das Thema Rauchen“, so der Bachelor. Und weiter: „Auch, dass ich keine weiblichen Freunde haben darf und sie keine männlichen, dass sie das als absolutes No-Go empfunden hat, Kontakt zu den Ex-Partnern zu haben.“

Dafür bekommt der Bachelor im Netz aktuell starken Gegenwind, unter anderem von YouTuber Sanijel Jakimovski, der ein Video mit dem Titel „Was juckt es ihn, ob sie raucht?!?“ veröffentlichte, für das er viel Zuspruch bekommt. Auch auf Social-Media wird die Nennung des Themas Rauchen als „Trennungsgrund“ von einigen als lächerlich empfunden. 

Hat sich Leonie nach dem Bachelor-Finale an Dennis Gries rangemacht?

Auch Leonie verteidigt sich im Podcast jedoch, betont, sie habe schon mehrfach mit dem Rauchen aufgehört und die Bereitschaft, dies erneut zu tun, auch gegenüber Dennis oder ihrer Familie untermauert. Wenn es Sebastian wichtig gewesen sei, hätte sie das also noch einmal tun können. Zudem sei es tatsächlich ein Problem für sie, wenn man mit den Ex-Partnerinnen Kontakt habe. Sie habe ihm jedoch nicht nach dem Mund reden wollen. Sebastian Klaus erklärt jedoch, genau dieses Gefühl habe ihn beschlichen: „Jetzt passt sie sich so ein bisschen mir an“, so sein damaliger Eindruck. Der Tropfen auf dem heißen Stein seien Leonies Andeutungen über Konkurrentinnen mit falschen Absichten gewesen, auf die jedoch nie stichhaltigen Informationen gefolgt seien. 

Laut Sebastian Klaus passte es mit anderen Kandidatinnen am Ende einfach besser. Heute wirft er Leonie zudem vor, sich nach der Show an Dennis herangemacht zu haben. Hintergrund sind zwei Nachrichten, die Leonie dem zweiten Bachelor nach dem Finale schrieb. Die Ex-Kandidatin betont jedoch, sich lediglich bei Dennis Gries bedankt zu haben, weil er sie beim Wiedersehen für sie eingesetzt habe. Sie finde Dennis mittlerweile doch interessant und attraktiv, habe jedoch kein romantisches Interesse mit ihm. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link 

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.