Zum Hauptinhalt springen
Ein Blick in die Vergangenheit

„Die Bachelors“: Sebastian Paul war verlobt! Warum die Beziehung scheiterte

Emotionale Abhängigkeit, intensive Reise und eine geplatzte Zukunft: Sebastian Paul blickt bei „Die Bachelors“ auf seine gescheiterte Verlobung zurück.

Sebastian Paul aus „Die Bachelors“ lächelt bei einem Abenddate vor Heuballen im Hintergrund.
Bachelor Sebastian öffnet sich immer mehr gegenüber den „Die Bachelors“-Kandidatinnen. Foto: RTL

In der aktuellen und sechsten Folge von „Die Bachelors“ hat Single-Mann Sebastian Paul über seine Vergangenheit gesprochen und dabei einige Details verraten, die die Kandidat:innen so von ihm noch gar nicht wussten. Unter anderem, dass er schon verlobt gewesen sein soll – und das ganze 1,5 Jahre, bevor die Beziehung in die Brüche ging. Was steckt dahinter?

Erst Urlaub, dann Trennung

Auf das Thema kamen die Teilnehmer:innen, als sich einige Frauen mit dem Bachelor auf einem Gruppendate befanden, wo sie zusammen kleine Holzhütten für Hunde im Tierheim bemalen sollten. Dabei erzählte er, dass er selbst auf Reisen mit seinem Van immer wieder in solchen Organisationen arbeitete und sich um Hunde und Tiere kümmerte.

Ein wichtiges Detail, das er im Verlaufe des Dates dann verriet, war, dass er diese Reise nicht alleine machte, sondern ganze 1,5 Jahre mit seiner ehemaligen Partnerin unterwegs war. Und diese Zeit soll für den Bachelor auch sehr intensiv gewesen sein.

Die Verlobung und ihre Hintergründe

Die Liebesgeschichte soll während der Corona-Pandemie zustande gekommen sein. Doch mit der gemeinsamen Zeit und der intensiven Verbindung sei auch die emotionale Abhängigkeit immer intensiver geworden. Laut Sebastian kommt man nach so einer langen Reise wieder „und heiratet direkt oder trennt sich halt“.

Nachdem sie von der Van-Reise zurückkamen, passte es einfach nicht mehr, erzählt der Bachelor Nadja in einem ruhigen Moment zu zweit. Sie hatten verschiedene Ansichten und trennten sich einvernehmlich.

Geplatzte Zukunftspläne

Trotz der Verlobung soll es nie konkrete Hochzeitspläne gegeben haben. Und auch der Schritt, sich zu trennen, kam ursprünglich erst einmal von seiner Ex-Freundin. Heute blickt Sebastian reflektiert auf diese Zeit zurück. Er gibt offen zu, dass er selbst vermutlich nicht den Mut gehabt hätte, den Schlussstrich zu ziehen. Im Nachhinein sieht er die Entscheidung seiner Ex-Partnerin deshalb als konsequent und vielleicht sogar notwendig an.

Bachelor Sebastians Blick zurück

Die Erfahrungen aus dieser gescheiterten Verlobung haben ihn geprägt. Für ihn steht mittlerweile fest, dass eine funktionierende Partnerschaft nur mit genügend Freiraum und Eigenständigkeit bestehen kann. Während seiner Reise bei „Die Bachelors“ versucht er deshalb, bewusster auf seine Bedürfnisse zu achten und ehrlicher mit seinen Gefühlen umzugehen. Ob er diesmal die Frau fürs Leben findet, bleibt spannend.

Quellen
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Hubert Aiwanger sitzt in dunklem Anzug und Krawatte. Die Aufnahme ist schwarz-weiß, da heute der Tod des Politikers bekanntgegeben wurde. - Foto: IMAGO / Eventpress
Trauer um den Freie-Wähler-Chef
Hubert Aiwanger stirbt mit 55: Bayerns Wirtschaftsminister tot in Hotel gefunden

Hubert Aiwanger ist überraschend gestorben. Der Tod des bayerischen Vize-Ministerpräsidenten wurde am Mittwochabend bekannt. Was bisher über die Umstände bekannt ist.

Aktenzeichen XY… Ungelöst: Rudi Cerne steht vor dem XY-Logo und lächelt in die Kamera. - Foto: ZDF/Tobias Schult
Spektakuläre Fahndungserfolge im ZDF
„Aktenzeichen XY … ungelöst“: Diese Fälle wurden dank der ZDF-Sendung gelöst

„Aktenzeichen XY … ungelöst“ hat in seiner langen Geschichte immer wieder entscheidende Hinweise geliefert. Zum heutigen ZDF-Sendetermin blicken wir auf drei besonders bemerkenswerte Fälle zurück.

Sebastian Pufpaff trägt einen schwarzen Anzug mit Krawatte vor einer violetten Wand mit Logos des Deutschen Comedypreises und Sat.1. - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Neue ProSieben-Show mit Pufpaff
„TV total“: Neue Show heute Abend – und vielleicht zum einzigen Mal?

Sebastian Pufpaff wagt bei ProSieben etwas Neues! Doch könnte das neue Format tatsächlich eine einmalige Angelegenheit bleiben?

Die Familie Alkalaj-Meyer steht mit weiteren Trauernden unter Regenschirmen hinter einem Holzsarg auf einem Friedhof. - Foto: © WDR/Storytelle/Andreas Dobslaff
Basierend auf dem gleichnamigen Buch
„Doitscha – Alles geht vorüber“: Die wahre Geschichte hinter dem ARD-Film

In „Doitscha – Alles geht vorüber“ gerät eine jüdisch-nichtjüdische Familie zwischen Antisemitismus und Identitätsfragen unter Druck. Hinter Adriana, Georg und ihren beiden Söhnen steckt eine echte Familie.

Narumol David; Joey Heindle; Franziska Temme; Ricarda Raatz; Lisha Savage; Lou Savage; Joshi Josh; Kevin Schäfer; Lucas Cordalis; Iris Katzenberger; Simon Tulgur; Cecilia Asoro; Marc Terenzi; Laura Peuker - Foto: Joyn; Isabella Toennes, Johanna Sustmann
Diese Promis kämpfen um den Sieg!
„The Power“, Staffel 2: Alle Kandidaten mit Steckbriefen und Bildern im Überblick

Wer spielt mit, wie läuft das Machtspiel – und was ist neu? Alle Fakten zu Staffel 2 von „The Power“ kompakt erklärt sowie alle Kandidat:innen in Bildern.