Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

„Deutschland grillt den Henssler“: Frauke Ludowig bringt IHN mit zum Finale!

Die finale Folge von „Deutschland grillt den Henssler“ steht an. Frauke Ludowig hat dafür einen ganz besonderen Mann mitgebracht.

Frauke Ludowig Bruder Deutschland grillt den Henssler Finale
Die Jury entscheidet über den Sieg bei „Deutschland grillt den Henssler“. Foto: RTL / Markus Hertrich

Lokale Köche und Promipaten treten mit traditionellen Gerichten aus ihren Bundesländern in „Deutschland grillt den Henssler“ gegen den bekannten TV-Koch an. Steffen Henssler stellt sich dabei in jeder Folge vier Bundesländern. Nun steht die finale Folge der Sendung an, an deren Ende sich entscheidet, ob „Team Deutschland“ oder Steffen Henssler den Spitzenreiter-Pokal gewinnen kann.

„Deutschland grillt den Henssler“: Finale Folge auf VOX

In der finalen Folge treten an:

Baden-Württemberg

Bayern

  • Stefan Mross mit Traditionskoch Muk Röhrl
  • Gericht: Münchner Schnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat

Nordrhein-Westfalen

  • Paul Panzer mit Traditionskoch Heiko Hörnecke
  • Gericht: Reibekuchen mit Schwarzbrot und Apfelmus

Niedersachsen

  • Frauke Ludowig mit ihrem Bruder Frank Ludowig
  • Gericht: Grünkohl mit Kasseler, Bauchspeck und Bregenwurst

Die Jury der Sendung besteht aus Christian Rach, Jana Ina Zarella, Reiner Calmund, Dr. Christoph Hahn, Frieder Wallenmeier und Martin Brix. Moderiert wird „Deutschland grillt den Henssler“ von Laura Wontorra.

Frauke Ludowig mit Bruder Frank bei „Deutschland grillt den Henssler“

Vor allem das Duo aus Niedersachsen überrascht dabei. Denn für Frank Ludowig, Bruder von RTL-Moderatorin Frauke, ist es der erste TV-Auftritt. Eine völlig neue Erfahrung also für ihn.

Frauke Ludowig Bruder Deutschland grillt den Henssler Finale
Frank und Frauke Ludowig bei „Deutschland grillt den Henssler“. Foto: RTL / Markus Hertrich

Frank Ludowig führt die familieneigene Metzgerei in Wunstorf – und unterstützt nun seine Schwester im Kampf um die Punkte. „Ich komm‘ mit!“, so die schnelle Antwort des Fleischermeisters auf die Frage seiner Schwester, ob er bei „Deutschland grillt den Henssler“ mitmachen möchte.

Auch interessant für Leser:

Auch abseits der TV-Kameras sind die beiden ein unzertrennliches Team. Das zeigt sich erst wieder vor Kurzem, als die Familienmetzgerei abgebrannt ist. „Arbeitsräume, Ladengeschäft ... es war einfach alles restlos zerstört. Und wir als Familie natürlich auch”, so Frauke im Oktober 2024. Doch Familie Ludowig hält zusammen und eröffnet stolz den Laden neu.

Ob die Geschwister erfolgreich sein werden, erfahrt ihr in der vierten Folge der Sendung. Das große Finale der Show zeigt VOX am 1. Dezember um 20:15 Uhr. Bereits eine Woche vorher ist „Deutschland grillt den Henssler“ im Stream auf RTL+ zu sehen.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Katharina steht in schwarzer Kleidung vor einem Blumengesteck. Hinter ihr stehen Markus, Tobi und seine Frau, rechts mit Rosen, und ein Kirchturm. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Heftiges Finale
„Die Bergretter“: Katharinas Schicksal enthüllt! So steigt Luise Bähr aus

Die 18. Staffel von „Die Bergretter“ ist schon jetzt in der ZDF-Mediathek verfügbar. Damit ist auch klar, wie Luise Bähr als Katharina die Serie verlassen wird.

Elizabeth Holmes lächelt Nathan Fielder an, dessen Kopf und Schulter links unscharf im Vordergrund zu sehen sind. - Foto: TMDB
We Can't See Anything (Yet)
„You Can See Everything“ in Deutschland: Kinostart steht fest – dann kommt die Erfolgs-Doku

In den USA wird „You Can See Everything“ gefeiert. Nun steht auch der deutsche Kinostart fest – und Fans müssen deutlich kürzer warten als gedacht.

Bill und Tom Kaulitz posieren lachend im Fotostudio, einer im silbernen Anzug, der andere im dunkelblauen Samtsakko. - Foto: ZDF/ Ariel Oscar Greith
Rekord-Andrang auf die Kultshow
Tom und Bill Kaulitz schreiben schon vor Show-Start „Wetten, dass..?“-Geschichte

Noch bevor Tom und Bill Kaulitz erstmals „Wetten, dass..?“ moderieren, sorgt ihre Premiere für einen Rekord. Der Ansturm auf die Tickets übertrifft alle Erwartungen.

Joanne und Noah sitzen eng beieinander im Freien und halten sich an den Händen. Sie lächelt, während er die Stirn an ihre legt. - Foto: KATRINA MARCHINOWSKI/NETFLIX
Ende nach dem Happy End?
„Nobody Wants This“ Staffel 3: Ende erklärt! So könnte es in Staffel 4 weitergehen

Staffel 3 von „Nobody Wants This“ endet mit Hochzeit, Seitensprüngen und Familienchaos. Was das Finale für eine mögliche 4. Staffel bedeutet.

Emilio Sakraya trägt eine orange getönte Brille, eine dunkle Lederjacke, ein weißes Hemd und eine gemusterte Krawatte. - Foto: IMAGO / ABACAPRESS
Die Gerüchte sind wahr
„Fourth Wing“-Serie bei Prime Video: Offiziell! Emilio Sakraya wird zu Xaden

Die Hauptdarsteller der heiß erwarteten „Fourth Wing“-Serie stehen jetzt auch offiziell fest: Emilio Sakraya wird Xaden verkörpern, Esther McGregor übernimmt Violet. Doch ein Detail sorgt bei den Fans schon jetzt für Diskussionen.