Serien

"Deutschland 89"- Start, Inhalt, Darsteller der Amazon Prime Serie

Nach „Deutschland 83“ und „Deutschland 86“ kommt jetzt die RTL- Serie Deutschland 89 auf Amazon Prime. Diese Facts müsst ihr wissen!

Deutschland89
" Deutschland 89"- Start, Inhalt, Darsteller der Amazon Prime Serie Amazon Prime

Der Streaminganbieter Amazon Prime hat die neue Staffel „Deutschland 89“ der Deutschland-Serie bestätigt. Die Dreharbeiten sind in vollem Gange. Alle Infos lest ihr im Folgenden!

 

Darum gings bei "Deutschland 83“ und "Deutschland 86"

Der Kalte Krieg hat seinen Höhepunkt erreicht. In der DDR wird der 24-jährige NVA-Soldat Martin Rauch (Jonas Nay) in einer geheimen Mission als Spion in den Westen eingeschleust. Martin weigert sich zuerst die Aufgabe zu übernehmen. Für seine Nierenkranke Mutter (Carina N. Wiese) übernimmt er den Job schließlich doch um ihr eine Transplantation zu ermöglichen. Mit der Identität von moritz Stamm versucht er nun an geheime NATO-Pläne zu gelangen.

In der zweiten Staffel der Deutschland-Serie kehrt Martin Rauch (Jonas Nay) zurück nach Deutschland, nachdem er am Ende der ersten Staffel nach Afrika verbannt worden war. Sein Einsatz führt ihn quer durch die Welt. Seine Tätigkeit als Agent lässt ihn über Südafrika, Angola, Libyen, Paris und West-Berlin letztendlich wieder zurück in der DDR angelangen. In Afrika noch konfrontiert mit den Problemen der Apartheid, spürt Martin nun, dass die DDR ihrem Ende nah sein könnte.

 

"Deutschland 89“: Inhalt - Worum geht’s?

In der finalen Staffel der Deutschland-Reihe setzt die Handlung in der DDR ein, mit der Öffnung der Berliner Mauer. Martin Rauch (Jonas Nay) der als berühmter DDR-Spion gilt, verliert völlig den Boden unter den Füßen sowie seine Identität und Heimat. Die Genossen von der DDR sind plötzlich arbeitslos und müssen sich nun neu orientieren.

 

"Deutschland 89": Darsteller - Wer ist dabei?    

Wie auch in den ersten beiden Staffeln der Deutschland- Serie schlüpft Jonas Nay erneut in die Hauptrolle des Agenten „Martin Rauch.“ Unter der Regie von Randa Chahoud und Soleen Yusef kommt das Ensemble der letzten Staffeln wieder zusammen. Zu sehen sind unter anderem Anke Engelke, Lavinia Wilson sowie Fritzi Haberlandt und Florence Kasumba. Allerdings dürfen sich Fans auch über einige Neuzugänge im Staffelfinale freuen, wie zum Beispiel Corinna Harfouch und Svenja Jung. Regie führen wie bisher Edward Berger und Samira Radsi.

 

„Deutschland89“: Start - Wann startet die Serie?

Über das genaue Erscheinungsdatum hält sich der Streaming Anbieter Amazon Prime bisher bedeckt. Fest steht, dass es acht neue Folgen geben soll. Die Dreharbeiten in Berlin und Mitteldeutschland haben bereits begonnen.

 

„Deutschland 86“: Trailer

Wer Lust hat sich noch einmal anzugucken, wie spannend es in der letzten Staffel abging, kann sich hier den Trailer angucken:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt