Kino

"Der Vierer": Friedrich Mücke spricht im Interview über Kommunikation und Leidenschaft in der Partnerschaft

Die neue Komödie "Der Vierer" mit Friedrich Mücke thematisiert die Höhen und Tiefen in der Partnerschaft. Im Interview verrät uns der Schauspieler, wie weit er persönlich gehen würde, um die Leidenschaft zurückzugewinnen.

Friedrich Mücke bei der Premiere zum neuen Film Der Vierer in Berlin
Friedrich Mücke bei der Premiere zum neuen Film "Der Vierer" in Berlin. Foto: IMAGO / Future Image

Seit "Friendship“ (2010) ist Friedrich Mücke nicht mehr aus Film und Fernsehen wegzudenken. Mit Hauptrollen wie in Bully Herbigs "Ballon“ (2018) und Karoline Herfurths Film "Wunderschön“ (2021) begeisterte er nicht nur zahlreiche Kinobesucher:innen, sondern beweist auch seine beeindruckende Vielseitigkeit. Zuletzt zeigte er als Arno Funke in der Serie "Ich bin Dagobert“ erneut seine Wandlungsfähigkeit. Nun ist er in der Beziehungskomödie "Der Vierer“ von Regisseur Iván Sáinz-Pardo im Kino zu sehen. An der Seite von Florian David Fitz, Julia Koschitz und Lucía Barrado erlebt er in der modernen Komödie ein erotisches Abenteuer, welches sich schnell zu einer emotionalen Achterbahn der Gefühle entwickelt.

Wie Friedrich Mücke, den Dreh solcher intimen Szenen empfand und welche Botschaft der Film für ihn vermitteln soll, erzählte uns der Schauspieler im Interview mit TV Movie.

Video Platzhalter
Video: TVMovie / Leonine Studios

"Der Vierer“ mit Friedrich Mücke: Darum geht es in seinem neuen Film!

Der Film beleuchtet mit viel Humor zeitgemäße Themen wie Liebe, Sexualität, Kommunikation und Eifersucht. "Der Vierer“ regt die Zuschauer:innen zum Nachdenken über eigene Beziehungen, Lebenserfahrungen und ihre verborgensten Sehnsüchte ein. Mit "Der Vierer" feiert Iván Sáinz-Pardo sein großes Debüt als Spielfilmregisseur. Die Idee des Films basiert auf dem spanischen Original "Amor en Polvo“.

Und darum geht's: Bei Sophie (Julia Koschitz) und Paul (Florian David Fitz) ist die Luft raus – zumindest in der Beziehung. Ihre Lösung: ein "Vierer“ mit der feurigen Mia (Lucía Barrado) und dem schüchternen Lukas (Friedrich Mücke). Doch während die beiden Gäste in der verabredeten Bar bereits vorglühen, geht bei Sophie und Paul in der Wohnung alles schief. Lügen fliegen auf, Geheimnisse werden enthüllt und das wilde Sexabenteuer verläuft ganz und gar anders als geplant. Die Nacht entwickelt sich zum emotionalen Chaos, vor dem keiner der Vier verschont bleibt.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!