Serien-News

„Der Schneider“ Staffel-4 bei Netflix: Wann und wie geht’s weiter?

Am 03. November 2023 ging die türkische Serie „Der Schneider“ in die dritte Runde. Endet die Geschichte rund um den Schneider Peyami jetzt? Oder wann und wie geht es weiter?

„Der Schneider“ , Staffel-4-Start: Wann und wie geht’s weiter?
In Staffel 3 finden Esvet und Peyami endlich ihr Happy End - oder doch nicht? Foto: Netflix

Die Serie „Der Schneider“ aus der Türkei eroberte die deutsche Netflix Top Ten auch mit seiner dritten Staffel erneut. Die Geschichte rund um das Liebesdreieck zwischen dem geheimnisvollen Schneider Peyami (Çagatay Ulusoy), seinem besten Freund Dimitri ( Salih Bademci) und dessen Ehefrau Esvet (Sifanur Gül) begeistert weiterhin die Fans. 

„Der Schneider“ – Staffel 4: Start | Wann geht es weiter?

Für gewöhnlich dauert es rund drei Monate, bis bei „Der Schneider“ auf Netflix eine neue Staffel erscheint - deutlich schneller, als es bei anderen Serien des Stremaing-Anbieters der Fall ist. Die dritte Staffel wurde am 03. November 2023  veröffentlicht. So hätte man man bereits Anfang 2024 mit den nächsten Folgen rechnen können. Da allerdings nichts passiert ist, sollte klar sein, was das bedeutet.

So berichteten bereits türkische Medien wie ulutr, dass die Serie mit Staffel drei endet und es keine vierte geben wird. Dies wäre allerdings seltsam, da die Show mit einem krassen Cliffhanger endet - dazu mehr später. Netflix selbst hat sich noch nicht zu einer neuen Staffel von "Der Schneider" geäußert, es ist also noch nichts entschieden. 

Auch Interessant:

In der dritten Staffel von „Der Schneider“ vertieft sich Peyami in seine Arbeit und reist um die Welt. Als er zurückkommt, scheint alles wieder normal zu sein, seine Familie und auch Dimitri heißen ihn herzlich willkommen.  

Dieser kündigt an, mit seiner Frau Esvet in die Staaten ziehen zu wollen. Deswegen setzt Peyami noch einmal alles daran herausfinden, ob zwischen ihm und Esvet noch mehr als bloße Freundschaft ist. Doch diese hat sich mittlerweile entschieden, ihrem Schicksal zu folgen und sich mit einem Leben mit Dimitri und ohne Peyami abgefunden. 

Video Platzhalter
Video: Netflix

Auf Kiraz und Mustafas Hochzeit wird sie jedoch von Zweifeln geplagt. Während der Feierlichkeiten kommt es zu einem Tanz zwischen Peyami und Esvet – und zu einem Eingeständnis, dass beide noch Gefühle füreinander hegen. Sie beginnen eine heimliche Romanze.

Während das Paar darum ringt, ob sie Dimitri von ihrer Liebe erzählen sollen, nimmt Ari ihnen die Wahl ab. Dieser konfrontiert Dimitri mit der Affäre seiner Frau und wird dessen voller Wut ausgesetzt. Es kommt zu einer brutalen Auseinandersetzung und Dimitri tötet seinen Vater. 

Direkt wird er von Schuldgefühlen geplagt und Peyami macht sich daran, ihn vor den Konsequenzen seines Handels zu schützten. Doch als Aris Beerdigung bevorsteht, wird Dimitri klar, dass sein Vater recht gehabt haben könnte, und es kommt zu einer - im wahrsten Sinne des Wortes - explosiven Konfrontation mit Peyami und Esvet.

„Der Schneider“– Staffel 4: Handlung | Wie könnte es in neuen Folgen weitergehen?

Die dritte Staffel von „Der Schneider“ endet mit einem Cliffhänger. Nach der Explosion gehen alle davon aus, dass Dimitri gestorben sei. Auch noch sechs Monate später schweben Peyami und Esvet auf Wolke Sieben, doch was sie nicht wissen – Dimitri lebt und will Rache. Wie wir in den letzten Sekunden der Staffel erfahren, wurde Peyamis ehemaliger bester Freund nicht vom Feuer getötet, aber entstellt. Er beobachtet das Glück seines einstigen besten Freundes und seiner ehemaligen Ehefrau aus der Ferne. Das er dabei nichts gutes im Schilde führt, sollte klar sein.

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Pierre Coffin sitzt vor einer Wand mit Minions und lächelt herzlich. - Foto: Aurore Marechal/Getty Images for Illumination and Universal Pictures
Interview
Pierre Coffin über neue Minions, ein Wiedersehen mit Lieblingen und die Zukunft des Franchise!

Warum Pierre Coffin ausgerechnet für „Minions & Monster“ zum Franchise zurückkehrte, erzählt er uns im Interview – genauso wie, welche Zukunft er für die Minions sieht und was nach Gru auf sie warten könnte!

Jonathan David beim 2. Gruppenspiel von Kanada bei der WM 2026 - Foto: IMAGO / ZUMA Press
Fußball-WM
Südafrika gegen Kanada heute live im TV und Stream: Hier läuft das erste WM-Sechzehntelfinale

Die Gruppenphase der WM 2026 ist beendet – jetzt beginnt die K.-o.-Runde. Im ersten Sechzehntelfinale trifft Überraschungsteam Südafrika auf Co-Gastgeber Kanada. So siehst du die Partie live im TV und Stream.

Faber reicht seiner Kollegin Herzog auf einem Schrottplatz einen Baseballschläger. - Foto: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost
Faber fumbled wieder
„Tatort“ heute: Furchtbar, freudlos, Faber – Kritik zum Dortmunder Fall „Cash“

Edgelord Faber „versüßt“ die „Tatort“-Sommerpause mit der Wiederholung „Cash“, die wie fast jeder Dortmunder Beitrag keinen Spaß bringt.

Das Steelseries Arctis Nova Pro Omni liegt nebem dem DAC auf einem Tisch - Foto: David Rams
Gaming
SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Das spannendste Gaming-Headset 2026?

Mit dem neuen Arctis Nova Pro Omni verspricht Steelseries erstklassigen Klang, aktives Noise Cancelling, nahezu unbegrenzte Akkulaufzeit und die gleichzeitige Verbindung mit bis zu vier Geräten. Wir verraten, ob das Premium-Gaming-Headset diese Erwartungen erfüllen kann.

Zwei Frauen unterhalten sich an einem Empfangstresen. Während eine einen großen Briefumschlag in den Händen hält, spricht die andere mit einer blauen Tasse in der Hand mit ihr. Im Hintergrund sind ein Treppenaufgang und ein Mitarbeiter zu sehen. - Foto: ORF/ZDF/Bojan Ritan
Neustart im Polizeisekretariat
„Rosenheim Cops“: Nerven liegen wegen Marisa-Burger-Nachfolge blank

Bei den „Rosenheim Cops“ steht im Herbst 2026 eine der größten Veränderungen der Seriengeschichte an: Nach rund 25 Jahren verlässt Publikumsliebling Marisa Burger das Polizeisekretariat – und mit Sarah Thonig übernimmt eine neue Kollegin den ikonischen Schreibtisch. Entsprechend groß ist die Spannung bei Fans und Team.