Filme

Der Exorzist: Drei neue Filme in Arbeit!

„Der Exorzist“ gilt als einer der größten Horrorklassiker überhaupt. Nun soll die Reihe fortgesetzt werden – als Trilogie!

Der Exorzist: Drei neue Filme in Arbeit!
Der legendäre Horror-Film "Der Exorzist" wird nach langer Zeit fortgesetzt. Foto: D.R.

Über 440 Millionen Dollar hat „Der Exorzist“ seit seiner Veröffentlichung im Jahre 1973 eingespielt – damit gilt der Schocker als finanziell erfolgreichster Horror-Film aller Zeiten. Doch auch Kritiker sind bis heute begeistert von dem Streifen über ein junges Mädchen, welches von einer dämonischen Macht besessen wird.

Daraufhin folgten vier weitere Filme in der Reihe, mit „Dominion: Exorzist – Anfang des Bösen“ erschien der letzte Teil vor 16 Jahren. Das soll sich bald ändern, denn Universal will die Reihe wieder aufleben lassen und hat direkt eine Trilogie angekündigt!

Als Hauptdarsteller konnte Leslie Odom Jr. bereits bestätigt werden. Der Schauspieler, der durch das Musical „Hamilton“ größere Bekanntheit erlangte, war erst in diesem Jahr für seine Rolle in „One Night in Miami“ Oscar-nominiert. Ebenso dabei ist Ellen Burstyn, die bereits im Original die Rolle der Chris MacNeil verkörperte.

Die Fortsetzungen sollen von David Gordon Green inszeniert werden. Der hatte 2018 mit „Halloween“ bereits bewiesen, dass er scheinbar angestaubten Horror-Stoffen neues Leben einhauchen kann. Der erste Film soll 2023 in die Kinos kommen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt