Serien

Der Bergdoktor: Will Ronja Forcher aussteigen?

Seit 14 Staffeln spielt Ronja Forcher nun schon "Die Bergdoktor"-Tochter Lilli. Steigt sie bald aus?

"Bergdoktor"-Staffel 14: Lilli erwischt Hans und Linn
Ronja Forcher ist seit 14 Staffeln als Lilli Gruber bei "Der Bergdoktor" dabei. Foto: ZDF

Seit sie 12 Jahre alt ist, steht Ronja Forcher nun schon für "Der Bergdoktor" vor der Kamera. In all der Zeit haben wir Lilli erwachsen werden und ihren eigenen Weg finden sehen. Inzwischen weiß Lilli ganz genau, was sie will: Ärztin werden! Nachdem es beruflich bei ihr bergauf ging, klappte es in Staffel 14 dann auch mit der Liebe, als sie den Feuerwehrmann Robert kennenlernte.

Mit diesem Happy End könnte die Geschichte um Lilli Gruber doch eigentlich auserzählt sein, oder? Mitnichten, finden die "Bergdoktor"-Fans! Sie wollen auch in Zukunft noch sehen, was auf Lilli zukommt. Viele befürchten anlässlich Ronja Forchers erstem eigenen Musikalbum allerdings, die junge Frau könnte die Schauspielerei an den Nagel hängen und sich fortan auf ihre Gesangskarriere konzentrieren. Das würde den Ausstieg bedeuten. Doch diesen Sorgen schob Ronja Forcher nun auf Instagram einen Riegel vor.

 

Der Bergdoktor: Will Ronja Forcher aussteigen?

Es habe Zeiten gegeben, als sie 14, 15, 16 Jahre alt war, da habe sie mit der Schauspielerei aufhören wollen, gibt sie dort zu. "Einfach, weil es neben der Schule immer viel Arbeit war. Aber ich habe durchgehalten und bin soo froh, dieses Leben führen zu können!", schreibt die Mimin in ihrer neuen Story. Auf die Frage, ob sie je unzufrieden gewesen sei mit dem Weg, den sie beruflich wie privat gehe, antwortete sie wahrheitsgemäß: "Oft habe ich Sachen infrage gestellt, hatte doch aber immer auch das Vertrauen, dass es am Ende gut wird." 

Bei "Der Bergdoktor" auszusteigen, kommt für sie nicht infrage. "Nein", schreibt Ronja Forcher. "Ich liebe meine Rolle und diese Serie. Außerdem würde ich das euch doch nie antun." Seit sie neben ihrer Rolle als Lilli auch Musik mache, "lebe ich meinen Traum."

Na, dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen und können uns entspannt auf das freuen, was da noch kommt!

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt