Serien-News

"Spannende Wochen": "Der Bergdoktor"-Star Ronja Forcher macht mysteriöse Ankündigung!

Auch in der 17. "Der Bergdoktor"-Staffel wird Ronja Forcher wieder mit dabei sein. Auf Social Media machte sie nun eine Andeutung, die mit ihrer Rolle als Lilli zu tun haben könnte!

Martin Gruber (Hans Sigl) und Lilli (Ronja Forcher) in Der Bergdoktor
Vater und Tochter: Der Bergdoktor und Lilli Gruber. Foto: ZDF

Seit einigen Wochen wird nun schon fleißig am Wilden Kaiser für die nächste "Der Bergdoktor"-Staffel gedreht. Auch Ronja Forcher, die seit 2008 in die Rolle von Martin Grubers Tochter Lilli schlüpft, war zeigte sich von Anfang an am Set. Nun allerdings verbrachte sie ein paar Tage in ihrer Wahlheimat Potsdam und genoss die Auszeit über das verlängerte Wochenende mit Ehemann Felix Briegel und einigen Freunden, wie sie auf Instagram verriet.

Dort machte sie am Sonntag auch eine mysteriöse Andeutung: "Heute nochmal richtig Kraft tanken, bevor es morgen in zwei total spannende Wochen geht", schrieb sie beispielsweise zu einem Foto, das sie mit Cappy vor dem Spiegel zeigt. Ein anderer Schnappschuss wiederum zeigte einen Kaffee, den sie mit einer Freundin getrunken hat. Auch hier deutete sie geheimnisvoll an: "Ich bereite mich schon so richtig fest auf ein paar tolle Termine vor."

Um was es genau geht, das verriet sie einige Stunden später: In Österreich werde sie wieder für "Der Bergdoktor" drehen, außerdem in Innsbruck ihre Familie besuchen, in Salzburg Freunde treffen und in Marchtrenk singen, immerhin treibt die 26-Jährige seit 2021 kräftig ihre Musikkarriere voran.

"Der Bergdoktor"-Staffel 17: So geht es weiter für Lilli!

Und was erwartet Ronja Forcher beim "Der Bergdoktor"-Dreh? In der nächsten Staffel wird sich für Lilli nämlich einiges verändern: Zum einen dürften die neuen Folgen damit beginnen, dass Lilli nicht mehr auf dem Gruberhof wohnt. Nach dem Zerwürfnis ihrer Väter hatte sie das Bedürfnis, zu den Pflügers zu ziehen, da die ständigen Streitereien sie einfach nicht mehr in ihrem Zuhause hatten wohlfühlen lassen.

Auch interessant:

Ob sie wegen Lisbeths Zusammenbruch dann doch wieder zurückzieht, bleibt abzuwarten, denn beruflich könnte es die Gruber-Tochter ganz woanders hinziehen. Ihr Praktikum im Krankenhaus in Ellmau hat ihr gezeigt, dass sie sich definitiv vorstellen könnte, in Martins Fußstapfen zu treten. Doch ein Medizinstudium wäre nur in einer größeren Stadt möglich, fern vom Wilden Kaiser also. Ihr Großvater Rolf allerdings hat ganz eigene Pläne für Lilli: Er will nämlich, dass seine Enkelin den Hof der Grubers und den Landmaschinenhandel der Pflügers eines Tages übernimmt. Na, wenn das mal nicht zum nächsten Eklat führt, schließlich geht das entgegen Lillis Berufswunsch...

Ähnliches deutete Darstellerin Ronja Forcher im "TVMovie Online"-Interview vor einigen Monaten an, in welchem sie davon sprach, dass ihre Rolle sich emanzipieren sollte: "Ich wünsche mir, dass die Entwicklung weiterhin in diese Richtung geht, dass Lilli auch für sich selbst stehen kann und dass sie auch nicht nur in Zusammenhang mit der Familie gesehen wird." 

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Doch nicht nur die Wahl des Berufs und ihre Familie könnten Lillis Leben in Staffel 17 gehörig durcheinander wirbeln. Kürzlich erzählte Ronja Forcher auf Social Media, sie habe einen ganzen Tag im Studio für ein Konstellations-Casting verbracht. Dabei soll herausgefunden werden, ob zwischen zwei Schauspieler:innen die Chemie stimmt. Ein Hinweis auf eine neue Liebe? Immerhin müssten Ronja Forcher und die Person, die gecastet wird, viel Zeit miteinander verbringen und da wäre es von Vorteil, wenn die zwei sich auch "riechen" könnten! Nach der Trennung von Robert ist Lilli jedenfalls wieder Single und könnte nach den toxischen Erfahrungen eine liebevolle Beziehung bestimmt gut gebrauchen! 

Bis wir aber mehr Details und Antworten erfahren, heißt es wohl abwarten. Vielleicht enthüllt der "Bergdoktor"-Fanliebling ja bald mehr bei Instagram, um unsere Vorfreude auf die neuen Folgen noch ein bisschen zu steigern!

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Die „Bauer sucht Frau international“-Kandidaten Marco und Björn stehen zusammen und schauen auf ihre zittrigen Hände. Sie sind vorm Kennenlernen ihrer Frauen aufgeregt. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Konkurrenzkampf? Farmer hat Interesse an fremden Hofdamen

Endlich gehen die Bauern weltweit wieder auf Liebessuche. Doch droht in Namibia etwa ein harter Konkurrenzkampf zwischen zwei Farmern?

GZSZ-Szene: Zoe ist besorgt, Carlos steht hinter ihr. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Entführungsdrama spitzt sich zu! Dreht Zoe jetzt komplett durch?

Zoe verliert nach der Entführung ihrer Tochter die Nerven. Sie will nur noch eins: Ihr Kind zurück. Dafür greift sie zu drastischen Mitteln.

Julia Augustin in einer AWZ-Szene als Vanessa. Sie schaur ernst ihren Gegenüber an. - Foto: RTL
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Schneller Abschied? So geht es mit Vanessa bei AWZ weiter

Wie lange wird Vanessa bei „Alles was zählt“ zu sehen sein? Diese Frage wird nun beantwortet.

Georg Listing, Bill Kaulitz, Tom Kaulitz und Gustav Schäfer beim Special Screening von Kaulitz & Kaulitz, Staffel 2 vorm Delphi Filmpalast, Berlin, 12.6.25 - Foto:  IMAGO / PIC ONE
Bill Kaulitz
Streit bei „Tokio Hotel“: Georg platzt wegen Kaulitz-Brüdern die Hutschnur

In der zweiten Staffel der Netflix-Doku „Kaulitz & Kaulitz“ kommt es in der Band „Tokio Hotel“ zum Streit. Vor allem Georg Listing verliert die Geduld mit Tom und Bill – wegen verpasster Studiozeiten, Terminchaos und unklarer Prioritäten.

Georgia und Paul streiten sich in der neuen Staffel von Ginny und Georgia - Foto: AMANDA MATLOVICH/NETFLIX
Netflix
„Ginny & Georgia“ -Staffel 3: Schauspieler wollte kontroverse Szene nicht drehen!

Die dritte Staffel von „Ginny & Georgia“ sorgt für Diskussionen – auch unter den Schauspielern!