Fernsehen

"Der Bergdoktor"-Star Hans Sigl verrät: Krimi in Staffel 18!

Die Dreharbeiten zur kommenden Staffel von "Der Bergdoktor" laufen. Nun gibt es ein Update.

bergdoktor-hans-sigl-staffel-18
Hans Sigl verrät Details zu Staffel 18. Foto: Instagram/ Hans Sigl

Noch dringt relativ wenig über die kommende 18. Staffel von "Der Bergdoktor" nach außen. Bekannt ist nur: Im Mai dieses Jahres haben die Dreharbeiten für die neuen Folgen begonnen und die bekannten Stars wie Hans Sigl, Ronja Forcher und Monika Baumgartner sind natürlich wieder dabei.

"Der Bergdoktor": Stars sind zurück am Set

Kürzlich wurden die Arbeiten für eine längere Sommerpause unterbrochen, jetzt hat Hans Sigl verkündet, dass es weiter geht mit der Produktion der neuen Folgen und alle Stars ans Set zurückgekehrt sind. Und scheinbar gibt es im zweiten Teil der Dreharbeiten auch einige neue Gesichter. "Welcome to the New Crew"  - auf Deutsch: "Willkommen an die neue Crew".

Wer genau in Staffel 18 zum Cast dazustoßen wird, ist noch nicht bekannt. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Aaron Keller, der Sohn von Schauspieler Mark Keller, eine Episodenrolle übernehmen könnte, das wurde nicht bestätigt. Ebenfalls vom ZDF als unwahr bezeichnet wurden die Spekulationen, dass Ronja Forcher zu "Die Bergretter" wechseln wird.

Auch interessant:

Die Lilli-Darstellerin wird also auf jeden Fall in den neuen Folgen dabei sein. Das gilt übrigens auch für Frédéric Brossier, der seit der letzten Staffel regelmäßig als Lillis guter Freund David zu sehen ist. Womöglich entwickelt sich zwischen den beiden Rollen in den kommenden Folgen eine Romanze?

Hans Sigl: "Crime, Love und große Spannung am Gruberhof"

Wann Staffel 18 genau startet, ist noch nicht bekannt. Allerdings hat Ronja Forcher angekündigt, dass die neuen Folgen wohl wieder im Januar im ZDF zu sehen sein werden. Wie der Sender bereits bestätigt hat, wird es auch 2025 wieder acht Episoden geben. Ein Winterspecial, wie es in einigen Jahren der Fall war, ist bisher nicht geplant.



Und auch bei der Handlung gibt es noch einige Fragezeichen. Staffel 17 endete - für "Der Bergdoktor" eher unüblich - sehr harmonisch. Das Insolvenzverfahren der Pflügers konnte abgewendet werden und damit ist auch der Gruberhof gerettet. Zudem blickt Martin mit Karin Bachmeier in eine rosige Zukunft - wären da nicht die Gefühle von Caro Pflüger, die sicherlich Thema sein werden.



Zudem könnte Staffel 18 mit überraschend viel Spannung und einem Verbrechen aufwarten, wie Hans Sigl nun in der "BR-Abendschau" angekündigte: "Crime, Love und große Spannung am Gruberhof und in der Praxis", darauf könnten sich die Zuschauer:innen freuen. Wie bitte? Gibt es also in den neuen Folgen ein Verbrechen in Ellmau? Das wäre krass!

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Wieder mit dabei: Maggie Smith in ihrer Rolle der Violet Crawley. - Foto: © 2019 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
TV-Tipps
„Downton Abbey“ – der Film heute bei Super RTL: Königlicher Besuch, große Gefühle, unsere Kritik

Super RTL zeigt heute Abend den Film „Downton Abbey“ – die prachtvolle Fortsetzung der britischen Erfolgsserie. Königlicher Besuch, große Gefühle und das Wiedersehen mit den Originalfiguren machen den Film zu unserem TV-Tipp des Tages.