Stars

"Der Bergdoktor"-Star Hans Sigl spricht über extreme Dreharbeiten - "Wir haben immer Stress"

Die neue Staffel von "Der Bergdoktor" wird gerade gedreht. Wie groß das Pensum für die Stars ist, hat Hans Sigl jetzt in einem Interview verraten.

hans-sigl-bergdoktor-pause.
Hat ein straffes Arbeitspensum: Hans Sigl. Foto: Instagram/ Hans Sigl

"Der Bergdoktor" gehört zu den beliebtesten Serien im deutschen Fernsehen - und läuft mittlerweile seit über 15 Jahren! Derzeit werden die neuen Folgen für die 18. Staffel am Wilden Kaiser gedreht, die voraussichtlich im Januar 2025 im ZDF zu sehen sein wird. Bald geht es für die Stars der Serie aber in die Sommerpause.

"Der Bergdoktor": Hans Sigl spricht über die Dreharbeiten

Bevor Hans Sigl und Co. ihre freie Zeit genießen können, waren der Schauspieler und sein Kollege Mark Keller beim "World Changer" Tennis-Turniers zu Gunsten der Alexander Zverev Foundation, das kürzlich am Wilden Kaiser stattgefunden hat. Genug Zeit für ein ausgiebiges Tennis-Match hatten die beiden aber nicht.

"Wir haben immer Stress. Wir drehen 90 Minuten in 16 Drehtagen. Wir haben ein hohes Pensum, müssen schnell drehen und schnell arbeiten", erklärt Hans Sigl gegenüber "Bunte", der von Anfang die Hauptrolle des Martin Gruber verkörpert. Für die kommende Drehpause ist deshalb unter anderem ein Urlaub mit der Familie geplant.

Auch interessant:

Hans Sigl "ballert von morgens bis abends durch"

Dass vor allem Hans Sigl ein unglaubliches Pensum hat, bestätigt auch Kollege Mark Keller. "Der ballert von morgens bis abends durch", so der Fanlebling im YouTube-Format "Webtalkshow". 120 Tage im Jahr soll der Mime beruflich beschäftigt sein. Verwunderlich ist das nicht, schließlich hat der 55-Jährige neben "Der Bergdoktor" noch Moderations-Jobs und Bühnenauftritte.

Vor einigen Wochen wurde allerdings bekannt, dass Hans Sigl ab diesem Jahr nicht mehr die "Silvester Show" im Ersten moderieren wird. Aufgrund seines Drehplans und anderen beruflichen Verpflichtungen könne er die Aufgabe nicht weiter übernehmen, hatte der Darsteller im Juni bei Instagram erklärt.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.