Fernsehen

"Der Bergdoktor": Hans Sigl verabschiedet sich - "Letzter Tag an der Praxis"

"Der Bergdoktor" startet in wenigen Wochen im ZDF. Nun hat sich Hans Sigl wehmütig vom Set verabschiedet.

hans-sigl-verabschiedet-sich
Hans Sigl nimmt seine Fans bei Instagram mit. Foto: Instagram/ Hans Sigl

In rund einem Monat, am 4. Januar 2024, gibt es die erste Folge der 17. Staffel von "Der Bergdoktor" im ZDF zu sehen, eine Woche früher sogar schon in der Mediathek. Und bei den Fans steigt so langsam die Vorfreude, zumal Hans Sigl bereits vor einigen Monaten eine deutlich leichtere Staffel angekündigt hat.

"Der Bergdoktor": Letzte Drehtage für Staffel 17

Das macht sich auch in den ersten Vorschauen bemerkbar. So scheint es ganz so, als ob die Brüder Martin und Hans ihren Streit hinter sich lassen zu können und auch Lisbeth nach ihrem Zusammenbruch im Finale wieder auf dem Wege der Besserung ist. Zudem steht die Liebe womöglich in den neuen Folgen im Vordergrund.



Denn während Martin mit Karin Bachmeier anbandelt, bekommt Lisbeth Besuch von Rolf Pflüger - bahnt sich da etwas an? Während die Folgen also schon bald im TV zu sehen sein werden, drehen die Stars der Serie weiterhin fleißig - bis jetzt!

Auch interessant:

Hans Sigl hat in seiner Instagram-Story nämlich jetzt verraten, dass der letzte Drehtag an der Praxis anstand - und der Abschied macht den Schauspieler auch wehmütig. "Immer ein bisschen sentimental, immer ein bisschen traurig", so der TV-Star.

hans-sigl-bergdoktor
Hans Sigl verabschiedet sich. Foto: Instagram/ Hans Sigl

Hans Sigl freut sich auf Dreh im nächsten Jahr

In diesem Jahr gibt es zum Abschluss aber noch eine Herausforderung für das Team, denn in Ellmau schneit es derzeit heftig. Das ist schön anzusehen, macht es für die Produktion aber auch "extrem schwer", wie Hans Sigl verrät. Dennoch: Die Laune scheint am letzten Drehtag an diesem Drehort gut zu sein!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Und der Fanliebling scheint sich sogar zu einem kleinen Spoiler hinreißen zu lassen, denn in dem Video erklärt er: "Wir freuen uns auf nächstes Jahr!" Damit ist wohl klar: "Der Bergdoktor" wird auch 2024 wieder gedreht und Hans Sigl ist als Martin Gruber weiterhin dabei. Wenn das keine guten Nachrichten sind!

*Affiliate-Link

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Eli Wasserscheid, Fabian Hinrichs und Stefan Merki sitzen und stehen vor bzw. auf dem Schreibtisch eines Polizeibüros.  - Foto: BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
News
„Tatort“ heute: „Ich sehe dich“ aus Franken eröffnet die neue „Tatort“-Saison – und es geht furchtbar weiter

Hölzern, öde und belanglos: So starten alle Zuschauenden in die neue „Tatort“-Saison. Warum der Fall aus Franken mit Ermittler Felix Voss mehr als egal ist …

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg bei Kroatien-Krimi: Fans müssen bald auf IHN verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!

Charlie Sheen sitzt an einem Diner-Tisch und lacht in die Kamera. - Foto: Netflix
Netflix
„aka Charlie Sheen“ war nur der Anfang: Charlies wildeste Enthüllungen aus seiner Autobiografie

In der neuen Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ redet der Skandal-Star offen über seine Karriere und seinen tiefen Fall. Eine begleitende Autobiografie geht währenddessen noch mehr ins Detail.