Serien-News

„Demon Slayer“ Staffel 4: Dann kommt die deutsche Synchronfassung!

Die vierte Staffel vom Anime-Hit „Demon Slayer“ ist bei Crunchyroll gestartet. Doch wann kommt die deutsche Synchron-Fassung zum Streaming-Anbieter?

„Demon Slayer“ Staffel 4: Wann kommt die deutsche Synchronisation?
Wann erscheint die deutsche Fassung der vierten „Demon Slayer“-Staffel? Foto: Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Lange mussten „Demon Slayer“-Fans nicht auf die Fortsetzung der beliebten Serie. Schon kurz nach dem Ende der Schwertschmiede-Dorf-Handlung geht der Anime aktuell mit der vierten Staffel in Japan weiter – und damit auch auf Crunchyroll im Simulcast. Das bedeutet, dass die Abenteuer von Tanjiro und Nezuko zwar parallel zum Start in Asien hierzulande verfügbar ist, allerdings vorerst nur im japanischen Ton mit diversen Untertitel-Möglichkeiten.

„Demon Slayer“: Wann erscheint die deutsche Fassung von Staffel 4?

Wer seine Anime lieber im deutschen Ton schaut, muss aktuell noch warten. Bereits zuvor hatte die deutsche Fassung der Serie eine ungewöhnliche Geschichte. Nachdem die erste Staffel schnell auch auf Deutsch verfügbar war, zog sich die Veröffentlichung der weiteren Folgen in die Länge. Sowohl der „Mugen Train“- als auch der „Entertainment District“-Arc wurden erst ab August 2023 synchronisiert zur Verfügung gestellt – knapp zwei Jahre nach der ursprünglichen japanischen Ausstrahlung.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Beim „Swordsmith Village“ ging der Vorgang zwar schneller, aber trotzdem in einem langsameren Tempo, als es Anime-Fans aktuell gewohnt sind. Die Staffel lief vom April bis Juni 2023, die deutsche Fassung folgte dann im Oktober des gleichen Jahres. Sollte dies einen Hinweis auf den weiteren Rhythmus der Veröffentlichung geben, müssen sich die Zuschauer:innen noch bis circa November 2024 auf die Synchronisation warten. Das ist auch deswegen interessant, da „Demon Slayer“ hierzulande auch bei Netflix enorm beliebt ist, der Streaming-Gigant die neuen Folgen aber nur bereitstellt, sobald die Synchronfassung da ist.

„Demon Slayer“ Staffel 4 auf Deutsch: Release verraten!

Inzwischen hat Crunchyroll in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass die Synchronfassung schon bald verfügbar sein wird. Ab dem 30. Juni 2024 kann der „Hashira Training“-Arc auch auf Deutsch geschaut werden. Um 22.30 Uhr soll die Synchronisation zusammen mit den Sprachen Englisch, lateinamerikanisches Spanisch und Portugiesisch online abrufbar sein.

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?

Jenny im schwarzen Kleid schaut Ingo im Jeanshemd ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Doppel-Ausstieg?! Plötzlich gibt es konkrete Pläne

Endlich haben Jenny und Ingo ihr Happy End, doch es sieht auf einmal alles nach einem Abschied der beiden aus...