Serien

Demon Slayer Staffel 2: Start, Inhalt | Netflix

Mit „Demon Slayer“ ist einer der beliebtesten Anime der letzten Jahre endlich bei Netflix verfügbar. Doch wann kommt Staffel 2?

Demon Slayer Staffel 2: Start, Inhalt | Netflix
Wie geht es mit Tanjiro und Nezuko in "Demon Slayer" weiter? Foto: Netflix

Netflix baut sein Anime-Programm weiter aus. Nach der Real-Adaption von „Cowboy Bebop“ konnte der Streaming-Anbieter nun die erste Staffel der Hit-Serie „Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba“ unter die Leute bringen. Die Geschichte rund um Tanjiro und dessen Schwester Nezuko, die in einen Dämon verwandelt wird, konnte vor allem durch die Animation viele Fans gewinnen. Die fragen sich jetzt zurecht: Wie und wann geht es weiter?

 

„Demon Slayer“ Staffel 2: Start

Die Frage, wann die nächsten Folgen online gehen, lassen sich nur schwer beantworten. Immerhin hat es schon zwei Jahre gedauert, bis die erste Staffel überhaupt außerhalb der Anime-Streaming-Dienste wie Crunchyroll verfügbar war. Da die zweite Staffel erst im Oktober 2021 in Japan angelaufen ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis die Folgen auch auf Netflix zu finden sein werden.

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Spannend wird auch zu sehen sein, ob der Streaming-Service den Kinofilm „Mugen Train“ ins Programm aufnehmen wird. Obwohl dieser nämlich äußerst erfolgreich war und die Geschichte weiter erzählt, werden die Ereignisse dieses Storybogens in den ersten sieben Folgen der zweiten Staffel erneut gezeigt.

 

„Demon Slayer“ Staffel 2: Inhalt

Die „Mugen Train“-Geschichte bringt Tanjiro, Nezuko, Zenitsu und Inosuke mit der Feuersäule der Demon Slayer, Kyojuro Rengoku zusammen. Gemeinsam müssen sie den Mugen-Zug von dem bösartigen Dämon Enmu befreien, welcher seine Gegner mit Alpträumen plagt. Diese Geschichte ist nach sieben Episoden vorbei, womit der „Entertainment District“-Arc beginnt.

Hier bittet die Sound-Säule der Demon Slayer, Tengen Uzui, die Protagonisten um Hilfe. Er ist nämlich auf der Suche nach seinen Frauen, die verschwunden sind. Dabei stößt die Truppe auf die Dämonen-Geschwister Daki und Gyutaro, welche hoch in der Gunst des Dämonenfürsten Muzan stehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt