Stars

Nicht für "Kampf der Realitystars": Deshalb ist Jessica Sulikowski wirklich ausgestiegen!

Endlich erklärt "Berlin - Tag & Nacht"-Liebling Jessica Sulikowski (Olivia) den Grund für ihr Serien-Aus. Dabei stellt sie klar, dass es nicht wegen der RTLzwei-Show, für die sie zuletzt vor der Kamera stand, zum Ausstieg kam.

Jessica Sulikowski: BTN-Ausstieg nicht wegen Kampf der Realitystars
Jessica Sulikowski ("Berlin - Tag & Nacht") ist bald bei "Kampf der Realitystars" zu sehen. Foto: RTLzwei

Anfang des Jahres mussten "Berlin - Tag & Nacht"-Fans schweren Herzens Abschied von Olivia nehmen. Obwohl sie und ihre intriganten Handlungen immer wieder für heftige Diskussionen unter den Zuschauer:innen sorgten, spielte sich Jessica Sulikowski als Olivia in die Herzen der Fangemeinde. Umso schockierter war diese, als Olivia einen Mordversuch auf Milla startete und anschließend aus der Stadt türmte. Wird sie jemals wiederkommen? Diese Frage und einige mehr beantwortete die Darstellerin nun auf Instagram.

BTN-Ausstieg von Olivia: Das sagt Jessica Sulikowski

Zu ihrem Ausstieg sagt sie: "Ich habe 'Berlin - Tag & Nacht' verlassen nach drei Jahren, weil ich ausgelernt habe. Es gab keine neuen Herausforderungen, nichts, woran ich weiter wachsen konnte. Also habe ich mich dafür entschieden, meinen Vertrag nicht zu verlängern und einfach ins kalte Wasser zu springen und was Neues zu machen", so Jessica Sulkowski. "Mal gucken, was das Leben so bietet. Ich muss mich immer weiterentwickeln, neue Erfahrungen sammeln, deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, BTN zu verlassen."

Ihren letzten Drehtag bei der RTLzwei-Serie habe sie im vergangenen November gehabt, erzählt die 29-Jährige in ihrem Video-Reel. So ganz Abschied nehmen musste sie allerdings nicht, denn sie habe "noch Kontakt zu einigen von der BTN-Family". Und wie steht es um eine Comeback? Eine Rückkehr zur Sendung schließt der TV-Star nicht aus: "Ich habe jetzt erstmal nicht vor, zu BTN zurückzukommen. Aber sag niemals nie! Man weiß nie, was im Leben passieren kann..."

Jessica Sulikowski: BTN-Ausstieg nicht wegen "Kampf der Realitystars"

Obwohl die "Olivia"-Darstellerin nicht mehr für BTN vor der Kamera steht, hat sie einen vollen Terminkalender: Gerade erst reiste sie für die RTLzwei-Show "Kampf der Realitystars" nach Thailand, um dort um 50.000 Euro zu kämpfen. Ihre Teilnahme sei allerdings nicht der Grund für ihr Serien-Aus gewesen, betont Jessica Sulikowski.: "Ich habe mitbekommen, dass teilweise im Netz darüber diskutiert wird, dass ich BTN extra für 'Kampf der Realitystars' verlassen habe. Das stimmt nicht. Es hat einfach gepasst. Ich bin raus bei BTN und dann gings auch so zwei Monate danach los mit 'Kampf der Realitystars'", so die Mimin.

Viel will sie nicht über ihre Erfahrungen in Thailand berichten. Sie verrät lediglich: "It's gotta bei very, very funny!" Und: Die Fans werden "die real Jess sehen und nicht Olivia!" Einen genauen Starttermin für das Format gibt es bislang nicht. RTLzwei kündigte allerdings an, es solle noch im Frühjahr 2023 so weit sein! 

Und was hat Jessica Sulikowski noch so für Pläne? Auf die Frage, ob sie im TV bleibe, erklärt sie, sie wisse es nicht. Allerdings könnte sie sich einen Moderatorenjob gut vorstellen. "Ich hatte tatsächlich mal ein Casting als Moderatorin, wurde zwar nichts draus, wäre aber bestimmt witzig, wenn ich irgendwas moderieren würde", erzählt sie. Nach einer Teilnahme an der Sendung "Temptation Island" gefragt, blockt sie jedoch ab: "Als was soll ich denn da mitmachen? Ich bin seit 5 Jahren Single!", so Jessica Sulikowski. "Selbst wenn ich einen Typen hätte, würde ich niemals... Also das würde ich wirklich niemals machen!"

Auch interessant:

Wir dürfen gespannt sein, bei welchen Projekten wir den Ex-"Berlin - Tag & Nacht"-Star neben "Kampf der Realitystars" als Nächstes zu sehen bekommen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.