Stars

Christina und Luca Hänni setzen Rätselraten um Baby-Namen endlich ein Ende!

Christina und Luca Hänni sind Eltern! Eine Frage beschäftigt die Fans besonders: Wie heißt ihre Tochter?

Christina Luft Luca Hänni
Christina und Luca Hänni werden Eltern. Foto: Getty Images Europe

Christina und Luca Hänni sprechen in ihrem gemeinsamen Podcast "Don't worry, be Hänni" über ihren Alltag, lassen private Situationen Revue passieren und äußern sich natürlich auch zu ihrem Baby. Denn: Die "Let's Dance"-Tänzerin und der Sänger sind vor kurzem zum ersten Mal Eltern geworden!

Bei Instagram verkündeten die beiden die wundervollen Nachrichten und teilten auch ein erstes Foto ihres Mädchens. Die Frage nach dem Namen der Kleinen lassen die Hännis aber unbeantwortet - und das ganz bewusst. "Ihr habt schon richtig bemerkt, dass wir den Namen nicht nennen", so Christina bei Instagram.

Christina Hänni und Luca Hänni ist Privatsphäre ihres Kindes wichtig

Im Dezember hatte das Paar die Nachricht verkündet und danach Informationen zum Baby eher zurückgehalten. Im Podcast erklärt Christina Hänni nun, warum sie beispielsweise anders als ihre Kollegin Renata Lusin, die seit kurzem Mutter ist, den Geburtstermin nicht verraten hat. Sie wolle sich nicht unter Druck setzen lassen und Fragen nach der Geburt ihres Kindes aus dem Weg gehen.



Etwas anders sieht es bei dem Geschlecht des Babys aus. Christina und Luca wussten bereits, ob es ein Mädchen oder Junge wird, haben diese Information aber erst einmal nur mit ihren Liebsten geteilt. Und kürzlich haben sie auch die Öffentlichkeit an dieser Info teilhaben lassen: Die Hänni haben eine Tochter bekommen!

Die Hännis: Diese Namen fallen raus

Eine Sache, die für besonders viel Diskussionsstoff sorgt, ist der Name des Babys - und den behalten die Hännis aus Privatsphäre-Gründen für sich, wie sie klarstellen. "Ich konnte es nicht ganz nachvollziehen, warum Leute das Gefühl haben, einen Anspruch auf bestimmte Sachen vom Kind zu haben oder auf den Namen. Weil: Wir zwei sind Personen des öffentlichen Lebens und es geht um uns. Jetzt ist eine dritte Person da und diese dritte Person ist ein eigenständiger Mensch. Sie ist nicht wir zwei", erklärt Christina im Podcast und setzt damit den Spekulationen endgültig ein Ende.

Auch interessant:

Was die werdenden Eltern aber schon wissen: Einige Namen fallen definitiv raus! Und das liegt an den Unterschieden zwischen Deutsch und Schweizerdeutsch. „Bei uns ist es schwierig mit den verschiedenen Sprachen. Bei manchen Namen sagst du auf Deutsch: ‘Oh, ist das schön!’ Und dann auf Schweizerdeutsch...“, so der DSDS-Sieger im RTL-Interview.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Besonders schwierig ist das bei den Buchstaben R und K, diese werden also im Namen wohl nicht enthalten sein. Eine komplizierte Suche steht dem Paar also nun noch bevor. Bis die Entscheidung gefallen ist, haben die beiden aber einen süßen Spitznamen gefunden: Luca nennt sein Kind nämlich gerne mal Würmchen, wie er im Podcast ausgeplaudert hat.

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?