Stars

Christina und Luca Hänni setzen Rätselraten um Baby-Namen endlich ein Ende!

Christina und Luca Hänni sind Eltern! Eine Frage beschäftigt die Fans besonders: Wie heißt ihre Tochter?

Christina Luft Luca Hänni
Christina und Luca Hänni werden Eltern. Foto: Getty Images Europe

Christina und Luca Hänni sprechen in ihrem gemeinsamen Podcast "Don't worry, be Hänni" über ihren Alltag, lassen private Situationen Revue passieren und äußern sich natürlich auch zu ihrem Baby. Denn: Die "Let's Dance"-Tänzerin und der Sänger sind vor kurzem zum ersten Mal Eltern geworden!

Bei Instagram verkündeten die beiden die wundervollen Nachrichten und teilten auch ein erstes Foto ihres Mädchens. Die Frage nach dem Namen der Kleinen lassen die Hännis aber unbeantwortet - und das ganz bewusst. "Ihr habt schon richtig bemerkt, dass wir den Namen nicht nennen", so Christina bei Instagram.

Christina Hänni und Luca Hänni ist Privatsphäre ihres Kindes wichtig

Im Dezember hatte das Paar die Nachricht verkündet und danach Informationen zum Baby eher zurückgehalten. Im Podcast erklärt Christina Hänni nun, warum sie beispielsweise anders als ihre Kollegin Renata Lusin, die seit kurzem Mutter ist, den Geburtstermin nicht verraten hat. Sie wolle sich nicht unter Druck setzen lassen und Fragen nach der Geburt ihres Kindes aus dem Weg gehen.



Etwas anders sieht es bei dem Geschlecht des Babys aus. Christina und Luca wussten bereits, ob es ein Mädchen oder Junge wird, haben diese Information aber erst einmal nur mit ihren Liebsten geteilt. Und kürzlich haben sie auch die Öffentlichkeit an dieser Info teilhaben lassen: Die Hänni haben eine Tochter bekommen!

Die Hännis: Diese Namen fallen raus

Eine Sache, die für besonders viel Diskussionsstoff sorgt, ist der Name des Babys - und den behalten die Hännis aus Privatsphäre-Gründen für sich, wie sie klarstellen. "Ich konnte es nicht ganz nachvollziehen, warum Leute das Gefühl haben, einen Anspruch auf bestimmte Sachen vom Kind zu haben oder auf den Namen. Weil: Wir zwei sind Personen des öffentlichen Lebens und es geht um uns. Jetzt ist eine dritte Person da und diese dritte Person ist ein eigenständiger Mensch. Sie ist nicht wir zwei", erklärt Christina im Podcast und setzt damit den Spekulationen endgültig ein Ende.

Auch interessant:

Was die werdenden Eltern aber schon wissen: Einige Namen fallen definitiv raus! Und das liegt an den Unterschieden zwischen Deutsch und Schweizerdeutsch. „Bei uns ist es schwierig mit den verschiedenen Sprachen. Bei manchen Namen sagst du auf Deutsch: ‘Oh, ist das schön!’ Und dann auf Schweizerdeutsch...“, so der DSDS-Sieger im RTL-Interview.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Besonders schwierig ist das bei den Buchstaben R und K, diese werden also im Namen wohl nicht enthalten sein. Eine komplizierte Suche steht dem Paar also nun noch bevor. Bis die Entscheidung gefallen ist, haben die beiden aber einen süßen Spitznamen gefunden: Luca nennt sein Kind nämlich gerne mal Würmchen, wie er im Podcast ausgeplaudert hat.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.