Stars

Christina Luft als „fett“ beschimpft! So erklärt sie ihr hartes Karriereende!

Was Christina Luft nun öffentlich gemacht hat, macht betroffen! Die „Let’s Dance“-Tänzerin enthüllt erschütternde Tanz-Details und spricht über ihr Karriereende.

Let's Dance-Star Christina Luft spricht über ihr Karriereende
2016 beendete Christina Luft ihre Karriere als Turniertänzerin und widmete sich voll und ganz „Let’s Dance“. Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Die 16. „Let’s Dance“-Staffel ist seit einigen Woche auserzählt, doch die Tanzprofis des Formats versorgen ihre Fans via Instagram und Co. weiterhin mit Updates aus ihrem Privatleben und der Tanzwelt. Was Christina Luft nun verriet, dürfte bei ihren Fans Fassungslosigkeit hervorrufen.

„Let’s Dance“-Star Christina Luft musste sich während ihrer Profi-Karriere nicht nur Bewertungen ihrer Tanzleistung gefallen lassen

Die 33-Jährige veröffentlichte am Dienstagmittag zwei alte Videos, die sie gemeinsam mit ihrem heutigen „Let’s Dance“-Kollegen und damaligen Tanzpartner Evgeny Vinokurov bei den „WDSF World Open Latin Finals“ zeigen. „Mir wurde gerade dieses Video vorgeschlagen. Unfassbar! Einfach schon fast 10 Jahre her! Gar nicht so schlecht, Herr Specht für 2014. Tanzen hat sich seitdem ja auch weiterentwickelt“, kommentiert Luft den ersten Clip.

Auch interessant: 

Doch die Aufnahmen rufen nicht nur positive Erinnerungen hervor. „Ich muss aber echt lachen, wie toxisch das damals für mich war. Am Tag nach diesem Turnier in China hat mich ein französischer Wertungsrichter echt ‚fett‘ genannt.“ Unfassbar (daneben und dreist), denn auf dem Video sieht man eine schlanke und durchtrainierte Christina Luft, die kein einziges Fettpölsterchen am Körper hat (Anm. d. Red.: Was übrigens auch völlig in Ordnung wäre und genauso wenig eine Einladung, den Körper einer fremden Frau zu kommentieren).

„Let’s Dance“-Star Christina Luft bereut Karriereende nicht

„Jetzt kann ich darüber lachen“, beteuert Christina Luft auf Instagram und verlinkt Evgeny Vinokurov. „Weißt du noch? Damals hab ich noch über sowas geheult und das war nicht besonders gesund für mich.“

Ob diese Erfahrung dazu beigetragen hat, dass Christina Luft ihre Karriere als Turniertänzerin irgendwann an den Nagel hängte, lässt sie offen. „Manchmal frag ich mich schon, wie ich jetzt tanzen würde, wenn ich 2016 nicht aufgehört hätte, aber ich würde es immer wieder so machen. Aber ich bin auch stolz, was wir trotz aller Widrigkeiten damals alles geschafft haben, Evgeny Vinokurov. Du warst ein toller Tanzpartner. Als Tanzpaar ein unschlagbares Team. Auch wenn wir uns die Köpfe eingeschlagen haben gegenseitig“, so die Verlobte von Luca Hänni weiter.

„Bisschen stolz auf uns! Vor 10 Jahren so abzuliefern!“, resümiert Christina Luft völlig zurecht!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!