Stars

Christina Hänni reagiert auf Hassnachrichten - "Bei unserem Kind hört es bei mir auf"

Christina Hänni hat nach der Babynamen-Diskussion auch Kritik einstecken müssen. Jetzt setzt sich die Tänzerin zur Wehr.

Christina Hänni setzt sich gegen Hater zur Wehr.
Christina Hänni setzt sich gegen Hater zur Wehr. Foto: Instagram/ Christina Hänni

Christina Hänni und ihr Mann Luca haben in der neuesten Folge ihres Podcasts "Don't worry, be Hänni" über den Namen ihrer Tochter gesprochen - und klargestellt, warum sie nicht öffentlich verraten werden, wie ihr Kind heißt. Und dafür haben die beiden auch gute Gründe angeführt.

Christina Hänni erklärt Babynamen-Entscheidung

Die Menschen hätten keinen Anspruch darauf, den Namen ihres Babys zu erfahren, stellt die Tänzerin klar. "Wir zwei sind Personen des öffentlichen Lebens und es geht um uns. Jetzt ist eine dritte Person da und diese dritte Person ist ein eigenständiger Mensch. Sie ist nicht wir zwei", betont Christina.



Sie habe selbst das Recht zu entscheiden, welche Informationen sie teilen möchte und das könne sie jetzt eben noch nicht, führt die frisch gebackene Mutter aus. Zudem sehe sie auch die Gefahr, dass mit dem Namen die Privatsphäre ihrer Tochter überschritten werde, wenn Personen zum Beispiel herausfinden, wo das Kind später einmal zur Schule geht.

Auch interessant:

Bei Instagram ist die 34-Jährige noch einmal auf die Diskussion um den Babynamen eingegangen. Sie habe Verständnis für das Interesse, allerdings sei ihr von anderen Eltern abgeraten worden, den Namen zu verraten. "Es sind leider nicht alle Menschen wohlwollend und das Kind versteht den Unterschied Freund und Nicht-Freund dann nicht richtig, wenn es von jedem mit Namen angesprochen wird", so Christina.

Christina Hänni wehrt sich gegen Hassnachricht

Nach ihrer Erklärung hat die Wahl-Schweizerin leider auch einige Hassnachrichten bekommen. Eine davon hat sie in ihrer Instagram-Story gepostet. Unter anderem heißt es darin: "So ein dämliches Drumherumgelaber, echt jetzt [...] Einfach nur noch nervig, dein hochnäsiges Gerede. Denkst mittlerweile auch, du bist es."

christina-haenni-hassnachricht
Christina Hänni spricht Klartext. Foto: Instagram/ Christina Hänni

Auf diese eindeutig grenzüberschreitenden Nachrichten reagiert Christina Hänni mit deutlichen Worten: "Genau das war der Grund für meine Social-Media-Pause. Dieser Ton, die Unterstellungen und die Erwartungshaltung einiger weniger (Gott sei Dank). Bei unserem Kind hört es bei mir einfach auf. Es verletzt, nervt und schockiert mich." Immerhin: Der Großteil ihrer Fans scheint die Beweggründe der jungen Mutter zu verstehen....

Waipu.tv 4K Stick im Vordergrund, linke eine Auswahl an TV-Shows in der Übersicht, rechts aktuelle Highlights von Disney+. - Foto: © EXARING AG
Streaming-News
Waipu.tv Hammer-Deal: 4K Stick, 1 Jahr Fernsehen und Disney+ geschenkt!

Waipu.tv warf schon mit coolen Aktionen um sich, doch dieses Angebot hat es in sich: Kauf dir den 4K Streaming Stick und sichere dir 1 Jahr Perfect Plus-Paket und Disney+ obendrauf. Wo du zuschlagen kannst, erfährst du hier.

Rory, Luke und Lorelai sitzen im Café und schauen alle gebannt auf etwas - Foto: VOX/VP
Gilmore Girls
25 Jahre „Gilmore Girls“: Comeback-Film bestätigt! Kommt es zum großen Wiedersehen mit Lorelai & Rory?

Zurück nach Stars Hollow! Pünktlich zum Jubiläum der Kultserie „Gilmore Girls“ wird ein neuer Film produziert – Fans dürfen sich auf exklusive Einblicke und viele bekannte Gesichter freuen.

Von links nach rechts: Jet, Shadow, Sonic, Knuckles und Tails rasen über eine neonartige Rennstrecke. Im Hintergrund sieht man einen Dinosaurier. - Foto: SEGA
Top-News
Aus dem Weg Nintendo: „Sonic Racing: CrossWorlds” ist so viel besser als „Mario Kart World“

Segas Aushängeschild Sonic will es wieder wissen – diesmal in Form eines neuen Ablegers seiner Fun-Racer-Reihe. Doch was kann „Sonic Racing: CrossWorlds“ überhaupt?

Ryu aus dem Spiel Street Fighter. - Foto: Capcom
Kinofilme
„Street Fighter“: Erstes Bild von Noah Centineo als Ken

Hollywood lässt nicht nach: Nach 30 Jahren soll ein neuer „Street Fighter“-Film erscheinen. Und dafür wird derzeitig ein namhafter Star nach dem anderen gecastet …

Stefan Mross bei einer Immer wieder sonntags-Show - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Stars
Stefan Mross trauert: Moderiert Stefanie Hertel dauerhaft „Immer wieder sonntags“?

Schlagerstar Stefan Mross trauert um seine Mutter. In dieser schweren Zeit bedankt er sich öffentlich für die große Anteilnahme und findet rührende Worte für Ex-Frau Stefanie Hertel.

Jasmin Herren formt ein Herz mit ihren Fingern und lächelt breit in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Überraschung für Jasmin Herren! ER stellt ihr Leben auf den Kopf

Jasmin Herren kann es kaum glauben. Ihr „Villa der Versuchung“-Kollege Ronald Schill hat ihr das schönste Geschenk aller Zeiten gemacht ...