VOD

„Chilling Adventures of Sabrina“-Staffel 4: Start, Inhalt und DarstellerInnen der Netflix-Serie

Die 4. Staffel „Chilling Adventures of Sabrina“ ist von Netflix bestätigt. Alle Infos zu Inhalt und DarstellerInnen!

Chilling Adventures of Sabrina: Staffel 2
„Chilling Adventures of Sabrina“: Welche dunklen Mächten erwarten Sabrina in der vierten Staffel? Netflix

Die 3. Staffel von „Chilling Adventures of Sabrina“ ist ab dem 24. Januar auf dem Streamingportal Netflix zu sehen. Doch auch danach wird fleißig weitergehext, denn eine vierte Staffel wurde bereits bestätigt.

 

„Chilling Adventures of Sabrina“-Staffel 4: Start

Die 3. Staffel erscheint am 24. Januar auf Netflix und umfasst acht Episoden. Normalerweise lässt sich der Streaminganbieter für seine „Originals“ meist ein Jahr Zeit, bevor Fortsetzungen veröffentlicht werden. Bei den bisherigen „Chilling Adventures of Sabrina“-Staffeln waren die Abstände aber deutlich kürzer – eine Veröffentlichung im Jahr 2020 ist daher wahrscheinlich. Möglicherweise können die Fans sich sogar auf ein noch schaurigeres Halloween 2020 freuen, sollte die beliebte Junghexe bereits im Herbst zurückkehren.

 

„Chilling Adventures of Sabrina“-Staffel 4: Inhalt

In der dritten Staffel musste Sabrina (Kiernan Shipka) all ihre Kraft aufbieten müssen, um ihren Freund Nicholas „Nick“ aus der ewigen Verdammnis zu befreien, der sich als menschliches Gefäß für Höllenfürst Luzifer geopfert hatte. Dies verspricht eine intensive vierte - ebenfalls acht Episoden umfassende Staffel, bei der laut einem Instagram-Post auch ein Mitglied der Spellman-Familie von der Todesfee heimgesucht wird:

Auch die vierte Staffel wird vermutlich dementsprechend düster werden, wie der schon feststehende, frei übersetzt etwa „Die unheimliche Dunkelheit“ lautende Titel der ersten Episode nahelegt.

„Chilling Adventures of Sabrina“-Staffel 4: Kiernan Shipka in Doppelrolle

Nachdem Sabrina die drei verlorenen Artefakte der Hölle gefunden und die Welt von den konkurrierenden, heidnischen Hexen befreit hat, entsteht in Greendale ein neuer Hexenzirkel. Durch eine Zeitschleife hat sich Sabrina in Staffel 3 verdoppelt: Eine Sabrina herrscht jetzt als Königin der Hölle, die andere lebt das Leben eines normalen Teenagers in Greendale. Am Ende der dritten Staffel sehen wir, wie Blackwood aus seinem Zeit-Ei ein Monster erschafft, das die Spellmanns erledigen soll.

„Chilling Adventures of Sabrina“-Staffel 4: Das ändert sich

Wie Netflix bekannt gab, wird das Musical-Thema der 3. Staffel weiter ausgebaut. Der Handlungsstrang mündet in einem großen Bandwettbewerb:

 

„Chilling Adventures of Sabrina“-Staffel 4: DarstellerInnen

Neben vielen vertrauten Gesichtern, beispielsweise die der (hoffentlich) beiden Tanten Ambrose und Zelda Spellman, wird natürlich auch Sabrina selbst mit von der Partie sein. Die Hauptdarstellerin Kiernan Shipka (20) verriet im Interview, dass die dritte Staffel sehr intensiv werde: „Die Fans dürfen sich auf viele neue Figuren und Storylines freuen“, so die Hauptdarstellerin. Ob und wie viele der neuen Figuren es in die vierte Staffel „Chilling Adventures of Sabrina“ schaffen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Nun dürfen sich alle Fans erst einmal auf die dritte Staffel „Chilling Adventures of Sabrina“ freuen, von der ihr zur Auffrischung noch einmal den Trailer schauen könnt:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt