Serien-News

„Chicago Fire“-Ausstieg: SIE verlässt die Serie

Es ist noch unbekannt, wann und wie die zwölfte Staffel von „Chicago Fire“ auf NBC laufen wird. Dafür ist aber bereits bekannt, welche Darsteller:innen für die neue Staffel zurückkehren – und welche Darstellerin die Serie verlässt.

„Chicago Fire“-Ausstieg: SIE verlässt die Serie
Seit 2013 läuft „Chicago Fire" hierzulande im Fernsehen. Foto: VOX / NBC Universal

Taylor Kinney kommt zurück zu „Chicago Fire“! Dies bestätige „Deadline Hollywood“ bereits Ende Oktober. Seit Beginn der Serie 2012 verkörpert er Lieutenant Kelly Severide, bis er dann im Januar eine Pause von seiner Rolle einlegt. Er müsse sich um private Angelegenheiten kümmern heißt es damals. Jetzt wird er für die 12. Staffel zurückkehren und die Rescue Squad 3 leiten – und das in Vollzeit. 

Es gibt jedoch leider nicht nur gute News für Fans von „Chicago Fire“. Eine Darstellerin, welche schon seit 2014 dabei ist, gibt jetzt ihr Serien-Aus bekannt. 

„Chicago Fire“: Darum geht es

In der Serie „Chicago Fire“ geht es um das Berufs- und Privatleben der Feuerwehrleute und Sanitätern des Chicago Fire Department im Firehouse 51. Jeden Tag riskieren diese ihr Leben, um die Bürger der Windy City zu schützen und im Notfall zu retten. 

Auch Interessant: 

Unter der Leitung von Lieutenant Kelly Severide (Taylor Kinney) arbeitet die Rescue Squad 3 unermüdlich und gibt niemals auf. Diese Einstellung bringt das Team näher zusammen und macht die Männer und Frauen von Firehouse 51 zu mehr als nur Kollegen - sie sind eine Familie.

Video Platzhalter
Video: Netflix

„Chicago Fire“: Beliebte Darstellerin steigt aus

Doch jetzt verlässt eines der Familienmitglieder die Wache. Kara Killmer, die die Rettungssanitäterin Sylvie Brett spielt, wird in Staffel 12 aussteigen. Dies bestätigte eine Quelle gegenüber „Entertainment Weekly“. Die Schauspielerin ist seit der dritten Staffel von „Chicago Fire" mit dabei und trat seitdem in mehr als 190 Episoden auf. Warum sie die Serie verlässt, ist bis jetzt noch unbekannt. 

„Chicago Fire“: Wie wird sie die Serie verlassen?

Es ist gut vorstellbar, dass sich ihre Rolle Sylvie nach dem Heiratsantrag ihres Freundes Casey im Staffelfinale dafür entscheiden wird, zu ihm nach Oregon zu ziehen und deshalb Firehouse 51 verlässt – dies ließe Killmer auch immer die Tür zu einem Comeback offen. Offiziell ist jedoch unklar, wann und wie genau die Schauspielerin sich in der kommenden Staffel verabschieden wird. 

Aufgrund des Autorenstreiks in Hollywood, welcher bis Oktober so gut wie alle Dreharbeiten lahmlegte, werden wir uns wohl noch etwas auf die Antwort gedulden müssen. Laut NBC soll die neue Staffel aber im Frühjahr 2024 erscheinen. 

*Affiliate-Link

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.