close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

"Cash Truck": Deshalb kam es zur großen Reunion mit Jason Statham!

In "Cash Truck" sind Regisseur Guy Ritchie und Action-Ikone Jason Statham endlich wieder vereint: Warum die Reunion so lange gedauert hat und wie der Regisseur bei seinem allerersten Film auf Jason Statham aufmerksam wurde, verriet er uns im Video-Interview zum Film.

Cash Truck Trailer
Jason Statham is back: Im knallharten Bankraub-Revenge-Thriller "Cash Truck" trifft er auf dem Regiestuhl auf einen alten Bekannten: Guy Ritchie! Foto: Studiocanal

Fast 25 Jahre ist es her, als der damals noch völlig unbekannte Jason Statham gemeinsam mit Regisseur Guy Ritchie die britische Gangster-Komödie "Bube, Dame, König, grAS" drehte. Es war der Beginn von zwei unvergleichlichen Karrieren im Filmbusiness: Während Statham mittlerweile zu den beliebtesten Action-Stars überhaupt gehört, wurde Guy Ritchie zu einem der vielseitigsten Regisseure im Blockbuster-Bereich: von stylischen Actionkomödien wie "The Gentlemen", über berühmte Adaptionen wie "Sherlock Holmes" bis hin zu Disney-Realverfilmungen wie "Aladdin". Doch letztendlich ist Ritchie wohl vor allem dafür bekannt, dass er coole und abwechslungsreiche Figuren meist mit seiner markanten, stylischen und schnellen Bildersprache verknüpft - und so auch schon einige Kult-Filme im Laufe seiner Karriere erschaffen hat.

Cash Truck
Bildunterschrift eingeben Foto: 2021 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc./Studiocanal GmbH

Obwohl Guy Ritchie und Jason Statham seit dem Dreh von "Bube, Dame, König, grAS" gute Freunde geblieben sind und einige weitere gemeinsame Filme umgesetzt haben, hat es nun knapp 16 Jahre seit „Revolver“ (2005) gedauert bis wir Jason Statham und Guy Ritchie im brandneuen Rache-Thriller „Cash Truck“ wieder als kongeniales Schauspieler/Regisseur Duo zu sehen bekommen. Und dass sich das explosive Wiedersehen natürlich in einen Actionkracher der Extraklasse entladen muss, liegt fast bei der Hand: Denn Denn Statham spielt den wortkargen H und übernimmt einen Job als Wachmann bei einer Geldtransporter-Firma. Als es bei seinem ersten Einsatz zu einem Überfall kommt, überrascht er seine Kollegen, als er im Alleingang die Angreifer mit äußerster Brutalität ausschaltet. Schnell wird klar, dass sich der knallharte H auf einem Rachetrip befindet - aber bislang weiß keiner, warum... Was folgt ist ein Film, in dem sowohl Guy Ritchie als auch Jason Statham ihre Stärken voll ausspielen können.

Warum es tatsächlich so lange gedauert hat bis die beiden wieder ein gemeinsames Projekt umsetzen konnten, verriet uns Regisseur Guy Ritchie im exklusiven Video-Interview. Darüber hinaus erinnert sich der 54-Jährige, wie er damals auf Jason Statham aufmerksam geworden ist und welche spannenden Details er im Vorfeld des Drehs über echte Geldtransporter erfahren hat:

 

"Cash Truck" startete am 29. Juli 2021 in den deutschen Kinos und ist u.a. am Ostersonntag bei ProSieben zu sehen. Einen Trailer dazu seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt