Carmen & Robert Geiss: Neue Hinweise nach dem Raubüberfall!

Carmen und Robert Geiss wollen wissen, wie die Täter in der Nacht zum Sonntag auf ihr Grundstück gelangen konnten.

Robert und Carmen Geiss sitzen zusammen auf einer Couch. Am Sonntag wurden sie in ihrem Haus überfallen.
Robert und Carmen Geiss müssen den Schock erst einmal überwinden. Foto: IMAGO / Future Image

In der Nacht zum 15. Juni 2025 wurden Robert und Carmen Geiss in ihrer Villa in Ramatuelle bei Saint-Tropez Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Vier maskierte Männer drangen in das Anwesen ein, bedrohten das Ehepaar mit Pistolen und zwangen sie, ihre Tresore zu öffnen. Beide erlitten dabei Verletzungen: Carmen wurde gewürgt und erlitt eine Wunde am Hals, während Robert Tritte in die Rippen abbekam und eine mögliche Rippenfraktur vermutet.

Kletterten die Täter über den Zaun?

Die Täter flüchteten nach dem Überfall mit Bargeld und Schmuck. Die Polizei ermittelt derzeit, unterstützt durch Aufnahmen der Überwachungskameras auf dem Grundstück der Geissens . Zunächst wurde vermutet, dass die Täter über eine nahegelegene Baustelle auf das Grundstück gelangten. Allerdings fanden die Ermittler dort keine Spuren, weshalb nun angenommen wird, dass die Täter von der Straße kamen und über einen Zaun kletterten.

Carmen Geiss meldete sich nach dem Überfall auf Threads zu Wort und berichtete, dass sie heftig gewürgt wurde. Dabei sei eine Narbe an ihrem Hals aufgeplatzt, die genäht werden musste. Sie erklärte: "Ich kann leider nicht so viel sprechen, weil ich bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt wurde" .

Die Geissens wünschen sich eine schnelle Klärung

Die Töchter des Paares, Shania und Davina, befanden sich zum Zeitpunkt des Überfalls nicht im Haus. Davina äußerte sich auf Instagram betroffen und dankbar, dass ihren Eltern nichts Schlimmeres passiert ist.

Die Geissens, bekannt durch ihre Reality-TV-Show "Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie", leben seit mehreren Jahren in ihrem Anwesen in Ramatuelle bei Saint-Tropez. Sie hoffen nun, dass die Täter mithilfe der Videoaufnahmen identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden können.

Quellen

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.