Zum Hauptinhalt springen
23. November 2025 – 21:45 Uhr – ARD

Caren Miosga heute live: Wie gefährlich ist Trumps Ukraine-Plan wirklich?

Brisanter Ukraine-Plan aus den USA: Caren Miosga spricht am Sonntag mit Armin Laschet, Claudia Major und Paul Ronzheimer über die Risiken und Chancen von Trumps Vorstoß.

Caren Miosga
Caren Miosga diskutiert am 23. November live im Ersten über Trumps umstrittenen Ukraine-Plan. Foto: Caren Miosga

Caren Miosga widmet sich am Sonntag, 23. November 2025, um 21:45 Uhr live im Ersten einem brisanten Thema, das derzeit weltweit Wellen schlägt: „Frieden oder Kapitulation: Was bringt Trumps Ukraine-Plan?“ Der neue 28-Punkte-Plan aus Washington soll den festgefahrenen Ukraine-Krieg beenden – doch die Details sorgen für Zündstoff.

Worum geht es in der heutigen „Caren Miosga“-Sendung?

US-Präsident Donald Trump will offenbar einen Neustart in der Ukraine-Diplomatie. Sein Team – darunter Außenminister Marco Rubio und Sonderbeauftragter Steve Witkoff – hat ein mögliches Abkommen mit Russland vorbereitet. Doch der Preis wäre hoch:

  • Ende der NATO-Beitrittsambitionen der Ukraine

  • Reduzierung der ukrainischen Streitkräfte

  • Anerkennung bestimmter Regionen als „de facto“ russisch

  • Sicherheitsgarantien durch die USA und europäische Partner

Die zentrale Frage der Sendung: Handelt es sich um eine echte Chance auf Frieden oder um eine diplomatische Kapitulation vor Putins Machtansprüchen?

Diese Gäste diskutieren live bei Caren Miosga

Für die Analyse und Einordnung hat die ARD ein hochkarätiges Panel zusammengestellt:

  • Armin Laschet (CDU, Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag)

  • Claudia Major (Vizepräsidentin für Transatlantische Sicherheitsinitiativen beim German Marshall Fund)

  • Paul Ronzheimer (BILD-Journalist und Kriegsreporter)

Sie sprechen darüber, wie Kiew auf den US-Vorstoß reagiert, was der Plan für Europa bedeutet und wie realistisch eine diplomatische Lösung derzeit überhaupt ist.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Michelle sitzt in roter Kleidung in der offenen Front eines roten Autos. Neben ihr trägt Sandro eine karierte Augenmaske. - Foto: RTL
Heftiger Streit im Sommerhaus!
„Das Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus nach Folge 8?

Ein verschwundener Tabakvorrat bringt das „Sommerhaus der Stars“ zum Eskalieren! Zwischen Ginger, Lukas, Tano und Ferry fliegen die Fetzen. Bei der Nominierung kommt es schließlich zum nächsten Eklat. Doch welches Paar muss nach Folge 8 tatsächlich gehen?

Patrick Swayze mit dunklen, zerzausten Haaren und offenem dunkelblauem Hemd blickt schräg nach oben. Der Hintergrund ist unscharf. - Foto: Imago/Cinema Publishers Collection
Alle Infos!
Dirty Dancing 2: Start, Inhalt, Darsteller - Wer ersetzt Patrick Swayze?

„Dirty Dancing 2“ kommt, doch Filmikone Patrick Swayze wird schmerzlich fehlen. Jetzt wird verraten, wie die geplante Fortsetzung mit dem Erbe des verstorbenen Stars umgehen will.

Glitzernde Hände halten Fäden über Silhouetten. Im pink-violetten Neondreieck steht „The Power – Wer hat die Macht?“. - Foto: Joyn
Neue Folgen
„The Power“, Staffel 2: Alle Sendetermine auf Joyn und im TV

„The Power“ ist zurück! Ab dem 20. Oktober kämpfen 14 Realitystars um 40.000 Euro. Hier erfährst du, wann die neuen Folgen auf Joyn und ProSieben laufen.

Laura Peuker mit langen blonden Haaren trägt eine blaue Jeansjacke vor einer Kulisse mit Holzhäusern. - Foto: Imago/STAR-MEDIA
Realitystar im Porträt
Wer ist Laura Peuker bei „The Power“? Die Influencerin im Steckbrief

Laura Peuker kämpft bei „The Power“ um den Sieg. Doch woher kennt man die Influencerin eigentlich? Die wichtigsten Infos über die Reality-TV-Kandidatin im Steckbrief.

VfB-Spieler Dan-Axel Zagadou, Lorenz Assignon und Ermedin Demirović jubeln - Foto: Imago Michal Fajt
UEFA Champions League: 3. Spieltag
VfB Stuttgart vs. Atlético Madrid im TV & Stream – wer überträgt den Champions-League-Kracher?

Der VfB Stuttgart empfängt Atlético Madrid: Nach den bisherigen Aufgaben in der Königsklasse wartet auf die Schwaben in der MHPArena nun ein absolutes Schwergewicht des europäischen Fußballs. Hier erfährst du, wo die Partie gegen die Spanier live im TV und Stream läuft.