close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Captain America"-Regisseur Albert Pyun ist tot

Film-Fans sind in Trauer: "Captain America"-Macher Albert Pyun ist im Alter von 69 Jahren verstorben. 

RIP: Schauspieler:in ist gestorben
Mit Albert Pyun geht eine weitere Film-Legende von uns. Foto: IMAGO / Christian Ohde

Der Star-Regisseur hinter einem der frühen "Captain America"-Filme aus dem Jahr 1990, Albert Pyun, ist am Sonnabend, dem 26. November verstorben. Das teilte seine Frau und Produzentin Cynthia Curran in einem emotionalen Post auf Facebook mit. Mit 69 Jahren verlor er seinen langjährigen Kampf gegen Demenz und Multiple Sklerose.

 

Albert Pyun: Star-Regisseur der 80er und 90er

Pyun führte unter anderem Regie bei Filmen wie "Radioactive Dreams", "Cyborg" und "Nemesis", er war vor allem im B-Movie-Bereich eine Legende. Fans und Kolleg:innen des Filmemachers zeigten sich auf Twitter bestürzt und in Trauer. So schreibt Schauspieler Lance Henriksen ("Cyborg", "Scream 3"): "Albert Pyun war ein Draufgänger. Das war er wirklich. Seine Filme waren so roh und aufregend. Er hat sein ganzes Leben lang hart gearbeitet. Ich habe es wirklich genossen, mit ihm an Knights zu arbeiten." 

Bis zum letzten Atemzug an Alberts Seite: seine Frau und ebenfalls Filmproduzentin Cynthia Curran. Auch sie fand auf Social Media liebevolle Worte für ihren verstorbenen Mann: "Ich saß bei ihm, als er seinen letzten Atemzug tat, der sich anhörte, als würde er die Last der Welt loslassen." Sie begleitete ihn insbesondere in den letzten Jahren, die Pyun an Demenz und MS litt, und hielt seine Fans auf Facebook über seinen Zustand auf dem Laufenden. 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt