Lange war Calantha Wollny Teil der RTLzwei-Sendung „Die Wollnys: Eine schrecklich große Familie“. Jetzt ist sie von der Bildfläche verschwunden.

Im Sommer lief die 16. Staffel der Scripted-Reality-Sendung „Die Wollnys“. Von einem altbekannten Gesicht fehlte jedoch jede Spur: Calantha Wollny. Ist die 22-Jährige komplett aus der Serie ausgestiegen? Was den Fans besonders seltsam vorkommt: Ihre Tochter Cataleya, die von Silvia Wollny und Co. stets als „Püppi“ bezeichnet wird, ist auf RTLzwei weiterhin mit von der Partie.
Wie sich nun herausstellt, scheint Calanthas Auszug nicht bloß vorübergehend gewesen zu sein. Noch immer fehlt von der jungen Mutter jede Spur. Sogar am vierten Geburtstag der kleinen Cataleya am 21. Dezember 2022 ließ sich Calantha nicht blicken. Zumindest tauchte sie nicht in der Insta-Story ihrer Mutter auf und meldete sich auch nicht selbst auf Social-Meida. Auf Instagram haben Fans schon lange kein Update mehr erhalten. Der letzte Stand: Sie wolle sich vorerst auf sich konzentrieren. Seither ist die 22-Jährige verschwunden.
Hat Silvia Wollny das Sorgerecht für Cataleya alias Püppi?
Wo steckt Calantha und wie geht es mit Töchterchen Cataleya weiter? Und wer hat mittlerweile eigentlich das Sorgerecht für Püppi? All das beschäftigt Wollny-Fans aktuell, denn die schweren Vorwürfe, die Calantha im Februar 2020 gegen ihre Mutter Silvia erhob, sind in den Köpfen noch sehr präsent. „Mama hat mitbekommen, dass ich ausziehen möchte. Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal mit ihr darüber gesprochen. Und dann hat sie halt gesagt, dass sie dann das Jugendamt informieren wird. […] Vor einer Woche hat die Mama dann das Jugendamt informiert“, hatte sie damals in ihrer Insta-Story behauptet. Silvia habe ihr vorgeworfen, sich nicht richtig um Cataleya kümmern zu können. Sie wolle ihr Kind allerdings nicht aufgeben und um Püppi kämpfen. „Ich lasse mir die Kleine nicht wegnehmen“, so die 22-Jährige vor über zwei Jahren.
Wie sich die Causa seither entwickelt hat, ist unklar. Bekannt ist jedoch, dass Püppi auch jetzt noch, im Januar 2023, bei Silvia Wollny und ihrem Lebensgefährten Harald Elsenbast lebt. Sogar in der Türkei war die Kleine dabei. Hat Silvia Wollny mittlerweile offiziell das Sorgerecht für Cataleya? Unklar! Wie Silvia Anfang Januar 2023 in einer Fragerunde auf Instagram behauptete, besteht weiterhin Kontakt zu Calantha.
Auch interessant:
- Loredana Wollny bricht endlich ihr Schweigen | Langersehntes Baby-Update
- Silvia Wollny von Harald Elsenbast getrennt? Diese Abfuhr hat gesessen!
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du nicht verpassen*
Wo ist Calantha Wollny abgeblieben?
Dass Calantha ihr Kind liebt, machte sie jedenfalls in einem Insta-Beitrag anlässlich Püppis Geburtstag vor rund einem Jahr deutlich. Am 21. Dezember 2021 schrieb sie: „Heute vor drei Jahren um 8:33 Uhr hast du das Licht der Welt erblickt, die Zeit vergeht einfach so schnell und du bist schon so groß geworden, mein kleiner Engel. Du bist lieb und höflich, du redest so viel, das ist unglaublich und du bist zuckersüß. Dein Lächeln verzaubert einfach jeden. Genieße das Leben, spiele im Matsch, tanze im Regen, finde tolle Freunde, folge deinen Träumen. Blicke immer nach vorn und glaube an dich. Sei immer du selbst, mein Schatz. Wenn du lachst und fröhlich bist, leuchtet für uns ein Stern. Mama liebt dich, mein kleiner Schatz. Happy Birthday, meine Püppi!“
*Affiliate-Link!